Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Obwohl du sagen musst das er - trotz des Versagens in der letzten Saison - überhaupt
keine faire Chance hat. Da werden ihm Berater zur Seite gestellt, die alles
abnicken müssen, ein Präsidium was sein ok geben muss und zuletzt ein
arabischer Investor der wegen Ramadan tagsüber nicht erreichbar ist.
Und da sich Schneider & Co. klar gegen ihn geäußert haben, wie soll er
es denen recht machen ? Die werden nach 3 Monaten den Grund finden
ihn rauszuschmeißen und dann muss man mitten in der Saison
einen neuen SD finden. Die Transferliste ist dann geschlossen und wird
erst im Winter wieder geöffnet.
Nein, so zu verfahren hat nur den Sinn Poschner zu demütigen.
An seiner Stelle würde ich mich sofort am Arsch lecken lassen.
Und damit will ich Poschner nicht in Schutz nehmen, der hat
bisher wirklich katastrophal gearbeitet. Aber so wie jetzt, das
ist einfach Scheisse

Vielleicht ist das ja auch der Sinn der ganzen Sache. Hoffen, dass Poschner von selber hinschmeißt, um keine Abfindung bzw weiter Gehalt zahlen zu müssen(falls er beurlaubt wird)

Kann mir vorstellen, das er das jetzt auch tut wenn er nur einen Funken Ehrgefühl hat -
der Job kann ihm definitiv keinen Spaß mehr machen

Glaube nicht, dass er hinwerfen wird. Der wird doch keinen Job in Deutschland mehr bekommen. Also aussitzen und weiter kassieren.

Ich würde es auch aussitzen :) für 500k würde ich alles einstecken

Aber sowas von!
Sich auf den Kopf scheißen und mies behandeln zu lassen ist eine merkwürdige Vorstellung von „Ehrgefühl“, die manche da haben.

Genau das wollte ich mit meinem Wortbeitrag zum Ausdruck bringen. Die vergangene Saison wäre Grund genug für eine Entlassung gewesen. Ihn jetzt so zu demontieren und dennoch drei Monate weiterwerkeln zu lassen als „lame duck“, ist wirklich eine Farce. Das Ziel ist doch klar: Poschner soll weg. Das steht jetzt schon fest. Was soll sich daran in drei Monaten ändern?

Man kann über Poschner denken,was man will. Aber wie mit ihm umgegangen wird ist unterste Schublade. Da kann ich nur sagen : Pfui!

Unser Herr Schneider hat ja auch nicht die ganze Situation geschildert. Gerhard Poschner hat einen 3 Jahresvertrag welchen ihm das letzte Präsidium samt VR incl. Hr. Schneider gegeben hat. D.h. er hat einen befristeten Vertrag, der nicht einseitig gekündigt werden kann. Punkt. Das ist halt nun mal deutsches Arbeitsrecht. Da können sie ihn also in drei Monaten gerne frei stellen. Anspruch auf sein Gehalt hat er bis 2017.

Günther Poschner wird in 3 Monaten von sich behaupten können, dass er keinen Fehleinkauf getätigt hat.

Das wird ihr für eine weiterbeschäftigung berechtigen!

Ich glaub du musst hinter den Günther zumindest einen Smiley oder sowas machen. War ja nicht jeder heute in dem heißen Tonstudio.

Dass Poschner noch im Amt mit nun auch Gf Basha in der KGaA ist, zeigt doch gerade die vollendete Unfähigkeit von S. Schneider, Bay und Co. Dazu bedarf es doch keiner Diskussion mehr.

Wenigstens hats der TZ-Ticker für alle anderen genüsslich ausgebreitet. :o]

Danke. Und ja, Du hast Recht. Das große Problem bei dieser Versammlung war m.E. die Zeit. So ist es beispielsweise ein Unding, dass die VR-KandidatInnen keine Gelegenheit erhalten haben, sich wenigstens kurz persönlich vorzustellen. Es waren bei weitem nicht alle der heute anwesenden Mitglieder bei den Infoveranstaltungen im Vorfeld. Von den nicht mehr behandelten Satzungsanträgen etc. ganz zu schweigen…

Interessant wird in den nächsten Tagen und Wochen neben dem Thema Gemeinnützigkeit sicher auch das Thema Präsidium.

P.S.: Krass fand ich auch die teilweise schon fast peinlichen Ergebenheitsadressen an Bay und insbesondere an Schneider. Als wäre letzterer nicht bis vor kurzem noch im Verwaltungsrat gesessen…schnell mal den Hut gewechselt und schon ist das Gestern vergessen.

Respekt übrigens an Otto Steiner. Er ist verdient raus, aber er hat sich dem Votum der Mitglieder gestellt. Fand ich gut.

Man merkt doch, dass die Leute, die hier im Löwenforum schreiben nicht repräsentativ sind.
Das zeigen die über 500 Stimmen für Bay.
Was hat dem Mann das Recht gegeben in Abu Dhabi solchen Unsinn auszuhandeln?
Wer hat ihn das gefragt?
Wer trägt die Verantwortung, dass Poschner mit einem gut ausgestatteten Vertrag bis 2017 alles mühelos aussitzen kann? Ich hab das Gefühl, der denkt sich seit langem „leckts mich am Arsch“ und verhandelt schon lange mit keinem Spieler mehr.
Wer hat den Schneider gefragt, wer das abgesegnet hat?
Ich war heute nicht dabei und kenne den Bay nicht persönlich. Aber die über 500 Stimmen fand ich total schockierend.
Das ist eine totalw Bestätigung für sein Vorgehen. Und wir schimpfen tagtäglich wegen so großer Unfähigkeit.

Siehe oben!
Der Mann wurde voll bestätigt und wird jetzt wohl Chef im Aufsichtsrat!
Demokratisch einwandfrei bestätigt!
Und da sagst du, es bedarf keiner Diskussion mehr, dass er unfähig ist.

Natürlich, weil es wieder nur um die KGaA geht.

Weil die Unfähigkeit von der man spricht falsch ausgelegt wird.
Es geht nicht um die Unfähigkeit in der Tätigkeit oder Qualifikation an sich. Es geht um die Unfähigkeit im Denken.
Nicht die KGaA sondern der Mutterverein muss am Ende der Profiteur allen Handelns sein.

Warum wurde die Gemeinnützigkeit nicht gleich mit dem Anteilverkauf erledigt? Statt 4,64 Euro je Aktie 5 Euro.
Damit hätte man von der kolportierten Million schon 900000 gehabt um die Sache zu regeln. Es hat einfach niemand daran gedacht.
Warum wurde die Gemeinnützigkeit nicht jetzt mit Unterschrift für GF Basha gegen Unterschrift z.B. zu einem Gesellschaftsvertrag einer Liegenschafts-Gesellschaft geleistet in die das NLZ(evtl. auch alle Grundstücks und Wegerechte) übertragen wird? Kostet effektiv keinem was.

Auch wenn das nicht immer alles auf einmal gehen wird, aber ich wette darüber wurde noch nicht mal nachgedacht das zu erwähnen.
Das ist zumindest aus meinem Verständnis heraus mit Unfähigkeit der Funktionäre gemeint. Also die Denke in die richtigen Kanäle zu leiten um am Ende die Sicherung der Existenz des Vereins und eine Korrektur der Fehler die schon bei der Ausgliederung gemacht wurden zu erreichen.

der schmidt meinte ja, es hätte nie eine gelegenheit gegeben, dieses thema bei ismaik anzubringen. tut mir leid, aber bei einem solch wichtigen anliegen. sowohl für ev als auch kgaa, da diese an einem gemeinnützigen verein dranhängen muss laut dfl-statuten, muss man einfach hartnäckig drauf bestehen, dass dieses endlich angegangen wird, dann halt noch einen tag dranhängen, notfalls wie der europäische rat heute eine nacht durchmachen (17stunden tagung am stück…)

Also in Abu Dhabi kann man sicher auch einiges anschauen und Urlaub machen, da kannst doch wirklich nicht verlangen, dass wegen einem solch unwichtigen Thema die Sitzung mit Ismaik länger gehen soll :wink:

Vielleicht hat man ihm die Zusammenhänge und Hintergründe nicht hinreichend dargelegt? Das muss man eben ausarbeiten und qualifiziert übersetzen lassen.

Woher soll Ismaik deutsche Eigenarten (*) wie Vereinsrecht, Gemeinnützigkeit oder DFL-Statuten kennen? Aus maschinenübersetzten Wikipedia-Seiten (**) vielleicht?

size=8 der ganze arabische Raum war mehr oder weniger Wirtschafts-Kolonie Großbritanniens und dürfte daher das Zivilrecht weitgehend übernommen haben. In GB gibt es keine Vereine und keine Gemeinnützigkeit wie bei uns (es gibt als Pendant die ‚Non-Profit-Organisation‘, deren Regeln jedoch viel offener sind, müssen also keine streng festgelegten Strukturen aufweisen).
Wir kennen ja auch nicht die Gegebenheiten in den Emiraten. Zum Beispiel das mit der ‚Briefkastenfirma‘ … es ist dort ganz normal, dass der Firmensitz treuhänderisch bei einer Kanzlei eingetragen wird und nicht bei der Adresse des Chefbüros (wurde wohl mal eingeführt, damit Firmen eine zustellfähige Adresse haben, um beliebte Tricks abzustellen).[/size]

size=8 Edith hat zur Verdeutlichung meine oberen 2 Absätze ins Englische und zurück übersetzen lassen:
‚Vielleicht muss man die Zusammenhänge und Hintergründe nicht angemessen ihm erklärt? Sie müssen nur Arbeit aus und lassen Sie qualifizierte übersetzen. Wie sollten deutsche Eigenheiten (*) als Vereinsrecht, karitativen oder DFL-Statuten kennen Ismaik? Von Maschine übersetzt Wikipedia Seiten vielleicht?‘[/size]