Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Finde nicht wirklich, dass die Story dadurch Sinn ergibt. Was hätte ein Betrüger denn in dem Fall erreicht, Ismaik steck die Anteile ja nicht in einen Umschlag, schickt sie ab und hofft dann dass die Kohle kommt. Es gibt einen Vertrag „Anteile gegen Betrag X“, da Betrag X offenbar nicht kommt bleiben die Anteile bei Ismaik. Einen Verlust hätte er nur, wenn ein anderer Interessent nach dem geplatzten Verkauf dann nicht mehr will, davon is aber nix bekannt.

Es ist ja noch nicht mal bestätigt, dass Mister X nichts gezahlt hat. Wir wissen gar nichts, außer dass Hasan jetzt doch nicht verkaufen will.

1 „Gefällt mir“

Doch, doch, du vergisst die Whatsapp, die irgendjemand von irgendwem bekommen hat, die ganz klar besagt, dass die Kontonummer falsch war und die Zahlung innerhalb der gesetzten Frist von 3!! Tagen nicht eingegangen ist. Ergo ist nicht an HI gezahlt worden.

Ist dir das nicht Bestätigung genug. Mehr seriöse und gesicherte Information geht ja kaum. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Betrogen werden kann HI wohl kaum.

Kommt das Geld, werden die Anteile übertragen.

Kommt das Geld nicht, werden die Anteile nicht übertragen.

2 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1:

Vielleicht hat HI zurückgezogen, weil er gesehen, dass wir tatsächlich einmal einen aufstiegsfähigen Kader haben?

5 „Gefällt mir“

Wieso? In dem Fall hätten wir einen Betrüger gegen einen Betrüger ausgetauscht. Und wenn der neue Betrüger wirklich kein Geld hätte und/oder Ismaik sich übers Kreuz legen lässt so wie er uns übers Kreuz gelegt hat, wäre die KGaA Geschichte und wir könnten nach 14 verlorenen Jahren endlich von vorne anfangen. Das, was wir schon 2011 hätten machen sollen.

In der Hinsicht ist ein mittelloser Investor das Best case Szenario.

3 „Gefällt mir“

Da ist unten ein Bild das den Herrn Thoma zeigt auf der Seite.

Dann mal nach MatthiasThoma Paule KA suchen im Internet.

Schauen sich doch ähnlich oder ?

Auch das löwenmagazin muss schon davor was Herausgefunden haben über ihn . Am 16 Juli haben sie geschrieben:

Unsere Redaktion hatte während ihrer Recherche diesen Thoma ebenfalls gefunden, ihn aber irgendwann ausgeschlossen. Wir hatten dabei vor allem französische und englische Berichte gefunden. Mit wenig positiven Informationen.

Du unterstellst Ismaik also geringen Fussballsachverstand?
Der war gut.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, den Bären hat uns das ehemalige Präsidium aufgebunden.

Den Darlehensvertrag mit der unsäglichen Klausel unterzeichnet, dadurch die 8 Jahre währende Einigkeit beim eV zerstört. Das mit der Begründung, dass man wusste, dass diese Klausel nicht lange bestand hat, da man ja einen super seriösen Investor, eine Schweizer Familienholding hat, die das GWS ausbauen möchte und eine Halle baut.

Jetzt platzt der Deal, da dieses Konsortium, dem als Sprecher tatsächlich der Thoma aus den Berichten vorsteht, nicht zahlt. Btw keine Familienholding.

Und jetzt lässt dieses ehemalige Präsidium diese Nachricht mit der falschen Kontonummer verbreiten. Eine Begründung, die so schlecht ist, dass sie einen schon wieder wütend macht.

Bis zuletzt haben die auch noch die Übergabe an das aktuelle Präsidium verweigert und sie in nichts eingebunden. Mit dem VR haben sie sowieso seit Monaten die Kommunikation eingestellt.

Das eigene Ego war manchen dann doch um einiges wichtiger, als das Wohl des Vereins.

12 „Gefällt mir“

Echt interessant das ganze. Auf der KGaA Homepage kein Wort über die aktuelle Situation. Der Artikel über die Ablösung von Ismaik als Gesellschafter ist allerdings immer noch da. Also falls da notariell schon wirklich was unterschrieben war könnten die nächsten Wochen noch lustig werden. Ich glaube das wird eine Chaos Saison ohne Ende.

1 „Gefällt mir“

Das Märchen, dass Ismaik den Verkauf gestoppt hat, weil der neue Partner – in seinen Augen - unverlässlich ist und damit für 60 alles schlechter wird, glaubt ihm hoffentlich niemand!

Hasan der Samariter
BLÖDSINN

Dem Typen ging das Wohl von Sechzig die letzten Jahr acht Jahre am Arsch vorbei – und wird es auch weiterhin. Ihm geht es um seine eigene Macht, und um nichts anderes!!!

Die wahren Gründe, warum das jetzt alles schief gegangen ist, werden wir wohl nie erfahren. Ich an seiner Stelle hätte das Geld genommen. Mehr wird er nie für die Anteile bekommen.

Ich bleibe in meiner naiven Welt dabei, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass RR und KCB auf einen unseriösen Partner herein gefallen wären!

Das die AZ bzw. dieser Herr Eicher jetzt recherchiert, dass der neue Investor evtl vielleicht wirklich übler als HI gewesen wäre - Blablabla!

Der Eicher ist neben OG der größte Fanboy von Ismaik - man erkennt ja schon an der Überschrift in der Zeitung, welchen Artikel dieser Typ geschrieben hat. Grundsätzlich positiv über Ismaik. Am besten, wir danken jetzt alle dem edlen Hasan, dass er uns vor großem Übel bewahrt hat.

Da sage ich nur: FICKO und DOPPEL FICKO

Wir können ja jetzt schon Wetten abschließen: wann wird es das erste Mal zwischen Ismaik und dem neuen Präsidium krachen? Ich gehe davon aus, dass es spätestens im Oktober dazu kommen wird.

5 „Gefällt mir“

Natürlich geht es ihm nicht um das Wohl von Sechzig. Der Käufer hat einfach nicht gezahlt. Trotz Frist und Nachfrist.

1 „Gefällt mir“

Die KGaA könnte sich ja auch mal äußern. Ach halt, hat sie ja in Form von Ismaik gemacht.

Damit zeigt er doch unmittelbar wer Chef ist. Wahrscheinlich war das von vorne bis hinten fingiert, um zu zeigen, dass er Alternativlos ist

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Fakt oder hast du das irgendwo gelesen? Ich finde zu der Aussage bisher nichts!

Die Ente von Reisinger ist wohl tatsächlich so aufzufassen, dass dieser Investor eine Ente war und am Ende nicht gezahlt hat.
Mit bleibt unbegreiflich wie ein bay, Reisinger, aber auch die anwälte ismaiks auf so jemanden reinfallen konnten. Due diligence macht man doch bevor man zum Notar rausgeht und sowas öffentlich rausposaunt. Und es hätte nicht mal nen Detektiv bzw wirtschaftsprüfer dafür gebraucht, das konnte jeder normalo durch Internet Recherche herausfinden, selbst sogar ein Eicher… Allein bei Ismaik ist das 2011 ja auch nicht passiert. Jeden Fehler mach ma gleich zwei Mal, aber lerna derma nix zefix.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht haben Reisinger und Co. den Hasan sogar gewarnt, dass ein um 30 Mio höheres Gebot als alle anderen unseriös sein könnte und dass er lieber endlich mal eins der seriösen Angebote annehmen sollte - aber unser arabischer Dagobert Duck hat nur die Dollar-Zeichen in den Augen gehabt.

2 „Gefällt mir“

unterstellen ist gut … :rofl:

1 „Gefällt mir“