Eine Frage . Wie ist das Eigentlich mit der A-Jugend , sind die auch von 50+1 betroffen bzw. dürfte hier eine Kgaa ohne e.V. eine Mannschaft melden und wäre Spielberechtigt ?
Mir tun alle leid, die jetzt in einer Hängepartie sind (Mitarbeiter, Spieler usw.).
JK-Besitzer usw. - von dem her kann ich es gar nicht abwarten endlich wirklich Neuigkeiten über „Wie gehen wir jetzt die Zukunft konkret an?“ zu erhalten.
HI ist ein gewiefter Stratege, dessen Enkulturation erfolgreich war. Nachdem er Mang grandios in die Enge getrieben hatte, musste dieser öffentlich im BR zugeben, dass nicht Hasan, sondern dessen Bruder die Verhandlungen geführt und schließlich abgebrochen hatte. Gauweiler muss also nur noch auf einen bayerischen Präzendenzfall verweisen und da Kas is bissn. Der Wechsel des Anwalts ist demnach nur folgerichtig und war von Anfang an geplant.
Und was macht das für einen Unterschied? Wenn dessen Bruder verhandelt dann wohl in seinem Auftrag. Es ist ja juristisch nicht so, dass einzelne personen verhandeln, sondern der ev, die kgaa, die ham. Wer die grade vertritt, so what.
Natürlich macht das einen Unterschied!
Ich vertrau noch nicht so auf den DFL Laden. Worstcase wäre sie geben dem Einspruch statt und brummen uns einfach nur -7 Punkte für den Saisonstart als Lizenzstrafe auf
"Unter Enkulturation versteht man den unbewussten und lebenslangen Prozess des Hineinwachsens in die eigene (bzw. erste) Kultur. "
Ja, ich hab nachgoogeln müssen
.
Hier die Definition, für den Fall, dass im Forum noch ein paar Halbgebildete wie ich unterwegs sind ![]()
Edith
Hmmh … aber was hat das mit Ismaik zu tun? Schade , dass er mich nicht liest. Sonst könnte er es mir erklären.
Für den Einspruch ist der DFB zuständig.
Ich glaub eher, dass der DFB auch froh ist, wenn das Kapitel Ismaik geschlossen ist.
Warum sollte man einen Präzedenzfall schaffen? genau deshalb hat man die Ausschlussfrist eingeführt, um dieses Geschachere zu verhindern und Planungssicherheit für die Vereine zu gewährleisten
Ich möchte anmerken, dass Ismaik nichtmal berechtigt wäre irgendwelche Verfahrenshandlungen für die KGaA vorzunehmen. Weder Klage noch sonst irgendwas. Das obliegt alleine dem Geschäftsführer.
Alleine bei dem Streit mit drm Kartellamt hat er doch seinen Sachverstand bewiesen.
So früh am Morgen hatte ich das Wort komplett falsch verstanden.
Ist nur die Frage, ob der das dann machen muss aus haftungsgründen etc. Bzw auf Weisung des Aufsichtsrat oder eines der Gesellschafter. Oder ob der vllt bald kommende Insolvenzverwalter das dann macht.
Der link hat doch gar nix mit meiner Frage zu tun. Welchen Unterschied macht es ob hasan für die ham am verhandlungstisch sitzt und diese vertritt, oder jemand anders der befugt ist?
Das war Spaß und Ironie. Nicht ernst gemeint.
Da dürften dann aber Havelse bzw. Aue dagegen vorgehen. Da würde der DFB unnötig ein Faß aufmachen.
Könnens ja, interessiert aber ned wirklich.
Wenn in denn Regularien eine Frist vorgegehen ist für einen Rechtsbehelf, dann ist das so.
Und wenn in diesem Rahmen die Anforderungen erfüllt werden, dann ist das eben auch so.
Sechzig ist da meines Wissen auch nicht der erste Fall der diesen Weg beschreiten würde.
Mit fällt nur grad der Klub ned ein.
ps. Kickers Offenbach und Duisburg
Die KGaA kann innerhalb der Widerspruchsfrist noch die Gelder für die Lizenz nachweisen? War der 3.6. nicht schon das endgültige ende?
Ja .. aber die KGaA ginge vorerst nicht in die Insolvenz , da die Verbindlichkeiten bedient werden können. Wenn Angestellten und Spielern, die einen Arbeitsvertrag mit der KGaA haben, ihr Gehalt bezahlt wird, können sie nicht fristlos kündigen und bei einem anderen Arbeitgeber , z.B. dem e.V., anheuern. Wenn Ismaik die KGaA noch Monate „künstlich“ am Leben hält, kann er damit dem e.V. massiv schädigen.
Er hat kein Geld mehr? Da lach ich doch. Schlägt ein 20 Millionen-Angebot aus, leistet sich eine Armada von sündteuren Anwälten, pflegt weiterhin einen luxuriösen Lebensstil.
Und sogar wenn er selbst nicht mehr die ganz großen Summen bewegen könnte. Ich bin mir absolut sicher, dass er noch immer (wie vor Jahren!) ein großes Netzwerk im arabischen Raum hat. Freunde und Geschäftspartner, die so reich sind, dass eine Bitte um ein paar Millionen bei ihnen nur ein müdes Lächeln hervorrufen würde.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass Ismaik unterschätzt wird. Sollte ich mich täuschen, dann freue ich mich wie jeder andere hier darüber!!!
Du meinst, gerade früh am Morgen! ![]()
Da wird heute die Zurückweisung kommen.
Und gegen die kann bzw müsste im Interesse der Gesellschaft Paula Rechtsbehelf einlegen.
Dann entscheidet das DFB Schiedsgericht ob eine Nachfrist gegeben wird oder nicht.