Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Also das mit dem Flegel will ich nicht auf mir sitzen lassen. Daher mach ichs:

Lieber Hassan,
ein Jährchen älter, sei nicht sauer, du wirst nur älter und leider nicht schlauer.

So, dass muss reichen.

13 „Gefällt mir“

Na geht doch … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Lieber Hasan,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir, dass sich sehr bald ein alternatives Invest für Dich auftut, auf das du dich zu 100% konzentrieren (und daher alle anderen aufgeben) musst. Etwas, was dir so richtig dicke Freude bereitet - und du nicht zurückblicken musst. Einfach was Neues. Auch andere Mütter haben schöne Töchter - stay curious! Und auch Oli G. würd sicher gern mal woanders - so ganz woanders als hier - arbeiten. Immer wichtig, dass man Freunde an seiner Seite hat, wenn man seine Zelte abbaut und aufbricht. Sei unbesorgt, auch wenns uns schwer fällt, ohne dich und ohne Oli - wir schaffen das und behalten euch immer in der Erinnerung, die ihr verdient. Denn ELIL!

Happy Birthday & gute Reise!

21 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich gerne an und beim Rest natürlich auch.

P.S. vergiss ja nicht, den Done mitzunehmen.

6 „Gefällt mir“

Ich wünsch ihm besser nix. Nicht dass ich noch gesperrt werde. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich schon, Sperren san mir eh wurscht.
Das gebietet einfach der Anstand, sofern man eine gute Kinderstube genossen hat, so wie ich. Alles Gute!:

.

.

geburtstagssprüche-und-grüße-für-humorvolle-leute

1 „Gefällt mir“

Wennst ins Feierbusiness investierst, gibt er bestimmt einen Prima-Türsteher!

1 „Gefällt mir“

Einen prima Türpfosten.

2 „Gefällt mir“

Einen aus Massivholz gedreckselten Vollhorstpfosten!

2 „Gefällt mir“

Nachdem ja aktuell wieder der Machtkampf zwischen e.V. und Ismaik zu toben scheint und unabhängig davon, ob nun Reisinger, Sitzberger, Ismaik oder sonst wer daran schuld ist, Besserung nicht in Sicht ist, möchte ich folgenden ernst gemeinten Vorschlag unterbreiten:
Pfeiffer möge bitte im Auftrag beider Gesellschafter einen Top-Fußballanwalt mit besten Kontakten zum DFB und Bayerischen Fußballverband damit beauftragen, die Aufsplittung des TSV 1860 in einen FC 24 Ismaik München und einen TSV München von 1860 e.V. vorzubereiten. Der FC erhält die Spielgenehmigung für die 3. Liga und der e.V. erhält vom Bayerischen Fußballverband die Spielgenehmigung für die Bayernliga (beste Kontakte des Anwalts!). Der FC übernimmt die Schulden der KGaA und kann dann im Oly oder der Allianz vor 40.000 Fans (die schweigende Mehrheit!) mit einer durch Ismaiks Kredite finanzierten und von Kotny zusammengestellten Supertruppe in die 2. Liga aufsteigen. Der TSV verbleibt im Sechzgerstadion und kann vor 1000 krakelenden Pyrozündlern unter den Augen von Reisinger und mir verzweifelt versuchen, in der Bayernliga die Klasse zu halten.
OK, Bayernliga fänd ich nicht so toll, aber wenn wir dafür Power, Ismaik und Kotny loswären, fände ich dieses Szenario trotzdem ULTRAGEIL!
Win-win für Alle! Auf gehts, Pfeiffer!

23 „Gefällt mir“

Der e.V. hat aktuell ńicht einmal mehr einen Trainingsplatz.

Dem e.V. gehören 40% des Trainingsgeländes.

3 „Gefällt mir“

Wenn Du so rechnen möchtest gehören dem e.V. auch 40% der KGaA Schulden. Oder noch provokanter formuliert ;-)
Fein, dann können wir ja nächste Woche mit dem Bau der Turnhalle beginnen. Ich meine der e.V. hat die KGaA Beteiligung vor Jahren auf 1 Euro Erinnerungswert wertberichtigt, und leider auch wenig Anstalten gezeigt daran wieder etwas zu verändern…
War thematisch aber eine Antwort auf den @BlauaHeidelberga, der e.V. und KGaA als Gedankenspiel trennen wollte.

Wie soll man denn anders rechnen? Der e.V. ist 40% Gesellschafter, damit gehören ihm 40% des TG und natürlich 40% der Schulden.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich schon geschrieben. Die Rechnung ist: Der e.V. besitzt einen Vermögensanteil an der KGaA von 1 Euro, ist aber schuldenfrei und hat die Unterstützung von aktuell über 25.000 Mitgliedern.

Jegliche Vermögensgegenstände in der KGaA sind aus meiner Sicht für den e.V. verloren, daher sollte man auch versuchen eigene Werte zu schaffen. Ein Übertrag eines Teils des Geländes auf den e.V. wäre ein guter Anfang gewesen.

Ich selbst würde noch konsequenter vorgehen und mich als e.V. demonstrativ bei der Stadt um ein neues Pachtgelände bewerben. Immerhin hatte auch Herr Ismaik schon ähnliche Gedanken, zu einer Zeit als ihm alles bei 1860 viel zu klein war (außer der Arena, die fand er schon immer super).

Eine Trennung würde natürlich Kompromisse auf beiden Seiten erfordern und auch für den e.V. nicht ganz billig sein. Das Trainingsgelände müsste Übergangsweise evtl von beiden genutzt werden. Wenn beide Seiten wirklich die Tennung wollten, würde man mittelfristug schon einen Weg finden. Aber das ist ja leider sowieso Träumerei, denn Ismaik weiß ganz genau, dass es die Schweigende Mehrheit nicht gibt und ein FC Ismaik bei gleichzeitigem Fortbestand des TSV 1860 keine Sau interessieren würde.

https://loewenmagazin.de/fans-des-fsv-zwickau-verhindern-einstieg-eines-investors/

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage:

Dass auch in Liga 4 die 50+1-Regel gilt, weiß ich (wie auch Ismaik) seit 2017.

Meine Frage:
Wie weit runter gilt sie denn?
Anders ausgedrückt:
Wie weit muss unser Investor 60 absteigen lassen, bis er sich den Laden ohne 50+1 komplett unter den Nagel reißen kann?

Er kann einen neuen Verein gründen

1 „Gefällt mir“