Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

382 stimmberechtigte Mitglieder waren es. Bei schönstem Badewetter und ohne dass wichtige Wahlen auf der Tagesordnung gestanden sind, soweit ich mich erinnere. Wäre Letzteres der Fall wären es sicher 2000+ Mitglieder…
Aber was war gleich Dein Punkt?

4 „Gefällt mir“

Doch natürlich werden sie gehindert. Schließlich gibt es keine Briefwahl zu der ihnen Reisinger persönlich die Abstimmungsunterlagen nach Hause bringt. Wenn das kein bewusstes Verhindern der Beteiligung ist, also bitte!

5 „Gefällt mir“

Es gaebe sicher die technische Moeglichkeit weit mehr Mitglieder auch ohne Anwesenheit abstimmen zu lassen, aber das scheint mir gar nicht erwuenscht.

Natürlich ist es nicht gewünscht. Es geht ja nicht nur ums wählen sondern auch um die Diskussion.
Aber wenn der diesjährige Antragsteller für die Briefwahl selbst nicht mal vor Ort ist kann es nichts werden. Einmal im Jahr auf ne MV wird doch wohl gehen.

7 „Gefällt mir“

Richtig. In der heutigen Zeit muß es möglich sein, bei einer MV ALLE Mitglieder abstimmen zu lassen. Die technischen Voraussetzungen sind doch da. Ginge, ist aber garnicht gewollt. Oder die Entscheider wissen es nicht.

So kommen halt 232 oder 382 die dann die Musik machen. Jeder Karnickelverein, ach ich lasse es.

Wir leben auch hier bei Sechzig noch im Mittelalter.

Was ich mit meinem Handy alles machen kann…

Da vermutlich 99% der Anwesenden mit einer klaren Vorstellung wem sie ihre Stimme geben erscheinen, halte ich eine Teilnahme an noch stattfindenden Diskussionen für reichlich überflüssig.

Das kann man machen, muss dafür aber die Satzung änderen. Und dafür müsste man seinen Allerwertesten wenigstens 1-mal in die MV bewegen, und zwar eine satzungsänderende Mehrheit davon. Da das seit Jahren nicht geschafft wird, kann der Wunsch nicht so gross sein (lieber dreht man im Bus Runden in südbayerischen Kreisverkehren).
Nebenbei bemerkt war ich auf den MVs seit 2018 und würde gegen einen solchen Antrag stimmen!

11 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, dass du noch nicht wo oft auf einer MV warst. Sämtliche Anträge werden nämlich vorher Diskutiert. In vielen Fällen wird der Antrag nochmal geändert, um eventuelle rechtliche Bedenken oder fragen der Durchführbarkeit zu klären, oder dem Präsidium einen gewissen Ermessensspielraum einzuräumen.

Ich finde: wer nicht zur MV kommen will, beschäftigt sich auch sonst nicht besonders viel mit der Vereinspolitik. Im übrigen sind die Mitgliederversammlungen von sechzig im Schnitt und Verhältnis besser besucht als von den meisten Profivereinen.

15 „Gefällt mir“

Ich bin kein M und war deshalb auch noch auf keiner MV :) .

Also, für Wahlen müssten die Kandidaten vorher deutlich besser vorgestellt werden, aber Anträge werden meist ein wenig abgeändert. Da wäre eine Briefwahl schwierig.

Bei Onlineveranstaltungen, die zwar technisch ziemlich aufwändig, aber bestimmt irgendwie machbar wären, sehe ich das Problem, dass es bei uns im Verein zu viele Kirmeiers gibt, die klagen, um sich zu profilieren.

1 „Gefällt mir“

Sagst du ganz richtig.
Gibt autos bahn fahrräder flugzeuge um nach münchen zu kommen

13 „Gefällt mir“

Eine Online-Stimmabgabe ist deshalb problematisch, weil sie erstens teuer ist. Zweitens keine Kontrolle darüber besteht wer am anderen Ende abstimmt. Drittens Fakemitglieder geschaffen werden können um Abstimmungen zu manipulieren.
Deshalb besteht gerade bei den Verhältnissen bei Sechzig, keinerlei Veranlassung als erster Deutscher Sportverein Online-Wahlen abzuhalten.

33 „Gefällt mir“

Welcher Verein macht sowas?

8 „Gefällt mir“

Kann man nicht oft genug wiederholen. Und deshalb haben wir bei allen MVen die ich in den letzten Jahren besucht habe, dementsprechende Anträge auch mit überwältigender Mehrheit abgelehnt. Jedes verdammte Mal.

Aber das soll niemanden entmutigen. Wer der Meinung ist, das wäre gut für Sechzig braucht ja nur einen entsprechenden Antrag frist- und formgerecht zur nächsten MV formulieren, genügend Gleichgesinnte um sich scharen und zur Versammlung fahren. Kann ja nicht so schwer sein…

13 „Gefällt mir“

Was interessiert, bzw. geht es dich dann an?

2 „Gefällt mir“

Ach; hattest du auch die ganze Zeit den Eindruck,
er wolle ganz dringend von Thailand aus abstimmen?
:rofl:

Wir leben bei Sechzig absolut nicht im Mittelalter. In einwm Verein Mitglied zu sein heisst auch Verantwortung zu übernehmen, und nicht nur paar Euro zu überweisen im abzustimmen. Wennst Mitglied bist kannst schon ein Mal im Jahr den Hintern hochkriegen und zur größten und wichtigsten Veranstaltung des Vereins fahren. Zumindest dann wenn man angeblich Interesse hat. Da gehts dann um Diskussionen, werden Leute vorgestellt, sieht man aufgrund der Diskussion manche Dinge auf einmal vielleicht komplett anders.
Ich persönlich bin beim Investor Einstieg ausgetreten, wollte und will den Kurs nicht mitgehen. Muß aber jeder für sich entscheiden. Nur wer entscheiden will muss auch den Arsch hochkriegen und hingehen, ist bei jedem anderen Verein auch so.

9 „Gefällt mir“

Bin seit über 30 Jahren treuer Fan der ersten Fußballmannschaft Herren des TSV. Deshalb interessiert mich deren Schicksal.

Das erste Spiel des TSV, das ich im Gruenwalder sah, war das 2:2 gegen Schweinfurt 1988 oder 1989 und seither bin ich dabei.

Immer dieses Alzheimer. Hab grad gegoogelt und es war wohl die Saison 89/90 und ein 3:3.

@Nachtlöwin

Hast Du hierzu mittlerweile recherchiert?

Frag zur Sicherheit auch mal beim Tirolerlöwe oder bei iwwerdieausse nach.

9 „Gefällt mir“