Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ojaaaa!
Das klingt nach Sechzig!
Wir haben vielleicht einen Investor. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass er auch investieren darf :joy:

Stelle mir das gerade bildlich vor.
Hasi stampft wild mit dem Fuß auf und will unbedingt Kohle rein pumpen und der EV lässt ihn nicht. Einfach herrlich!

Und „wir“ sind dem Kerl jahrelang hinterhergelaufen wegen irgendwelchen Genusscheinen.

1 „Gefällt mir“

Es könnte natürlich auch ganz einfach sein, wenn man dann vielleicht bereits jetzt etwas Spielgeld bekommt, welches eigentlich für viel später gedacht war. Das macht aber nichts, weil man 23/24 sowieso aufsteigt, und dann in der 2. Liga viel mehr Geld bekommt. Das war schon in den 2000ern normal bei der KGaA. Nur ging es da noch um die 1. Liga. Aber egal. Warum sollte man auf so ein Erfolgsmodell verzichten.

2 „Gefällt mir“

Nicht wir, sondern die KGaA. Und ja, er müsste wohl nach wie vor wandeln, wenn man keine Probleme mit der EK Quote bekommen möchte. Aber das sind ja bloß Schulden, die er selbst der KGaA aufs Auge gedrückt hat. Ich hätte da kein schlechtes Gewissen.

Wäre durch die Mieterhöhung fürs Stadion ein neuer Geldfluss notwendig oder nicht?

Auch in der Regionaliga hatten wir 2 Mio defizit, wenn ich mich richtig erinnere. Riecht sls eher nach dauerhaft Regionalliga mit Tendenz nach unten, bei dem Schuldenberg.

Wenn ich also 2 Alternativen habe (60 hat sie aktuell natürlich nicht), dann wähle ich die schlechtere weil die andere auch nicht gut ist!?

Bestechend!

Meine Vermutung ist, dass der Schuldenberg nicht unser Problem ist, sondern unsere Ausgaben.

Welche wäre denn für dich die schlechtere Version?

Wir haben in der Regionalligasaison wenn ich mich richtig erinnere aber auch ein paar Altlasten übernehmen müssen, der Herr Fauser war alles andere als billig, ins Stadion durften nur 12.500 und der Kader war durchaus ambitioniert zusammengestellt.

Ismaik = schlechtere Version
Ohne Ismaik = bessere Version

1 „Gefällt mir“

Was war jetzt überhaupt der Grund, warum Ismaik hier ist? Weil alles davor so die bessere Version war?

1 „Gefällt mir“

Weil Dieter Schneider und ein paar andere nicht ihr Geld aus der Fananleihe verlieren wollten.

7 „Gefällt mir“

Ahso… der ganze Mist, der seit Jahrzehnten läuft, hat also diesen einen Grund?

Seit Jahrzehnten (sic!) wird bescheiden gewirtschaftet, stand mehrmal am Rande einer Insolvenz. Um diese zu vermeiden, wurde Ismaik ins Boot geholt. Aber jetzt ist man der Meinung, daß ohne Ismaik alles toll werden würde. Obwohl man ja auch noch zig Millionen an Schulden zusätzlich hat und das Geld nicht mal in der Regionalliga gereicht hat.
Diese Logik erschliesst sich mir nicht.

Haben wir in Sachen Finanzseriösität, „Sympathie“, Außendarstellung durch Ismaik einen Sprung mach vorne gemacht?

Noch einmal: Du sagst es war Ismaik auch nicht alles gut. Das stelle ich nicht in Frage.
Durch/mit ihm wurde aber nichts besser, meines Erachtens nach sogar deutlich schlechter.

Beispiel: 2011 hatten wir keine 10 Mio. Euro Schulden - meime Erinnerung - und fingen mit HI bei 0 wieder an
Jetzt sinds 70 Mio. Euro.

1 „Gefällt mir“

5 Jahre zuvor:

1 „Gefällt mir“

Es mag an der Uhrzeit liegen, ich kann schreiben was ich will - du willst mich nicht verstehen bzw wir "reden/schreiben/denken aneinander vorbei.

Eine schwache Geschäftstätigkeot von 60 - im Schnitt - über mehrere Jahrzehnte macht die Taten und die Darstellung von Ismailk nicht besser.

Ismaik bleibt in Sachen Fußballbusiness ein Ahnungsloser mit einer miserablen Außendarstellung.
Und das ist vollkommen unabhängig davon ob wir 1982 quasi pleite waren oder uns mit der AA verhoben haben.

A Ochs bleibt a Ochs, auch wenn er im Pferdestall istm

2 „Gefällt mir“

Liebend gerne tausche ich Sepp Hilz gegen Ismaik.

Ich geh jetzt schlafen.

1 „Gefällt mir“

Hab ja auch nie behauptet, daß die Taten und Darstellungen von Ismaik gut wären.

Ich bemängel nur die Blauäugikeit, daß ohne in plötzlich alles gut sein wird.

Deshalb wäre ich für einen radikalen Schnitt mit einer Insolvenz, die aber nicht möglich sein wird, solange Ismaik das nicht will. Ja, wir sind in so einer Scheixxlage, daß wir nichtmal den ganzen Dreck mit einer Insolvenz wieder auf gute Beine stellen können.

Darum muss von Fans und Präsidium des e.V. viel mehr Druck ausgeübt werden. z.B.

• kein Geld mehr von Ismaik annehmen
  • Power per 50+1 von der KGaA fernhalten
  • die Fanproteste im Stadion ausweiten
  • gegen db24 vorgehen.

Was davon passiert denn? Was davon wird forciert? Wenn man sich mit dem Status Quo zufrieden gibt, dann muss man halt auch damit leben, daß Ismaik den Ton angibt.

Der Fehler war doch die schwachsinnige und fehlerhafte Gründung der KG. Andere Vereine gliederten die Profiabteilung aus im im Falle einer Pleite möglichst schadlos mit dem e.V. weiter machen zu können. Sechzig hat alles in die KG gepackt - deswegen gibts ja des ganze Gschiss mit den Fanartikeln und Markenrechten.

3 „Gefällt mir“

Dem besten aller besten Präsidenten sei Dank.