Ich wage zu behaupten, dass ein hoch verschuldeter Zweitligist aus vwl‘er Sicht deutlich „finanzstärker“ ist als jeder schuldenfreie Drittligist. Dass der Ismaik die Schulden „erlassen“ hat (den genauen Deal kennen wir ja so wenig wie den neuen Investor), nunja - lass mal nicht vergessen, dass er einen guten Teil davon auch mit verursacht hat.
Selten so einen Krampf gelesen.
Klar, der Ismail ist einfach ein netter Kerl
Keiner hat eine wirkliche Ahnung über seine finanzielle Struktur. Ich gehe eher davon aus daß er verkaufen müsste aus welchen Gründen auch immer und händeringend jemand gesucht hat der ihm das abkauft.
Jetzt kann man beten das er neue Investor auch wirklich ein Investor ist.
Keine sorgen, in 2 Jahren stehen wir halt wieder als Überschuldet da
Tradition verpflichtet halt :D
Mittleren achtstelligen Verlust hat er mit 1860 auf alle fälle gemacht. Noch dazu die jahrzehntelange anfeindungen. A bissal kann er einem schon leid tun, der Mecki…nicht
also bitte !!! Schuldenstand bei Übernahme ca. (bitte verbessern, wers genau hat) 20Mio., Stand ´25 incl. der Genussscheine 70-80Mio (?)…wer hat da was und wie hinterlassen ???
dass er jetzt (hoffentlich ) verkauft hat und der neue Investor in seinem Kaufangebot die Altlasten (wies kommuniziert und …hoffentlich..richtig ist) damit abgelöst und auf 0 gesetzt hat…ja das hat nix mit der Güte und kaufmännischen Genialität von HI zu tun, gaaar nix, sondern lediglich mit dem Übernahmeangebot des neuen Investors
Sitmmt. Außerderm hat da Hasi auch nen Schuldenschnitt bei seinem Einstieg bekommen, sonst wär der Deal damals auch geplatzt …
„Raumwissenschaften“.… aha.…
Naja , als Bauunternehmen wäre es sicher reizvoll in München ein Prestige Projekt zu bauen/umbauen/sanieren usw. Was eignet sich da besser für ein Unternehmen als das GWS Olympia-tauglich zu machen? Den Verein drumherum nehmens halt mit weil’s ned anders geht… So ähnlich könnt ich mir das schon vorstellen…
Bissl arg pejorativ; wir kennen ihn doch noch gar nicht.
Er will sogar die große der beiden Hasi-Fahnen als Andenken erwerben.
Leider sind die Preisverhandlungen noch nicht abgeschlossen.
niemals!!! die Liste seiner verbalen Verfehlungen, Inkompetenzen, Unverschämt- und Blödheiten ist so lang, da ist aber 0,0 Luft für irgendeine Forrm von Verständnis oder gar Dank !!!
unverhandelbar !
Die AZ meldet Dieter Thoma als neuen Investor
Matthias.
Nicht Ludwig?
So ein Invest ist vielleicht doch so eine Lausbubengeschichtee
Ist aber doch auch ein geiles Konzept. Wir planen einfach alle 10-15 Jahre damit, dass die Anteile (weiter)verkauft werden, jeweils mit Schuldenschnitt, und wir können mit der Kohle weiteraasen wie in der Vergangenheit.
Wenn man das Weiteraasen intensiviert, kann man vielleicht den Zyklus auf 5 Jahre verkürzen.
…s Heck
Achduscheisse

…s Heck
Genau der Gedanke ist mir vorhin auch gekommen. Der hätte zumindest schneller sprechen können als wir Schulden machen.