Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ich mag auch nochmaaal :relieved_face:

GUNVOR!

Einer der größten Rohstoffhändler der Schweiz. Gehört einem Herrn Törnqvist, einem sportaffinen (Eishockey) schwedischen Milliardär, der in Genf lebt.
Bezug zu Bayern? Gunvor besitzt Ölraffinerien in Bayern, z.B. Ingolstadt.

Sollte es stimmen, dann gibt es Ärger! :woozy_face: Mit den HC-Klimaschützern in unseren Reihen …

1 „Gefällt mir“

Qutsch, wir machen den so arm dass er seine Firma zusperren muss.

6 „Gefällt mir“

Eventuell hat der e.V. das ja ausgeübt indem sie einen Investor empfohlen haben.

Vorkaufsrecht ja, aber hätte der Verein 25 Mio aufbringen können ? Und hätte Ismaik für den Preis an den e.V. verkauft?
Eher unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

wären bei 25.000 Mitgliedern nur 1000 € Pro Mitglied :D hätte man schon eine Genossenschaft gründen können :smiley:

Jupp, ich hab das so im Gedächtnis, dass der Vollzug jetzt abgewickelt wird und danach Erklärung kommt. Dass aber die Erklärung auch schon diese Woche erfolgen sollte denke ich wurde nicht explizit gesagt.
Abwarten und schorle trinken :)

Bloss dass gegenüber seinen Freunden vom e.V. der KAufpreis sicher bei 75 Mio plus x gelegen hätte…

Glaubst du? Und für einen Unbekannten Milliardär verzichtet er auf seine Schulden :D

Ich glaub einfach, HI muss verkaufen, weil er dringend die 25 Mio Liquidität brauch.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man überhaupt auf 25 Millionen?

Im besagten Artikel stand doch weit über 25 Mio?

Mach dir da keine Sorgen.

Hasan hat’s auch schon bestätigt

Hasan geht jetzt scheinbar unter die Gastronomen und eröffnet ein Café im Louvre.
Kannste dir echt nicht ausdenken.
Die Einsicht, von Lattenknaller auf Latte Macchiato zu wechseln, kam spät. Aber sie kam Gott sei Dank.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man auf so eine Idee? Und woher wisst ihr das schon wieder ?

1 „Gefällt mir“

Ich nicht; ich muss da an die 4 denken.…

Nur der Verkauf der Anteile 2011; der lief erstaunlich rund.
:weary_face:

1 „Gefällt mir“

Hat der Oliver Geschrieben in seinem Blog.

Bis zur Unterschrift. In den folgenden 5219 Tagen knirschte es dann doch hin und wieder ein ganz klein wenig im Getriebe.

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich genug.
:grimacing:

Ich gebe zu, ich schau dieser Tage hin und wieder auch, ob der Fashion Blogger News zu 1860 weiß - auch wenn das zugegeben unwahrscheinlich ist.
Und der hat es zwischen seinem sonstigen Gesülze erwähnt.

Selbst beim Verkauf der Anteile ging beidseitig alles sechzigmäßig in die Hose. Keine der beiden Seiten hat die andere ausreichend überprüft um festzustellen, ob eine Partnerschaft sinnstiftend für beide Seiten sein kann. Ich erinnere mich noch, dass Hasan eine Due Diligence vor seinem Kauf in Auftrag gab. Da würde ich mich schon fragen was da drin steht, wenn Hasan immer wieder sagt, er hätte von 50+1 nix gewusst.

Insofern war das beidseitige Missverständnis schon angelegt, bevor die Anteile überhaupt verkauft wurden. Die restlichen 14 Jahre waren die logische Konsequenz.

Umso wichtiger ist es diesmal, dass beidseitig vernünftige Prozesse vor der Anteilsübernahme etabliert werden und beide Seiten wissen, auf was sie sich einlassen. Das beinhaltet zu vorderst, dass dem höchsten Gremium des im Konfliktfall via 50+1 entscheidenden Gesellschafters die Details dieser Partnerschaft diesmal offengelegt werden und man nicht erneut vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Wenn man diesen Investorenquatsch schon unbedingt mitspielen muss.

3 „Gefällt mir“

Genau deswegen lief der Verkauf doch so erstaunlich rund.
:cold_face: