Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Kein Thema.
Meine Ironie darfst du behalten.
Tatsachen die den ganzen Tag bekannt sind und von der SZ aufgedeckt wurden wird vom Eicher als Exklusivmeldung der AZ an Abo-Kunden verkauft?
Kann man so versuchen.
Die AZ war für mich als EX SZ ABO-Nehmer immer das Anhängsel welches Artikel umgeschrieben hat aber im Kern bewahrte.
Diese Bindung gibt es offensichtlich nicht mehr.

Und wenn du mich fragst warum ich mein SZ Abo nach 45 Jahren gekündigt habe?

SadS ELIL

Ockhams Rasiermesser sagt, dass du Recht hast.
:grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich gehe davon aus, dass der schon noch unter uns ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Phu ich muss ehrlich sagen das ich froh bin wenn die Saison endlich wieder los geht. Dann können wir uns zumindest wieder über Fußball aufregen und rumdiskutieren. :sweat_smile:Ansonsten müsste man echt mit dem Verein abschließen… So enttäuscht war ich ehrlich gesagt noch nie.:unamused_face:

Blöd nur, dass man das sportlichre nicht von dem ganzen Dreck trennen kann. So richtig Lust auf die Saison habe ich jedenfalls nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Geschimpfe und die ganzen Schuldzuweisungen fehl am Platz bzw. mindestens übertrieben.

Wir wissen einfach zu wenig was vorgefallen ist.

Nur mal ein Beispiel: Würdet ihr auch so schimpfen, wenn hinter den neuen Investor die im Frühjahr mal gehandelten 11 Millionäre aus dem Großraum München stehen, die je 11 Mio. bereit waren zu investieren? (wurde mal berichtet)
Vielleicht wollen die anonym bleiben und hätten es über eine Schweizer Holding (einen existierenden Firmenmantel) abgewickelt wobei vielleicht nur das alte Präsidium wusste wer dahinter steckt…
Irgendwer musste ja hinter der Schweizer Firma stecken.

Find es auch etwas unfair, weil sich das alte Präsidium ja nicht mehr gegen Vorwürfe wehren kann, weil sie in gewissen Sachen die Verschwiegenheit einhalten müssen.

Schauen wir lieber nach vorne. Es gibt ja weitere Kaufinteressenten. Vielleicht kommt eines Tages, wenn niemand von uns damit rechnet eine dann endgültige Vollzugsmeldung über einen Gesellschafterwechsel.

3 „Gefällt mir“

"Der Verwaltungsrat hatte bis zu der am 05.07.2025 auf tsv1860.de veröffentlichten Mitteilung (mittlerweile gelöscht, Anm. d. Red.) nicht ansatzweise Kenntnis von dem geplanten Investorendeal, geschweige denn von den seitens des ehemaligen Präsidiums geleisteten Unterschriften. Auch informell hatten weder der Verwaltungsrat noch einzelne Mitglieder Kenntnis vom Sachverhalt und/oder interessierten Investoren und/oder handelnden Personen auf der Käuferseite. Dementsprechend wurden dem Verwaltungsrat auch keinerlei Dokumente zur Prüfung vorgelegt. Dasselbe gilt insbesondere auch für unsere Mitglieder im Beirat und im Aufsichtsrat. Im Ergebnis wurde der Verwaltungsrat weder beteiligt noch auch nur ansatzweise in Kenntnis gesetzt.

Zur Wahrnehmung seiner Aufgaben ist der Verwaltungsrat auf die satzungsgemäße Einbindung durch das Präsidium angewiesen. Aufgrund des Wechsels im Präsidium kann und muss der Verwaltungsrat im vorliegenden Fall jedoch keine Konsequenzen für die zukünftige Gremienarbeit mehr ziehen. Über eine etwaige nachträgliche Untersuchung der Vorgänge wird in der kommenden Verwaltungsratssitzung zu beraten sein.
Zur Entlastung des ehemaligen Präsidiums (die Frage stammt nicht von sechzger.de, Anm. d. Red.) ist mitzuteilen, dass die auf der jüngsten Mitgliederversammlung durch die Mitglieder erteilte Entlastung des Präsidiums ein anderes, früheres Geschäftsjahr betraf. Eine Wiederholung der auf der MV erfolgten Entlasung ist damit nicht erforderlich."

1 „Gefällt mir“

Ich finde es etwas irritierend dass ein Präsidium einen Mitgliederverein quasi nach Gutsherrenart führen kann und sämtliche Kontrollinstanzen versagen bzw. ausgeschaltet werden können.
Kein Wunder dass im e.V. immer so viele Mitglieder Präsident werden wollen.

Diejenigen die der Meinung sind dass unser Präsidium bzw. Karl-Christian Bay ohne Fehl und Tadel alles richtig gemacht haben müssen jetzt wohl damit leben dass zumindest der Verwaltungsrat, bzw. große Teile davon, anderer Meinung sein dürften.

Allerdings sind die Einflussmöglichkeiten des e.V. in dieser Angelegenheit aus meiner Sicht sowieso begrenzt. Selbst ein Vetorecht bedeutet ja nicht dass Herr Ismaik nicht trotzdem auf die Idee kommen könnte den ihm dadurch entstandenen finanziellen Schaden gerichtlich gegen den e.V. geltend zu machen.

Nicht vorhandenes😉

1 „Gefällt mir“

Ich meine es gibt sogar die Möglichkeit einen potentiellen Investor unter bestimmten Umständen abzulehnen (z.B. bei Verdacht dass das Geld aus nicht legalen Quellen stammt). Das Problem dabei ist die Nachweispflicht. Wir wissen ja bis heute nicht einmal womit Herr Ismaik seinen Lebensunterhalt (und dieses Hobby hier) bestreitet.

Aber nicht vorhandenes kann man genauso gelten lassen. Einfach „Nein“ sagen können wir tatsächlich nicht.

1 „Gefällt mir“

er hat drei Kaffeebuden

1 „Gefällt mir“

Also ist er Barista Hasan Ismaik…

Mittlerweile kommt es mir so vor als hätten Reisinger , Bay und Steppe so gehandelt haben als wäre es für die 3 die beste Entscheidung die sie für 1860 treffen können aber nicht im Sinne der Mitglieder und der Gesellschaft. Die werden sich gedacht haben warum den VR miteinbeziehen wenn wir eh nicht mehr gewählt werden und bald Geschichte sind. Vielleicht wäre es besser wenn man zur nächsten Wahl mehrere Kandidaten zulassen würde. Dann wäre der Druck auf dem Präsidium anders und man würde vielleicht transparenter arbeiten müssen . Dabei meine ich aber keine Onlinewahl !

Ja, Reisingers Gebaren wird sogar einem Ismaik Respekt abnötigen.

Hoffentlich will Ismaik jetzt nicht auch noch Präsident beim e. V. werden.

Das ehemalige Präsidium pflegte mindestens seit einem Jahr einen zunehmend autokratischen Stil, der mit den Prinzipien eines demokratisch verfassten Mitgliedervereins kaum vereinbar ist.

Ob es der Darlehensvertrag war, der dem e.V. zentrale Souveränitätsrechte entzog, die fristlose Entlassung von Mueller (ich weine ihm definitiv nicht nach, aber fristlos wohl chancenlos) oder jetzt die faktische Ausschaltung des Verwaltungsrats beim Anteile-Deal.

Auch die Mitgliederentscheidungen zum Vereinsmuseum, der Clearingstelle für Investoren oder der Stadionkommission wurden nicht beachtet.

4 „Gefällt mir“

Da wir in dieser jüngsten Posse nicht immer deckungsgleich in unseren Ansichten sind, vielleicht noch folgende Ergänzung/Klarstellung:

Ich habe nach wie vor - mit meinem Kenntnisstand - Verständnis für das Tun von RR und Bay zum damaligen Zeitpunkt.

Das Nicht informieren/-einbinden des VR gefällt mir jedoch nicht (auch wenn es im Außenverhältnis wurscht ist/war), das kann ich nicht nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Ist der mittlerweile nicht so eine Art morgenländischer Influencer?

Und als Influencer wird man reich .. sagen mir die jungen Leute :backhand_index_pointing_up:

1 „Gefällt mir“

Wenns no bleedere gibt, dann scho.

1 „Gefällt mir“

mit einer Millionen gekaufter Follower wird man leider nicht reich.

2 „Gefällt mir“

ist in meinen Augen nicht akzteptabel, Oida!!!