Der Fehler ist die Anspruchshaltung, dass 60 zu Höherem berufen sei. Das versucht man mit Geld zu erreichen, das man nicht hat, in der Hoffnung der angestrebte Erfolg würde einen zu Geldtöpfen führen, mit denen man das dann wieder ausgleichen kann. Das haben wir in den letzten 25 Jahren mehrfach probiert, sind dabei immer gescheitert und jedesmal wurde es schlimmer.
Aber ich befürchte, dass sich das nicht ändert, denn diese Anspruchshaltung ist nicht wegzukriegen. Dafür sorgen schon die Druckerzeugnisse und der Blogger, wo dann Ehemalige, Allesfahrer oder Papstbesucher jammern, der TSV gehöre irgendwo anders hin.
Ja, ich weiß. Das ist bei 60 wahrscheinlich genetisch verankert. Der Verkauf des Stadions in den 30er Jahren, der Lizenzentzug 82, mit Geld konnte der TSV noch nie umgehen. Und wer erinnert sich nicht an das schöne Lied aus den Zeiten der Bayernliga: Einmal um die ganze Welt, mit dem Heckl Karl seim Geld.
So ist es.
Viele leben in der fußballerischen Vergangenheit der Löwen und vergessen das wir seit der Meisterschaft, vor beinahe 57 Jahren, immer ein Fahrstuhlverein gewesen sind. Es ging immer wieder runter bis in die Amateurklassen.
Vergessen viele immer wieder und faseln vom Oly oder das uns ein (deutscher) Milliardär oder ein DAX Unternehmen rettet weil wir ja so ein geiler Traditionsclub sind.
Aufwachen!!!
Realitäten akzeptieren und die Erwartungen anpassen.
Dann klappt’s vielleicht mal wieder mit richtigem Profi-Fußball. Für ein paar Jahre.
Genau das war bei der Entscheidung für die Allianzarena schon damals mein Hauptargument gegen die unsägliche Kooperation mit den Unerträglichen.
Dieser latente Größenwahn, die Zwangsvorstellung vom „schlafenden Riesen“ (was wären dann die Roten? Ein unerträglicher riesiger Riesenriese?), die Illusion der Schlange stehenden potentiellen Investoren (BMW? Audi? Siemens?)
Nach Mitgliedern sind wir auf Platz 17 in Deutschland. Wir haben ähnlich viele Mitglieder wie Dresden, Kaiserslautern, Nürnberg und Düsseldorf. Alles Traditionsvereine mit wechselndem Erfolg. Und warscheinlich ähnlich viel Theater drumherum.
Gibt es eigentlich sowas wie eine Statistik, was die Alterststruktur der beiden Lager (Pro/ContraHI) wiederspiegelt ? Die jungen Fans können doch nicht ernsthaft vergangenen glorreichen Tagen nachtrauern. Die haben sie doch nie erlebt.
Das dürfte schwierig werden.
Einzig die Mitgliederdatei gibt Aufschluss, welche Alterstruktur wir da haben.
Der Abstieg aus der 1.Liga ist ja bald 20 Jahre her.
Da kommt inzwischen eine komplette Genration nach, die nie ein Buli Spiel von 1860 erlebt hat.
Das muss man sich mal vorstellen.
Endlich mal wieder ein Lichtblick. Wenn es denn wirklich nicht ohne Investor geht, wie unser Präsident mehrfach hat anklingen lassen, dann wäre mir Die Bayerische mit einem lokalen Konsortium nicht unlieb. Die werden extrem auf Seriosität achten. Eine Versicherung möchte bestimmt nicht in Verbindung mit Geldverschwendung gebracht werden. Dass die Bayerische weiter am Ball bleibt und sich bei der KGaA einmischt, lässt mich hoffen, dass sie einen Einstieg trotz Ismaik nicht für komplett unrealistisch halten.
eine gute Nachricht - aber wie passt das in den großen Knall den viele hier im Sommer
erwarten ? Die Bayerische hätte sicher nicht verlängert wenn es nicht konkrete Pläne
für die nächsten Spielzeiten geben würde
Wer sind die „viele“ . Das Gerücht brachte einer auf, der angibt mehr als alle anderen zu wissen. Allerdings gibt er sein Wissen nicht preis. Vielleicht will der/diejenige auch nur Unruhe stiften.
Naja, wenn man die Devise „Aufstieg“ ausgibt, dann wirds wohl ohne einem „all in“ gar nix werden. Hab den Vorwurf jetzt schon öfters mal gelesen. Wollt ihr 30% vom Kaderetat sparen und dann damit aufzusteigen? Könnte mir das mal einer erklären, was mit dem „All-in“ sonst gemeint sein könnte?
Interessant wäre ja wie das Konzept aussieht, das man der Bayrischen vorgelegt hat. Die hat ja auch die gestern verkündete Kooperationsverlängerung davon abhängig gemacht, dass man schlüssig darlegt, wie man in absehbarer Zeit in Liga 2 spielen könnte.
Glaub da gehts nicht um glorreiche Tage. Die Saison in Liga 4 und die damit verbundene Rückkehr isn Gws hat gezeigt wie geil Sechzig sein kann. Man hatte einfach das Gefühl was besonderes zu sein. Heimspiele waren ein Erlebnis und auswärts hat man eine super Figur abgegeben. Ich behaupte mal diese Saison hat uns viele junge Fans beschert. Wenn man jetzt aber wieder meint alles mit dem Arsch einrennen zu müssen geht das auch wieder ganz schnell in eine andere Richtung