Ist nur doof für einige Journalisten vom Boulevard. Jetzt bekommen sie keine „exklusiven Informationen“ und vorgefertigte Artikel mehr und müssen selber schreiben.
Jetzt mal ernsthaft. Wenn ein Investor schon eine PR-Agentur braucht um seine Botschaften an die Fans seines Investments zu senden, dann ist doch da schon alles zu spät. Dann ist das doch allein schon Grund genug sich grundsätzliche Gedanken zu machen was da schief läuft.
Sehe ich vollkommen anders. Die haben doch einen sehr guten Job gemacht und sehr schnell die Verbreitung eines sehr einseitigen Narrativs in der Öffentlichkeit erreicht. Ismaik ist in einer selbstverschuldeten und tiefen Krise. Da ist es doch normal sich professionelle Hilfe für die Kommunikation zu holen.
Wie es ohne diesen Support aussieht, sehen wir doch unmittelbar. Sein heutiger Post auf X stößt ja selbst in seinem Heimathafen db24 schlecht auf.
Seine KI Jammer-Posts werden bald selbst hartgesottenen Ismaik-Fanboys auf die Nerven gehen.
Ich hab das jetzt nicht nur auf das aktuelle Thema bezogen, sondern generell.
Es ist ja nicht das erste Mal dass er Agenturen zur Kommunikation mit den Fans benutzt.
Zur aktuellen Situation:
Es hat es doch keine Rolle gespielt welches Narrativ da von HAM verbreitet wird.
Ja ok wirbelt halt a bissl Staub auf in der sozial medialen Wutbürgergesellschaft, aber das wird doch komplett überbewertet. Ausser man will sich halt an HI abarbeiten, dann wirkt das natürlich auch aber halt entgegengesetzt.
Die aktuelle Situation ist ja kein Langzeitprojekt. Da bringen die Fakten(Begründungen DFB, Urteile DFB und Insolvenzantrag) solche Narrative schon zum Einsturz noch bevor sie überhaupt richtig aufgebaut sind. Sieht man ja oder hatte der eV auch eine Agentur für sein Narrativ beschäftigt?
Und wer sich seit Jahren auf den Verein eingeschossen hat und das intensiv lebt, für den brauchst auch keine Agentur die ihm das nochmal in den Kopf hämmert. Für den brauchst einen Hardreset und dafür ist der Insolvenzverwalter zuständig nicht eine PR-Agentur
Ich befürchte du unterschätzt da ein wenig die erzielte Wirkung. Ich kenne einige Löwen-Fans die z.B. noch sehr unentschlossen sind sich neue Jahreskarten zu kaufen, weil sie befürchten „da könnte ja noch was kommen und der e.V. ist ja auch nicht unschuldig wie man so liest und der Gauweiler wird ja klagen.“
Darüber hinaus kann das auch zu einer Verunsicherung bei potentiellen Sponsoren oder anderen Stakeholdern (Stadt, etc.) führen, da der e.V. aus guten Gründen ja nicht sehr aktiv die Kommunikation übernimmt und den vielen Falschdarstellungen widerspricht.
Aber natürlich bin ich auch deiner Meinung, dass das Pendel von Tag zu Tag durch die von dir bereits aufgeführten geschaffene Fakten (DFB Urteil, Gründung Spielbetriebs GmbH, Ankündigung Verkauf JK) immer mehr zu uns umschlägt.
Die Lage ist schwierig, aber unter den gegebenen Umständen bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit des Präsidiums. Sie lassen sich nicht auf verbale in der Öffentlichkeit ausgetragene Scharmützel ein, die sowieso nur sehr schwer kontrollierbar sind, und verfolgen Schritt für Schritt ihren Plan und schaffen Fakten.
Ja ich bin da eher der Typ lass sie doch reden. Der Verein muss tun was der Verein tun muss und dann ist das Gerede so schnell vergessen, dass gar keiner mehr weiß worum es überhaupt genau ging. Und wennst in 2 Jahren einen fragst, dann sagt der höchstens, ja da war mal was mit dem Investor der ned zahlt hat, aber so genau weiß i das auch nimmer.
Ich bin schon so lange Fan der Löwen, dass mich sowas schon gar nimmer aufregt. Alles Nebenkriegsschauplätze die nur vom Wesentlichen ablenken.
Entscheidend ist was der Verein macht. Wie der sich aufstellt, was der liefert.
ELIL ist eben nicht nur eine Phrase.
Und dann sind die Fans auch wieder dabei, wenn sie das Gefühl haben, dass die Verantwortlichen da jetzt einen guten Weg einschlagen. Dauert bei dem einen länger bei dem anderen kürzer, aber Sechzig kriegst so schnell nicht kaputt.
Ein KI Auszug zur Gegensätzlichkeit von Ismaik:
Die philosophischen Posts in den sozialen Medien sind kein Ausdruck seiner tatsächlichen Handlungsstrategie, sondern das Selbstbild, das er gerne von sich hätte: ein missverstandener, weiser Patron. Seine Postings spiegeln das tiefe Bedürfnis nach Anerkennung und Liebe durch die Fans wider, während seine geschäftlichen Taten von Trotz, Kränkung und Kontrollzwang gesteuert werden.
Tatsächlich ist es schockierend, dass gerade eine künstliche Intelligenz häufig einfühlsamer und emphatischer erscheint, als sehr viele menschliche Hirne.
Genau deswegen kann ich die ganze Euphorie nicht so wirklich nachvollziehen. Die Randbedingungen scheinen ja zu stimmen, und dass das alles Zeit dauern wird, verstehe ich auch. Aber rein zum Sportlichen gibt’s wirklich 0,0 Infos. Und wenn, dann irgendwelche Horrorszenarien
*Aus der U17 dürfen nur maximal fünf Spieler eingesetzt werden. Die Akteure aus U19 und U21 besitzen dagegen weiterhin Verträge bei der insolventen KGaA. Und die wiederum kann ohne Spielrecht gar nicht antreten. Das aber liegt beim e.V. . *
Deshalb arbeitet die Vereinsführung um Präsident Gernot Mang (56) fieberhaft an Übergangslösungen. Es wird geprüft, Spieler und Infrastruktur der KGaA gegen eine Lizenzgebühr anzumieten. Selbst Bereiche wie das Ticketing könnten nur über solche Mietmodelle genutzt werden. Das große Problem: Eine Einigung ist bislang nicht in Sicht.
Die Uhr tickt. Und bei 1860 geht es längst nicht mehr nur um den Saisonstart – sondern um die Zukunft des gesamten Vereins.
Quelle Bild . de
Wir spielen mit 10 Feldspielern und einem Torwart, mal gewinnen wir, mal verlieren wir. Am Ende werden wir einen Tabellenplatz zwischen 8 und 14 belegen. „Ausgesetzt“ wird lediglich, dass wir bereits vor dem ersten Spieltag aufgestiegen sind. Das wird eine große Umstellung geben.