Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das ist schon richtig, dass nicht unbedingt die Mannschaft mit dem hoechsten Etat aufsteigt. Aber Mannschaften mit sich verschlechterndem finanziellen Spielraum entpuppen sich selten als sportliche Kracher.

Des mit der Brille. :point_up:

7 „Gefällt mir“

Nee, auf Insta gibts das auch. Mutmaßlich auf allen Kanälen, auf denen OG die Zugangsdaten von HI rumliegen hat… :grin:

Das ist allerdings die Situation, in der wir uns solange befinden und befinden werden, solange es keinen Schuldenschnitt gibt. Oder aber Investitionen in Form von Sponsorings oder Genusskapital. Nachdem unser „Investor“ zu Sponsorings oder direkt Genusskapital offenbar nicht bereit (oder in der Lage) ist, und zum Schuldenschnitt vermutlich auch nicht (zumindest lässt sich nichts anderes aus seiner NIchtkommunikation schließen), bleibt nichts anderes, als die Konsolidierung weiterzufahren und auf etwas sportliches Glück zu hoffen.
Eine größere Investition in Form von Darlehen wäre wohl ein Einmalschuss, der bei Misslingen zum Insolvenzgericht führen würde, so zumindest mein Eindruck aus der Berichterstattung diesbezüglich. Ganz abgesehen davon, dass es auch hierfür einen Kapitalgeber bräuchte…
So, und was könnte hier eine andere Vereins(!)spitze ändern?

3 „Gefällt mir“

Was will man eigentlich konsolidieren? Das perspektivlose Elend?

Ja, ich weiß, die Situation ist eigentlich hoffnungslos. Mit so destruktiven Antworten ändert man allerdings auch nichts.
Und zu Deiner Frage: Konsolidierung

Ja, so soll’s sein. Nur deshalb bin auch ich 60er :+1:

Mit „alles happy Sunshine“ konnt ich im Übrigen eh noch nie was anfangen, bin da eher so der Grantler

6 „Gefällt mir“

Soviel ich weiß hat die e.V. Seite noch nie ein Sponsoring von HI nicht akzeptiert, verboten, untersagt oder ähnliches. Es wurde lediglich ein Sponsoring von HI durch Neuverschuldung ausgeschlossen, und nur daran hat der Superlöwe HI leider Interesse. Also wenn überhaupt…

14 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja Deinen Wunsch, durch weitere Schulden die Chance auf einen Aufstieg zu erhöhen. Auch ich wünsche mir den Aufstieg, so wie alle anderen hier auch.
Nur die ewige Leier vom Konsolidierungskurs des e.V. verstehe ich nicht.
Das ist der Konsolidierungskurs des DFB, der uns als Gesellschaft mit negativem Eigenkapital vorschreibt, das Eigenkapital jährlich zu erhöhen.
Gerne kannst Du mir hier erklären, wie das mit einer weiteren Erhöhung der Darlehenssumme möglich sein soll. Ich bin Ingenieur und kein Kaufmann, verstehe davon also nicht sehr viel.

9 „Gefällt mir“

Alles Weicheier. Genau wie die Versager, die im Ort nicht schneller als 50 fahren obwohl ihr Auto das könnte.

3 „Gefällt mir“

Es ist die Vorgabe externer Wirtschaftsprüfer, der BEIDE Gesellschafter zugestimmt haben.

8 „Gefällt mir“

Ich wünschte, es gäbe einen Zähler, an dem man ablesen kann, wie oft das nun schon betont wurde, denn dann könnte man sehen, wie wenig Interesse manche an Fakten haben, die ihrer Meinung widersprechen.

7 „Gefällt mir“

Zum Glück!!!:nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Es sind ja eher Wünsche als Meinungen.
Man meint eine Meinung zu äußern und merkt nicht, dass man sich eigentlich gewünscht hat der Wunsch sei eine Meinung.
Ein Meinungswunsch also

Edith: Vui z’spad is scho merkt er grad

Oh, Insta und Shitter (aka X) gehen schon auch. Und wenn er schon dabei ist, haut OG das auch auf db24 raus…

Ich liebe diese Wortmeldungen aus dem Orient bzw. Holzkirchen der Firma “Ghost&Writer, Propaganda für Jedermann”. Das ist besser als der Mist auf Trump äh Truth Media.

6 „Gefällt mir“

Ich denke dabei immer an „Al Jazeera“

Der Weg des Mehrheitseigners führt direkt in den sportlichen Niedergang.
Keine Ahnung warum du das immer unterschlägst.

2 „Gefällt mir“

Der Weg des Mehrheitseigners fuehrte einmal zum Abstieg aus der 2. Liga und sein nicht entschuldbares Verhalten danach in die 4…

Kein Grund ihm keine 2. Chance zu geben, die selben Fehler wird er nicht nochmal machen. Der aktuelle Weg fuehrt jedenfalls zu nichts. Verkauft ist verkauft.

Selbst nach Deiner Aufzählung wäre es jetzt mindestens schon die 3. Chance. Nach wie vielen Chancen merkst auch Du, dass mit diesem „Investor“ keine Kommunikation, kein sportlicher Erfolg und schon gar kein wirtschaftlicher Erfolg möglich ist?

5 „Gefällt mir“