Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Wenn alles so stimmt, dann schon :grin:

Dier Herrschaften aus diesem Kulturkreis sind regelmäßig im persönlichen Gespräch äußerst zuvorkommend. Das steht nicht im Widerspruch dazu, dass ihr übersteigertes Selbstbild ihnen geschäftlich im Wege steht.

Mit Ismaik war wohl nie eine Partnerschaft auf Augenhöhe auf der Basis des Kooperationsvertrages möglich. Nach meiner Erinnerung hat Ismaik bereits kurz nach Eintritt von Schneider und Schäfer gefordert, dass ihm stillschweigend die Alleinherrschaft (entgegen der 50+1-Regel) zugestanden wird. So nach dem Motto: wer zahlt bestimmt alleine. Und damit war für 15 Jahre der Zwist gelegt.

Rückwirkend Insolvenzgeld?

Ja da schaust gell? Natürlich nicht einfach so. Ich bin ja kein Journalist :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das ist mir beides schon klar^^

Und bei den Beauftragungen macht der Insolvenzverwalter bzw. wer auch immer zustimmen muss mit?

Vollath hat ja schon erzählt, dass der Liebig bei Türkgücu auch sehr auf die Spieler geschaut hat.

Klassiker

Aber soweit ist er noch nicht. Momentan hüpft er noch einbeinig rum und is erst in der „Ich spuck Dir ins Auge und blende Dich!“ - Phase

:rofl:

5 „Gefällt mir“

Das Opfer muss man ggfs. bringen aber es geht ja um Geschwindigkeit im Übergang. Möglich ist z.B. dass die GmbH den Gehaltsverzicht ausgleicht durch nen signing Bonus. Aber gut es scheint ja noch eine bessere Lösung zu geben, da der Insiverwalter mitspielt

Naja: Alleine schon via §313 BGB dürfte jeder noch bestehende Vertrag der Spieler gekündigt worden sein. Und welcher Spieler wird dann in einer sich in Insolvenz befindlichen Firma(oder kurz davor stehenden) nen Spielervertrag unterschrieben haben ? :)

2 „Gefällt mir“

Dieses Hin und Her macht einen ganz wuschig. Ich hoffe, es kann bald ein Plan kommuniziert werden.

Ja klar. Was soll er dagegen haben? Im Prinzip ist es ja für die KGaA business as usual. Nix anders als bisher auch. Der Betrieb ist ja nicht eingestellt und Paula macht weiter seinen Job und ist dafür verantwortlich. Natürlich wird er seine Handlungen mit dem Verwalter abstimmen um sich nicht nachträglich angreifbar zumachen.
Als vorläufiger Insolvenzverwalter ist die Aufgabe nur darauf zu achten, dass die Insolvenzmasse nicht geschmälert wird. Das ist ja nicht der Fall wenn die neue Spielbetriebsgesellschaft die Kosten für die Dienstleistung übernimmt.
Da gibts keinen Grund warum der Insolvenzverwalter dagegen sein sollte, einen Spieltbetrieb für 2 Monate im Auftrag weiter zu organisieren bis er das Hauptverfahren eröffnet. Das dürfte Ende August der Fall sein und dann ändern sich die rechtlichen Vehältnisse ja grundlegend auch für die Spielbetriebs GmbH. Erst dann kann sie tatsächlich aktiv werden was die Übernahme verschiedener weiterer Bereiche betrifft.

Es ist ja nicht nur so, dass die KGaA das Recht auf die Organisation einforden könnte, sondern man kann aus dem Ausgliederungsvertrag auch die Pflicht ableiten den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb = Spielbetrieb zu organsieren ;)

2 „Gefällt mir“

Diesen @harie hab ich eh no nie so ganz koscher gesehen … :squinting_face_with_tongue:

P.S.

Unverständliche Panikmache momentan. Jetzt auch noch mit BLÖD ernstnehmen, echt jetz?

Also mir persönlich ist das mittlerweile eh alles wurscht, und selbst wenn’s uns zreisst mit wieder von ganz unten anfangen
Weil alles besser ist als weitere 15 Jahre Stillstand durch einen völlig irrationalen Dreinquatscher
Kam mir dahingehend selbst schon vor wie ein sehr angenehmer Herr aus Texas, Neufreund, abgehauen bei der 1. Amtszeit Trumps nach Koh Chang, Thailand. Weil:
„Das ist nicht mehr mein Amerika!“

„Das war auch nicht mehr mein 60!“ :fu:

Was ? Wie? :flushed_face:
Liest Du noch immer Castaneda und rauchst … Pilze?

Edith

Ich weiß, wer jetzt gleich mit seiner Pilzsammlung um’s Eck kommt​:face_with_hand_over_mouth:

Komisch, ich bin die Ruhe selbst :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Gerade eben wieder .

Woher hast Du diese Info? Überall, auch hier ist zu lesen, dass eben die Spieler noch immer Angestellte der KGaA sind.

Unfassbar was der fürn Schwachsinn schreibt. Bin kurz davor meinen Facebook Account zu reaktivieren um ihm das so zu sagen. :grin:

Ich müsste erst wieder einen neuen Anlegen. Ich bin da seit Jahren gesperrt.

1 „Gefällt mir“

vielleicht kann man durch melden die Seite erstmal stumm stellen