Ja hat die Bild heute auch geschrieben!
find das Vorgehen gegen die deutschen Gremien super…das erzeugt eine Stimmung, die unseren Interessen absolut nützt, weil schon im Vorfeld offentlich dokumentiert wird, welcher Deppenhaufen da auf Tour ist! und wer glaubt, mit Klagen gegen deutsche Sportverbände und deren Regularien erfolgreich vorgehen zu können…der freut sich immer noch auf´n Osterhas(i) und das Christkind
lasst die nur mal machen, beste publicity für uns, weil der skizzierte Konflikt die Fußballszene in D im Ganzen betrifft und die Szenen auf solche Typen sehr empfindlich reagieren
hier gehts um die Seele des Fußballs, um Leidenschaft ein ganzes Leben lang und dann kommen DIE und rütteln dran…nice, wirklich selten blöd
Hasan Ismaik ist das größte Asset der Befürworter der 50+1-Regel.
So wie er das aufzieht, müssten ihm alle 50+1 Befürworter ja nen Blumenstrauß schenken ;-)
Bessere Argumente als das hier kannst nimmer haben.
Ich versteh immer noch nicht wie die HAM hier klagen kann.
Der HAM wurde ja keine Lizenz oder irgendwas vom DFB oder BFV weggenommen.
Was kann die HAM da bitte erwirken.
Die KGaA ist doch die geschädigte Lizenznehmerin.
Ich checks nimmer.
Das Agieren von Hasan Ismaik ist wirklich alles andere als rational. Man merkt das am deutlichsten, wenn man versucht einen Außenstehenden das zu erklären.
Erst holt er sich durch Erpressung die Entscheidungsgewalt in operativen Fragen der KG.
Dann wir in seinem Sinne entschieden (Budgeterhöhung).
Als Konsequenz kündigt er seine Darlehensverträge und schickt sein so geliebtes Investment in die 4. Liga. Verbrennt dabei Transfererlöse (Dulic, Haugen) und den letzten Rest von Akzeptanz und Reputation (soweit überhaupt noch vorhanden).
Dann klagt er, dass die Vereinsverantwortlichen sein wahnwitziges Handeln nicht verhindert haben indem sie den unerfüllbaren Forderungen nachgegeben haben und möchte nun doch zahlen um in der 3. Liga zu bleiben.
Ursache seines Handelns ist die schier unermessliche Liebe zu 1860.
Da hat sich jemand total vergaloppiert.
Gott sein Dank ist das nun vorbei. Egal was kommt. Alles ist besser.
ELIL
Nix können sie gegen die nicht erteilte Lizenz tun. Die haben nichtmal eine Klagebefugnis… ![]()
Langsam werde ich doch etwas unruhig. Ich befürchte es wird schwierig bis unmöglich eine Mannschaft am 24.07. am Platz zu haben.
Die Streitigkeiten vor Gericht werden sich jahrelang ziehen. Hoffentlich ist morgen der offizielle Lizenzentzug ein Booster für den Untergang der KGaA
Des ist für mich das allerkleinste Problem. Vorm 1. Juli wäre eine Entscheidung wünschenswert. Dann gibt es hoffentlich das okay der Mitglieder für den Spielbetrieb bzw. einer Spielbetriebsgesellschaft. Vielleicht bis dahin die Insolvenzanmeldung der KG. Dann fragt man den Alper ob er Trainer macht, fragt den Lex ob er sportlicher Leiter (oder andere Personen) und dann stellt man die Mannschaft zusammen.
Mir ist auch nicht zum Lachen zumute. Auch wenn ich versuche alles mit Galgenhumor zu sehen.
Ich stelle mir gerade die Szenarien vor und ob ich je nach Szenario mit dem Präsidium d’accord bin ob ihrer Entscheidung den Kooperationsvertrag zu kündigen (oder nicht) und schon eine Art Showdown automatisch damit herbeizuführen.
Szenario 1: HI schickt 60 in Liga 4, der e.V. macht nichts:
Nein, das ist ein sehr grauenhaftes Szenario. Soll aber als Benchmark bestehen bleiben.
Szenario 2: HI schickt 60 in Liga 4, e.V. kündigt Kooperationsvertrag. Lange Schlammschlacht und irgendwie bringen wir ein Team zusammen für die RL. Bandbreite von Ziel Klassenerhalt (da man zu gebunden ist um eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen) bis Ziel Aufstieg.
Ich ziehe Szenario 2 dem Szenario 1 vor, auch mit moralischen und emotionalen Gedanken. Gleichzeitig auch mit der langfristigen Sicht.
Szenario 3: HI schickt 60 in Liga 4, e.V. kündigt Kooperationsvertrag, HI klagt beim DFB gegen den Lizenzentzug erfolgreich und 60 bleibt in Liga 3. So, jetzt darf noch ein Gericht entscheiden, ob der Kooperationsvertrag noch gilt oder nicht. Aber auf jeden Fall ist das besser als Szenario 1. Und Ismail hätte nie Klage gegen den Lizenzentzug eingereicht wenn der e.V. den Kooperationsvertrag nicht gekündigt hätte.
--
Ismaik selber fürchte ich nicht. Aber er hat halt noch Geld, und die Winkeladvokaten fürchte ich dann schon ein wenig![]()
Allgemein: Heute vor einer Woche gab es die erneute „4“. So lange ist das nicht her.
Ich bin auch ungeduldig aber man kann auch nicht Wundern erwarten.
Ich hoffe nur, dass man es bestmöglichst angeht und hinbekommt mit dem Team/den Teams der Saison 25/26 in Austausch zu kommen. Da hab ich manchmal ein wenig Sorge, weil irgendwie haben wir für sowas kein Talent als 60![]()
![]()
Den Widerspruch gegen den Lizenzentzug würde ich entspannt sehen. Lizenznehmer war die KGaA und nicht die HAM oder Ismaik privat. Zumal man es nicht geschafft hat fristgerecht die Bedingung des DFB zu erfüllen. Ich kann auch über die seit Sekunden rote Ampel fahren und dagegen Widerspruch einlegen. Bringen tuts nur nichts.
Was passiert wenn HI 8 Mio. auf den Tisch legt und die KGaA rettet!? Es bleibt ja eine leere Hülle…
Garnix passiert, Deadline verfehlt
Ohne juristische Fachkenntnisse zu haben, sehe ich es so, wie es andere schon geschrieben haben. HAM kann den DFB nicht auf Erteilung der Lizenz verklagen, denn HAM wurde keine Lizenz verweigert. Das kann meiner Ansicht nach nur die KGaA, als so gesehen geschädigte. HAM könnte als größter Anteilseigner evtl. den KGaA Geschäftsführer anweisen, den DFB entsprechend zu verklagen, diese Anweisung könnte dann möglicherweise die GF-GmbH überstimmen. Möglicherweise macht sie sich dadurch schadenerstzpflichtig, aber wie groß ist denn das Haftungkapital der GF-GmbH ?
Momentan bin ich zum ersten mal froh, dass wir so ein verschachteltes Konstrukt haben. Ich glaube (vielleicht ist es auch nur Hoffnung) dass dieses Konstrukt jetzt HAM und seinen Alpha-Anwälten auf die Füße fällt. Dass bzgl. der nächsten Saison noch verdammt viel zu regeln und aufzuarbeiten ist, steht außer Frage. Aber wenn der heutige Bericht von Sechzger.de zur Chronologie stimmt, muss ich mich wegen dem neuen HAM Anwaltsnamen Gauweiler sicher nicht prophylaktisch einnässen.
Da kann natürlich auch Taktik dahinter stecken. Quasi, wir die HAM/Ismaik haben im Gegensatz zu KGaA/e.V. alles versucht die Geschäftsgrundlage der KGaA (Spielbetrieb in der 3. Liga) zu erhalten.
Gauweiler ist ja auch nicht total doof und wird auch genau wissen, dass der Widerspruch beim DFB abgewiesen wird.
Sehe das auch (Nebeneffekt!?) als Teil, dass HI&seine Anwälte Argumente sammeln will, dass man alles dafür (doch Tat) und daher die Kündigung des Kooperationsvertrages nicht rechtens war.
Edit: Irgendwann in 5 Jahren sagt dann ein gewisser Uli H. Ach ja, Gauweiler, den hab ich zufällig den Ismaik vermittelt. Der bräuchte gerade Aufträge und der Ismaik nen Anwalt… ![]()
![]()
![]()
Statut 3. Liga
§ 8
Verfahrensgang für das Zulassungsverfahren
1. Der Bewerber unterzeichnet den Zulassungsantrag mit den erforderlichen
Anlagen und legt die vollständigen Bewerbungsunterlagen innerhalb der in
§ 7 Nr. 1. festgelegten Fristen der DFB-Zentralverwaltung vor. Die Vorlage
der Unterlagen kann über das DFBnet erfolgen, sofern dort eine entsprechende
Möglichkeit eröffnet wird.
2. Die DFB-Zentralverwaltung überprüft die vorgelegten Unterlagen.
3. Sind diese Unterlagen unvollständig oder nicht fristgerecht eingereicht,
weist sie den Antrag zurück.
Im Falle der Unvollständigkeit erfolgt die Zurückweisung erst nach erfolglosem
Ablauf einer von der DFB-Zentralverwaltung zu setzenden Nachfrist
von bis zu 24 Stunden; § 193 BGB gilt entsprechend.
Bei Zurückweisung ist die Beschwerde an den Zulassungsbeschwerdeausschuss
zulässig.
Diese Zurückweisung vom DFB ist offensichtlich noch nicht erfolgt.
Da mit der Finanzierungslücke eine wesentliche Bedingung nicht erfüllt ist, ist aber mit einer Zurückweisung zu rechnen.
Erst heute (11.06.) wird doch unser Abstieg in Liga 4 bzw Nicht-Teilnahme an Liga 3 offiziell seitens DFB. Meinem Verständnis nach, wird dies abgewartet, um dann die nächsten Schritte Richtung Insolvenz zu gehen.
Denke ich auch , die wollen sich keine Juristische Angriffsfläche schaffen. Wahrscheinlich werden sie jeden Spieler kontaktieren von der A Jugend bis zur U21 und eventuell noch aus der 1 Mannschaft . Wenn es sicher ist das die Kgaa keine Mannschaft an den Start bringen kann .