Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Problem ist geht die Rechnung auf und man steigt wirklich damit auf, dann wird es heißen, der Verein wollte es blockieren mit seinen Gegenstimmen.

Geht es nicht auf, heißt es aber dann wieder der Verein hat nichts gemacht und HI bekommt wieder einen größeren Teil vom Kuchen.

Vielleicht steht am Ende wieder keine Lizenz für die 3.Liga

1 „Gefällt mir“

Du scheinst halt aktuell der Einzige zu sein, der darüber hier eine Diskussion vom Zaun brechen möchte. Warum?

Im Gegenteil, ich freue mich nur, dass nun viele user , wie ich natürlich nur vermuten kann, den sportlichen Erfolg über die Machtpolitik in der KGaA stellen.

Das war bisher nicht so..

Und dass User durchaus Diskussionsbedarf sehen , sieht man an den Beiträgen vom Grätscher und Ago.
Und die FT scharrt sicher auch schon mit den Fingern.

Was hast du gegen eine Diskussion zu ‚diesem‘ Thema?

Ich lehn mich augenblicklich entspannt zurück und genieße.Ich hoffe, Du auch.

Wenn man Spieler holt die vermutlich nicht gekommen sind damit man in der 3. Liga mitspielen kann macht eine Budgeterhöhung schon Sinn.
In der Vergangenheit gab es allerdings nicht unbedingt immer eine direkte Verbindung zwischen Budgethöhe und sportlichem Erfolg. Über die dürftige Transferbilanz (außer Verlaat ist nichts geblieben) wurde auch erst kürzlich diskutiert.
Aus der Perspektive einer Investorensuche. Es dürfte einfacher sein einen soliden Investor zu finden wenn dieser nicht das Gefühl hat in ein Fass ohne Boden zu investieren. Ansonsten bleiben natürlich noch Hasardeure und Paradiesvögel. Hertha BSC hat dieses System ja inzwischen nahezu perfektioniert. Finden immer wieder neue Vollidioten und anstatt des Fußballclubs geht regelmäßig der Investor pleite (bewusst überspitzt formuliert).
Mich stört bei solchen Diskussionen immer die Beliebigkeit. Da hat man manchmal das Gefühl sportlicher und/ oder finanzieller Erfolg bzw. Zielerreichung spielt beim angestellten Personal so gut wie keine Rolle. Außer beim Trainer, der wird natürlich weiterhin regelmäßig getauscht.

Ja Werner wird halt nicht kontrolliert, gibt keinen Aufsichtsrat der hier auch mal die GFs hinterfragt.

Oder wie im Verein die Kassenprüfer, sonst würde man ja feststellen, das Spieler bei uns sehr gerne mit Abfindungen zum gehen gebracht werden, und oft nach 6 Monaten.

Vielleicht erinnern sich ja sogar noch paar an diese Folie :smiley:

Von diesen Toptalenten wurde keiner behalten, dafür hat sich Dulic durchgesetzt, der nicht geplant war ^^

Weißt warum? (… ja, ich wiederhole mich … )
Weil jeder Trainer und sportliche Leiter der letzten Jahre, insbesondere Gorenzel, genau wusste, dass diese „Top“- Talente gar keine Toptalente waren bzw. der Drittligamannschaft zumindest aktuell nur in beschränktem Maße helfen konnten.
Warum das aber keiner sagte? Na, warum wohl … weil das Fans (wie Du) nicht gerne hören und v.a. auch der Financier des NLZ nicht gerne hören würde.

Na, wenigstens das Löwenmagazin will " darüber " diskutieren … :wink:

Ist aber glaub auch das erste mal, dass zwei Talente direkt zum Konkurrenten ablösefrei wechseln,

Die Meinung kann man ja gerne vertreten, aber wenn man dann jemanden von extern verpflichtet sollte der dann auch top performen. Und wenn wir dann schon über Gorenzel reden
Hier mal ein paar Raketen aus der Saison 2020/21
Keanu Staude
Martin Pusic
Tim Linsbichler
Erik Tallig kann man zumindest sportlich nachvollziehen und Stephan Salger war ein No-Thrills Transfer.
Richi Neudecker und der geliehene Biankadi waren zugegeben solide.

Gegen die Diskussionsrunde hätte ich im Grunde nix, wenn wir sie nicht schon 1860x geführt hätten.
Wie Du ja weißt, tickt dieses Forum traditionell eher pro e.V., auch kennst Du die Meinungen einzelnen User.
Ein neuer Erkenntnisgewinn wird sich also daraus sehr wahrscheinlich nicht ergeben.
Deshalb meine Vermutung, dass Du bestimmt gerne diskutieren möchtest, aber auch noch viel lieber ein wenig „kitzeln“ willst.

Stimmt! Aber „er“ lässt sich heute nicht aus der Reserve locken … zu schwül? :relieved_face:

Schön wär`'s.
Ich behaupte aber, dass hier jeder Sportdirektor, egal welche Liga, mit einer „Ausfallquote“ von 20-30 Prozent rechnen muss.
Ich bin nun wirklich kein großer Gorenzelfan gewesen. Aber dem armen Mann wurde ja im Mai , Juni, (Juli) nie Geld für Neuerwerbungen zur Verfügung gestellt. Deshalb hat er erst die „Bayernligajugendlichen“ unter Vertrag genommen und musste dann Ende Juli/August schauen, was der Markt noch übriggelassen hat.
Da ist Werner schon in einer anderen Situation. GOTTSEIDANK.

1 „Gefällt mir“

ja Werner ist für unsere Verhältnisse wirklich in einer Luxussituation. entsprechend kritisch darf man aber auch sein, dass er die Chance nutzt für einen ausgeglichenen, hungrigen und auch entwicklungsfähigen Kader. Und nicht einfach nur große Namen holt.
Nachtrag: Und wenn Geld da ist versteh ich umso weniger warum ein Guttau nicht gehalten wurde!

Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass eine Diskussion nach meinem Beitrag nicht mehr sinnvoll ist.

Es ist alles gesagt.

:rofl::joy::rofl::joy:

2 „Gefällt mir“

Basta?

Du benimmst dich hier wie daheim, oder? :rofl:

Hab nix mehr zu melden daheim :joy:.
Wenigstens kann meine jüngste nicht widersprechen, weil sie noch nicht reden kann.

2 „Gefällt mir“

Tröste dich … in der Familienhierarchie war ich damals nur noch Nummer 5 .. sogar der Hund stand vor mir :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

was heisst „stand“… :rofl:

1 „Gefällt mir“