Ja wie man sieht ist die Taktik immer nur mehr Kohle vom Investor zu bekommen nicht wirklich erfolgreich. Nicht nur bei uns.
Man hat den Eindruck produziert einen Kader zu haben der aufsteigen kann. Immerhin hatte man ja quasi gleich mehrere Königstransfers und das Spielerkaderbudget auf 6 Mio aufgestockt.
In Liga 2 fließen dann ja angeblich Milch und Honig, allein schon wegen der Fernsehgelder 
HAM hat definitv die Absicht bekräftigt weiterhin verkaufen zu wollen und diesen Wunsch aktiv voranzutreiben. Was in der Konsequenz bedeutet, dass HI zwar das sturkturelle Defizit ausgleicht, aber nicht mehr beabsichtigt, wie bisher, noch zusätzliches Budget zur Verfügung zustellen.
Nachdem Mang ja wohl im Löwenbiss involviert war, der darauf ausgerichtet war ohne zusätzliches Geld von HAM auszukommen, erwarte ich da von ihm als Präsident und jetzt 100% Vertreter der GF-GmbH einfach die entsprechenden Taten. Heißt dass ab 26/27 keine zusätzlichen Gelder von HAM zur Finanzierung der Lizenz notwendig sind. Also ich gehe zumindest mal davon aus, dass Marketingsprech sich ja für gewöhnlich in der Kasse eines Unternehmens zu erkennen geben soll. Kann mich da natürlich auch irren.
Also Mang ist aus meiner Sicht angetreten mit dem Versprechen das Defizit zu beseitigen, was natürlich auch den Verkauf der Anteile unterstützt, weil ja ein möglicher Käufer nicht schon beim Kauf die ersten Finanzlöcher mit einplanen muss.
In der Summe würd ich sagen Ja, die Voraussetzungen haben sich geändert.
Der Herbert ist da in gewisser Weise ja auch darauf festgenagelt. Es muss ja als AR die Interessen der Gesellschafter vertreten und in der Gesellschafterversammlung die der HAM. Und siehe oben, wird er keine Entscheidungen treffen können die weitere Investitionen erfordern ohne zeitnahe Refinanzierung oder Verbesserung der Verkaufssituation. Es wird also auch da primär darauf hinauslaufen, dass er das Defizit bearbeiten soll. Und natürlich das Auftreten in der Öffentlichkeit und Presselandschaft.
Der VR is da komplett aussen vor. Was soll der schon groß machen ausser die Besetzung des neuen AR und Beirat abnicken? Wobei letzteres eh keine Eile hat, falls man plant keinen 2. GF zu bestellen. Vermutlich wirds dann auf einen Finanzdirektor evtl. mit Prokura hinauslaufen und da is der VR auch nicht gefragt. Also die können sich dann ja künftig um den e.V. kümmern, wofür sie ja auch angetreten sind.
Ok, dass es so kommen wird, ist natürlich in weiten Teilen nicht zu erwarten, weil wir sind ja bei Sechzig.
Aber meinen Maßstab für Mang hat er ja selbst angelegt. Alle anderen sind in diesem Fall eher in der Rolle der Adabeis. Ich glaube, dass der Hasan in Sachen Finanzen und Anteile da primär auf seine zwei anderen ARs hören wird. Zumndest sind die in der Analyse der Finanzen und des Unternehmens an sich schon von der Vita erheblich besser geeignet als die Sakis die er bisher geschickt hat.
Schau mer mal.