Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

DFB und DFL sind doch die Letzten, die ein Interesse an so einer Clearing-Stelle haben. Die verdienen doch fabelhaft direkt und/oder indirekt mit und scheren sich mindestens seit der Nachkriegszeit einen Dreck darum, woher das Geld kommt.

3 „Gefällt mir“

Ob die Anwälte ihren Mandanten wohl schon mal begegnet sind? Auch daran habe ich ernsthafte Zweifel angesichts der offenkundigen Zuverlässigkeit aller Parteien. Schrödingers Notartermin.

5 „Gefällt mir“

Nee klar. Ausgerechnet derjenige, wo für das ganze Theater verantwortlich ist, fordert nun die Aufarbeitung desselben. Das ist ja langsam wie in der Politik. Fehlt nur noch ein Untersuchungsausschuss.

Kannst du dir nicht ausdenken, sowas…

8 „Gefällt mir“

Da Hasi kommt am Montag und erklärt uns wie des alles gelaufen ist, ganz ehrlich so wies wirklich wa(h)r.

6 „Gefällt mir“

Schon langsam glaube ich dieses Aktion war von Hi genau so geplant, dass er jetzt als der große Retter dasteht.
Es hat wahrscheinlich nie einen Käufer gegeben …

10 „Gefällt mir“

„Vergangenes muss aufgearbeitet werden - aber entscheidend ist, wie wir gemeinsam nach vorne schauen.“ - Elefant, im Porzellanladen, 23. Juli 2025.

6 „Gefällt mir“

Im Zuge der Konstruktivität würde ich mir sehr wünschen, dass der Hasan endlich versteht, dass seine Vertreter in Deutschland ihn an der Nase herumführen. Das ist ja einmal mehr offenkundig wenn es heißt, seine Vertreter hätten die Verkaufsveröffentlichung forciert (durchaus in ihrem Interesse, weil sie vermutlich bei erfolgreicher Transaktion entsprechend entlohnt werden), aber der Hasan selber davon gar nix weiß.

3 „Gefällt mir“

gerne kann er seine „Mannschaft“ vor Ort herbeizitieren, wenn er denn mal wieder in München zu residieren gedenkt…um mit diesen [edit by Mod] aufzuarbeiten, was aufzuarbeiten ist…er (also ich) sei gespannt :rofl:

Ganz meine hier schon zweimal eingestellte Meinung.

2 „Gefällt mir“

mal ne Frage in die Zukunft:
Szenario wiederholt sich, unser weltbestinformierter Kreditgeber hat erneut einen Käufer aufgetan und ist sich mit ihm einig ( :rofl: :rofl: :rofl:)
…wo in diesem Prozess und insbesondere wie hätte der e.V eine Möglichkeit, in dieses Szenario einzusteigen oder es iwie zu beeinflussen??

1 „Gefällt mir“

Der einzige Berührungspunkt scheint ja das Vorkaufsrecht zu sein. Inwiefern dieses Recht auch einen Einblick auf einen designierten Käufer ermöglicht, müssten andere mit Erfahrung in solchen Prozessen bewerten.

1 „Gefällt mir“

Und der Abschluss des Kooperationsvertrags mit dem neuen „Partner“…

Juhu, na endlich taucht mal ein neuer Name auf, der Spannungsbogen drohte abzuflachen, sogar eine mysteriöse Britin mit klangvollem Namen.

Meine äußerst ausgeklügelten Investigativaktitäten (google.de) ergaben schon mal folgendes Schmankerl:
Frau M.S.M. Heath betreibt nicht nur ein erfolgreiches Investmentunternehmen in bester Lage in Genf, sie ist auch als Director einer Magnitude Ltd auf Malta eingetragen. Diese Paule Ka Marke die Thoma damals erst kaufte und dann direkt pleite gehen ließ, kaufte er nicht als Privatperson sondern als Vorsitzender einer Rodexia Ltd. Zu der wiederum spuckt das Netz aus sie is ebenfalls ansässig auf Malta, zufällig sogar in der selben Straße. Unter Umständen sind die beiden sich ja einfach mal am Briefkasten über den Weg gelaufen.

8 „Gefällt mir“

Leider wäre dann unser altes Präsidium voll in seine Falle getappt.
Bei dem ganzen Scheiß der letzten 14 Jahre, wäre das für mich unfassbar.

2 „Gefällt mir“

Die mit Abstand beste Passage im heutigen Online-Artikel der SZ ist, dass die SZ letzte Woche das Gerücht vernommen hat, dass Matthias Thoma keinen persönlichen Kontakt zu Ismaik gehabt haben soll. Die Sueddeutsche hat deswegen nicht über dieses Detail berichtet, weil sich das niemand in der Redaktion vorstellen konnte.
In der Schweiz ticken die Uhren bekanntlich anders, beim Hasi ticken sie dagegen überhaupt nicht. Schade, dass nächste Woche die Ligaspiele wieder losgehen und dieses epische Theaterstück von Fußball unterbrochen wird.

7 „Gefällt mir“

Was müssen HI und Interessent dann alles auf den Tisch legen?
Und was können Präsidium/VR/MV machen, wenn ihm/ihr der neue Partner und/oder die Verträge nicht passen, aber das Vorkaufsrecht nicht ausgeübt werden kann?

Bei dem Besuch Ismaiks handelt es sich offenbar lediglich um das angekündigte Treffen mit dem neuen Präsidium und nicht, wie hier suggeriert, um eine Aufarbeitungsreise.
Sicher wird auch über den Anteils(nicht)verkauf gesprochen werden, allerdings dürfte hierzu bei den Gesprächspartnern wenig Dissens festzustellen sein :wink:

1 „Gefällt mir“

es wäre schön wenn auch unser ehemaliger Präsident zur Aufklärung beitragen würde,
gerne dann auch im Gespräch mit HI. Es macht den Eindruck als hätte er da wenig
Interesse dran sodass Bay der ist der die Prügel abbekommt.
Ich hoffe mit Mang bekommen wir einen Präsidenten der einen anderen Arbeitsstil
hat

3 „Gefällt mir“

Und kann man das Geschehen vielleicht live übertragen? Ich würde dreistellige Summen für dieses rundum Entertainment-Paket ausgeben. Da muss sich Kevin Volland strecken um mich auch nur ansatzweise so gut zu unterhalten.

5 „Gefällt mir“

nachdem ich erst erschüttert war, dass der deal geplatzt ist, kann es sogar sein, dass wir glimpflich davon gekommen sind?
Folgendes ist ja wohl sonnenklar:
Ismaik ist es völlig scheißegal, wer ihm die Anteile abkauft. Hauptsache er bekommt noch was. Das heißt er würde wirklich an jeden verkaufen, er muss auch nicht prüfen wer das ist.

was bedeutet das für uns? Wr müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass es tatsächlich schlimmer kommen kann. Ja scheiß auf den scheich! aber was passiert wenn die KGAA irgendwelchen Verbrechern gehört, dann können sehr schnell alle lichter ausgehen. was wiederum der ein oder andere gut findet. Ich ehrlich gesagt nicht. wäre schon schade um den aktuellen Kader. Und wieviele wirklich wieder bock haben in der Regionalliga mit aufzubauen, ich weiß nicht. Ist ja nicht so dass wir dann mit Lizenzentzug auf einmal vermögend sind und sich ganz viele Spielräume auftun.
Kann bzw. muss der verein nicht wirklich zu 1000% überprüfen wer der Käufer ist? Alles andere wäre doch absolut unverantwortungslos! Oder wollte Reisinger vielleicht gar nicht so genau hinschauen, damit es den großen knall gibt und wir von vorne anfangen?

1 „Gefällt mir“