Wenigstens hat er im letzten Post das ELIL weggelassen
Hat vor paar Minuten wegen den Dauerkarten wieder geposted, da stehts natürlich wieder dabei, beim Oberlöwe
Nicht mehr zum ernst nehmen. Gut, schon länger nicht mehr ![]()
Dazu sage ich jetzt nix. Wir haben aktuell rein gar kein Geld für Verpflichtungen. Und so schnell kommt auch keins rein. Zum Saisonstart wirst das nicht mehr schaffen. Der aktuelle Kader steht in den Testspielen auf dem Platz.
Nein, tust du nicht.
Man zahlte 1,6 Millionen Euro an die Stadt. Aufgrund der Mängel des Stadions beantragte Pfeifer einen Mietminderung. Das Bewertungsamt erkannte dies an und die Nettomiete wurde auch gesenkt. Allerdings fiel dabei auf, dass die Stadionmieter nur eine (viel zu) geringe Pauschale für die Nebenkosten bezahlen, zu Lasten der Steuerzahler. Dies musste aus rechtlichen Gründen revidiert werden. Nach der Neuberechnung der tatsächlichen Kosten hätte sich die Bruttomiete wohl auf etwa 2 Millionen erhöht. Das bog man damals ab, in dem die Stadt auf diese MVV-ZWANGSabgabe verzichtete.
So landete man wieder … vermute ich … ungefähr beim Ausgangsbetrag.
Hier ein äußerst ausführliches Interview zum Thema mit Frau Dietl vom Oktober 2022.
Warum der TSV 1860 München mehr Miete fürs Grünwalder bezahlen muss - Sport - SZ.de
Edith
Ach, du meintest eine Verdreifachung der Nebenkosten. ![]()
Das kann sein, hab ich falsch verstanden. Sorry. Aber wie gesagt, im Endergebnis blieb dann alles ungefähr gleich.
Dafür hasse ich Pfeifer bis heute, hat meinen persönlichen DK Preis pro Spiel fast verdoppelt.
So gesehen wären Pfeifer und HI ein gutes Team. Immer schön den Fans das Geld aus der Tasche ziehen in Sachen Karten.
ich habe das für absolut gerecht gehalten. Wenige profitierten, alle bezahlten! Wo samma denn . Die Stadtratsfraktionen, auch die Grünen, waren übrigens dafür, weil damals ja das günstige Deutschlandticket eingeführt wurde. ..
Bei RWE hat er dasselbe Pokerspiel mit der Stadt gemacht, aber da ging der Poker auf.
Die lieben ihn dafür
Auch wenn es schwer fällt, aber den Post sollte man lesen. Klingt weinerlich, teilweise etwas wirr, ausufernd. Den hat er glaube ich selbst geschrieben.
Deshalb rufe ich alle Fans dazu auf, keine neuen Zahlungen übereilt zu leisten, bevor sie eine klare und schriftliche rechtliche sowie finanzielle Klärung ihrer Rechte erhalten haben.
Die Passage schreit doch nach Post vom Gauwei***…, äh, von irgendeinem Anwalt. ![]()
Egal ob das durch KI, Gaudings, Kampagnen-Agentur, oder himself verfasst/veranlasst ist, liegt das im Bereich von dreister Frechheit bis Verarschung ggü. den Fans, bzw. hier konkret den/uns DK-Käufern.
Ich hab mit erlaubt darauf zu antworten:
„Herr Ismaik, ist Ihnen überhaupt bewusst, dass Sie dafür verantwortlich sind, dass das Geld der Fans für die Dauerkarten zum größten Teil verloren ist? Sie haben durch die Kündigung der Darlehen die drohende Zahlungsunfähigkeit ausgelöst. Sie haben das Geld der Fans verzockt.“
…das Geld der „echten“ Fans ![]()
das heisst, du gehst davon aus, dass wir keine einzige DK verkaufen, keinen Hauptsponsor finden, etc…also komm, das ist doch Krampf!
ich bin bei dir, wir müssen zwingend gut und verantwortungsbewusst vorgehen, aber sooo ganz komplett schwarz zu malen muss es auch nicht sein
Dabei hat er wahrscheinlich noch nicht mal gesehen sass er bei tm.de als vereinslos eingetragen ist. Was natürlich erst mal nur ein Eintrag ist und nichts weiter bedeutet.
Und was will er damit sagen?
Weiß er doch selbst nicht;)
Wir sollen uns bei ihm beschweren
Er hat wirklich 15 Jahre lang nicht verstanden was er besitzt und wohin seine Kredite gingen. Oder?
Schickt ihm doch alle die Konversation die ihr mit der KGaA hattet, auf die es bisher keine Antwort gab.