Ja gut.
382 von 25.000 sind? 0,015 % Ist das gut?
Ja gut.
382 von 25.000 sind? 0,015 % Ist das gut?
Na gut, in der Seitenstraße waren letztes Jahr knapp 1400 Mitglieder. Das sind 0,46%.
Bei und 382 von 25000. das sind 1,52%. (Rechnen sollte nicht so schwer sein)
Freiburg 2022: 700 von 63000: 1,11%
Union 2022: 1472 von 49000: 3% ( bei Wahl des Aufsichtsrates)
Eintracht 2022: 800 von 130000: 0,62%
Das sind ein paar willkürliche Beispiele von anderen Vereinen.
Warum soll ein Sportverein seine Mitgliedsbeiträge für aufwändige digitale Wahlsysteme zum Fenster raus schmeißen, bloß weil zu bequeme Fußballfans nicht einmal im Jahr zur MV kommen möchten? Da zahle ich doch lieber Fahrdienste, Trainer, Hallenzeiten oder was auch immer.
Alles gut.
Dann sollen sie mal dafür sorgen daß künftig mehr als 382 Leutchen kommen. Schon mickig oder?
Genau. Eher mit Gewaltdrohungen oder Belohnungsversprechen? Was funktioniert da in Tirol so?
Wenn du zu faul bist zu kommen, kann dir keiner helfen. Wenn du kein Mitglied bist, kann es dir egal sein.
Eben nicht alles gut. Was wolltest Du mit deinem ursprünglichen Post bezwecken?
Kaum ein paar Wochen unter dem dritten oder vierten Usernamen hier angemeldet und schon fällst du in bekannte Muster zurück und laberst Bullshit.
So langweilig bei dir?
In der ehem. DDR war es nicht unüblich das die Vopo vor der Tür stand, falls jemand „vergessen“ hatte zu wählen.
Vielleicht ein neues Geschäftsmodell für Bauer Done.
Nein, das ist nur falsch.
Ich bin ja auch bisher immer zu bequem zur mv zu kommen, aber einfach aus dem grund weil ich der mehrheit der anwesenden mitglieder vertraue.
Würde es knapp werden oder falsch laufen käme ich dann schon.
Onlinewahl,briefwahl is totaler käs
In Zukunft wird das ganz normal sein…dauert aber noch
Das kann man doch alles bereits machen, aber:
Zudem sind die Regelungen dispositiv, das heißt, Vereine können in ihren Satzungen davon abweichen und beispielsweise hybride oder rein virtuelle Mitgliederversammlungen ausschließen.
…solange sich die Nachtlöwin also nicht aus ihrem Wohnzimmer bewegt, und eine Satzungsänderung beantragt, werden die Versammlungen weiterhin in Präsenz ausgeführt.
Wurde durch eine Satzungsänderung bei der letzten MV eh ausgeschlossen, oder?
Das sehe ich auch so. Ich habe volles Verständnis dafür, dass sich jemand nicht unbedingt einen ganzen Tag mit langweiligen Berichten und Vereinskram um die Ohren hauen will. Dann sollte derjenige aber auch akzeptieren, was und wie abgestimmt wurde.
Genau darum ging es bei dem einen Punkt. Das habe ich auch so in Erinnerung.
Ich bitte darum, nicht über diese morschen Stöckchen aus Tirol zu springen.
ZB wurde 6Jahre lang behauptet Dr.Drees wäre 2017 in Dresden in der Kabine gewesen und hätte den Spielern mitgeteilt, dass keine Verträge verlängert werden. Alle die das als Lüge benannt hatten wurden bekämpft, defamiert und unglaublicher Hetze ausgesetzt. Als jetzt von der HAM Seite selbst zugegeben wurde, dass es der damalige alleinige GF(Power) himself war, wurde das so schnell es irgendwie ging in Schweigen gehüllt.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen, wie getäuscht, getarnt und gefaked wird um ja die eigene Ideologie und Meinung nicht wenigstens mal überprüfen zu müssen.
Solange eine derartige Manipulation der Fakten durch die Medien im Umfeld des TSV1860 stattfindet, ist jede Form der unkontrollierten Stimmabgabe schlicht kein Thema.
Du hast völlig recht, man sollte dem Karl keine Beachtung schenken. Aber manchmal, wenn es einfach viel zu blöd wird, juckt es einfach so in den Fingern, dass sie nicht zu bremsen sind.
Möchte hier noch einen nervigen Beitrag zur Präsenzquote loswerden. Quasi komplett unnötiges Detailwissen. Aber wer ko, der ko.
Bezugsgröße sind nicht die 25.000 Mitglieder des Vereins, sondern die stimmberechtigten Mitglieder. Also abzüglich der ehemaligen Fernmitglieder, die also nur einen verminderten Beitrag bezahlen und daher auf das Simmrecht verzichten. Und als 2. große Gruppe alle Jugendlichen und Kinder unter 18.
Ob das der Diskussion hilft? Sicher ned, aber die anderen KPIs ja auch ned, oder?
Jeder geht halt mit Zahlen anders um
Danke!