Das Spannende ist doch, dass niemand wirklich weiss, was die einzelnen Akteure wollen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie es selbst wissen. Deswegen kamm man hier nicht mit Logik ansetzen. Die Informationen, die wir hier haben, stammen überwiegend aus der Presse, die teilweise sehr dubiose Qullen hat, gewollt falsch informiert wird, oder ebenso spekuliert, wie wir. Hinzu kommt, dass die meisten Funtionäre bei den Löwen offenbar keinen großen Ehrgeiz an den Tag legen, um Transparenz herzustellen.
Was ist denn Deines Erachtens eine wahrscheinlich Reaktion des Investors, wenn der nicht unwahrscheinliche Rauswurf von Poschner Realität wird? Wahrscheinlich ist doch meines Erachtens, dass es ja nicht um Poschner geht, sondern um die Frage, wer den Längeren hat.
Aus meiner Schau ist es - so viel über Verhältnis zum und Intention des Investors spekuliert wird - auf jeden Fall das Ende einer „partnerschaftlichen“ Zusammarbeit…
NB ist ein Blender und hat selbst keinen Kontakt mehr zu Ismaik, daher ist seine einzige Chance in Deutschland zu bleiben und um weiter Geld zu verdienen daß Poschner bleibt.
oder NB hat tatsächlich noch Kontakt zu Ismaik. Dann ist die einzige Möglichkeit für ihn in Deutschland weiter zu bleiben und um Geld zu verdienen, daß auch Ismaik weiter dabei bleibt.
a: tut Ismaik dies , wenn das Präsidium in Ismaiks Sinn handelt
b. tut Ismaik dies nicht, wenn das Präsidium gegen Ismaik handelt
also wird NB alles daran setzen, daß das Präsidium nicht gegen Ismaik handelt. Deshalb wird er in Szenario 2 Poschner fallen lassen, um Ismaik zu erklären, daß dies im Sinne von allen war.
und der Nachfolger wird Noor Basha mit dem Assistenten Aygün und alle sind zufrieden…
NB weil er endlich den Job hat, den er schon immer wollte
Ismaik weil er seinen Cousin beschäftigt weiss
Präsidium weil sie den Superlöwen endlich integriert wissen…
Ich weiss das sollte mich jetzt vermutlich schockieren, tut es aber nicht. Wir kämpfen irgendwie immer um einen kleinen Rest Würde und reiten uns trotzdem mit der ganzen Schuldenmacherei immer tiefer in die Scheisse. Mit Noor Basha bekäme dann die Verpackung endlich auch das Gesicht was schon länger drin ist. Der Verein (e.V.) müsste eben schauen dass er dann im Zuge dieses Prozesses möglichst viel Geld für sich selbst abgreifen kann.
Nein, ich wollte niemanden damit schocken, dass ist nur die Quintessenz bei einem 60% Anteilsverkauf an einer Gesellschaft.
Ich halte für die dringlichste Aufgabe des Präsidium und Verwaltungsrat des eV, die Sicherung der letzten Vermögenswerte, sowie das wirtschaftliche und sportliche Überleben des eV, sowie als Vertreter der Interessen des eV gegenüber dem Mehrheitsgesellschafter der ausgegliederten KGaA.
Auf keinen Fall sehe ich ein Präsidium und einen Verwaltungsrat in einer X-ten Trainer-, Sportdirektor- und Stadionstättefindungskommision für die KGaA - dafür hat es hochbezahlte Experten und investorische Wichtigtuer und das ist gut so.
Alle Beteiligten wären gut damit beraten, den Status Quo einfach mal anzuerkennen und zu akzeptieren und sich mit den jetzigen Gegebenheiten auseinanderzusetzen - mit Wünschmirwas und ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ist nämlich keinen geholfen…
!!!
Da hätten sie auch genug zu tun, Weiss da jemand was über den Status Quo auch was die Gefährdung der Gemeinnützigkeit durch die Zahlungen an die KGaA angeht? Gerne auch per PN
Also ich weis ja nicht. Irgendwie finde ich spannend zu raten was der NB uns immer mit seinen misteriösen Posts auf Instagram und Facebook bzw. Twitter mitteilen möchte :D
ich denke es geht darum, dass man sich nicht davon manipulieren lassen soll, was in der Presse steht.
Was für mich zählt, ist, dass sich zusammengesetzt wird, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Dass Poschner ganz offensichtlich Entscheidungen treffen kann (–> Vallori).
Was der Boulevard oder der Biwakierer schreiben, ist irrelevant. Entscheidend ist, was passiert.
Ich finde es zeigt primär, daß er sich deutlich zu wichtig nimmt.
Diese mysteriösen Postings sind nebenher unreif und ein Offizieller sollte das bleiben lassen.
Auf Facebook löscht er dann immer seine Postings wenn die Kommentare zu kritisch sind.
Nur ein großes Kind - leider Cousin des Geldgebers.
Vermarkter Infront
Netzer sorgt sich massiv um 1860 München
Nach SZ-Informationen steht im Umfeld der Firma ein Kandidat bereit, der im Falle einer Entlassung Poschners neuer Sport-Geschäftsführer werden könnte.
Mach dir da mal keine Sorgen. Der Sinn und Zweck der gesamten FBI Ermittlungen dürfte sein, irgendwie doch noch die WM in Russland zu verhindern. Mehr denke ich nicht. Grundsätzlich hat doch die USA überhaupt kein Interesse daran, so korrupte Läden wie die FIFA auseinanderzunehmen. Allein die dort ansässigen Großsponsoren, die zu den großen FIschen bei den FIFA-Veranstaltungen gehören, sind doch best-friends mit dem Blatter-Haufen.
Mal ganz abgesehen davon, dass zwischen dem Mutterschiff der Korrumption namens FIFA und dem Fischkutter namens Infront noch ein paar andere dicke Brummer rumschwimmen, die das FBI davor versenken würde.
Wer immer noch glaub das FabI ermittelt wegen der wm in Russland, sollte sich mit diesem Thema nochmal befassen, zurzeit ist noch kein Verdacht zur Infront, es werden aber Dokumente ausgewertet, da die infront exklusiv Vermarkter der Fifa ist, wird sie 100% Dreck am Stecken haben…
Das FBI ermittelt, weil der Vermarkter für den südamerikanischen Raum (Sports Traffic International), dem vorgeworfen wird an die Funktionäre Schmiergeld bezalt zu haben, seinen Sitz in Miami hat.
Dass infront selbst auch gehörig Dreck am Stecken hat ist unbestritten, hat aber mit dem aktuellen Fall (noch) nichts zu tun!
Ausserdem ist das eh alles wieder viel zu unterhaltsam: nun lutscht der Löwe wohl ganz genüsslich die das nächste Würschterl aus, ich seh’ ja jetzt schon die Schweissperlen auf dem Netzer seiner Stirn… Hahahah
Vielleicht sollte er eine gemeinsame Gesprächstherapiegruppe mit dem Schneider Dieter, Nicolai Schwarzer, Wildmoser Heinzi (in Vertretung vom Papa) und dem Hasan Ismaik aufmachen? „Vom Löwen gefressen - Schicksal von Investoren bei 1860 München“