Siehe unterforum Vereinspolitik.
Und paar User sind wohl auch am Pro1860-Stammtisch gerade.
Außerdem hat Reisinger ja bereits in der Pressemitteilung letzte Woche ähnliches verlauten lassen.
Vom Himmel zur Hölle…bei 1860 ein sehr kurzer Weg.
Meine aktuelle Gefühlswelt (was den TSV betrifft) ist wieder im Keller.
Nach dem Hammer mit der Lizenzverweigerung war erstmal Schock angesagt.
Der hielt dann allerdings nicht lange an. Im Gegenteil, er löste sogar eine neue, lange nicht mehr erlebt Euphorie aus.
Raus aus dem Kaiserklo, zurück nach Hause ins Grünwalder. Statt nach Fröttmaning gings wieder ins Riff Raff, Giesinger Bräu, Candidplatz oder Grünspitz.
Balsam für das seit ewigen Jahren geplagte Löwenherz. Fast schien es so, als hätte sich unser TSV neu erfunden.
Ein Jahr Freude pur (ok…das Spiel in Datschiburg ignorier ich jetzt mal dezent xd), tolle Fahrten quer durch Bayern und Party pur bei jedem Heimspiel.
Friede Freude Eierkuchen wohin man schaut, dazu noch eine supersympathische Mannschaft mit einem tollen Trainer…Sechzig lebte wieder !
Die Krönung war dann natürlich der Aufstieg nach einem gnadenlosen Spektakel gegen Saarbrücken. Party pur, Freude pur, Sechzig pur.
Das war auch die Zeit, in der es mir schien, als ob es Themen wie Ismaik oder OG gar nicht gibt, als hätte es sie nie gegeben, weil halt alles viel zu schön war.
Und obwohl ich keiner bin, der alles schwarz sieht oder den Teufel an die Wand malt, genau in dieser Zeit dachte ich mir plötzlich: „Hoppala, irgendwas stimmt hier nicht.
Alles ist toll, alles ist wunderbar…das kann doch niemals nicht unser TSV sein.“
Tja, und nun kam es wie es kommen musste, es ist uns einfach nicht vergönnt ohne Chaos eine halbwegs ruhige Zeit zu erleben.
Nun sind wir wieder genau da, wo wir etliche Jahre waren…im tiefsten Sumpf, und dieses Mal mit noch größerer Wucht.
Aus Streit wird langsam schon Hass, aus erträglichen Differenzen werden schmutzige Schlammschlachten, ein Ende ist nicht in Sicht, eine Einigung noch viel weniger.
Wie gesagt, der Weg vom Himmel zur Hölle ist bei Sechzig ein ganz, ganz kurzer. Mich haut das Alles nicht mehr aus den Socken, dazu bin ich viel zulange Löwe.
Aber es tut trotzdem verdammt weh.
Sorry für Offtopic, aber das wollte ich einfach mal loswerden.
ELIL
Als Befürworter des Konsolidierungskurses gefällt mir das auch nicht, nein überhaupt nicht. Keinen Cent mehr vom Märchenonkel!
Ich bin aber sehr entspannt - mein Blutdruck geht wegen so etwas nicht hoch - immerhin bin ich aktiver Tischtennisspieler.
Ismaik wird keine Million für Genusscheine, und keine weitere Million für Sponsoring mehr herausrücken - schon gar nicht ohne Bedingungen, die RR sowieso ausgeschlossen hat.
Ist mal wieder ein prächtiger Schachzug unseres Präsidenten. Ich werde ihn auf jeden Fall auf der MV wiederwählen.
mich kann rein garnix mehr schrecken. War sicher bei hunderten Spielen damals zu Zeiten vom Radi, Brunnenmeier, Grosser etc. dabei, im Grünwalder und auswärts in allen Stadien der Republik. Damals die Krönung die Deutsche Meisterschaft plus die Europapokalsaison bis zum Endspiel gegen West Ham. Stimmungsvolle Kurven mit „Humba, Humba Täterä“.
Dann ab den 80ern das Abschmieren plus die ganzen Skandale flankiert von unfähigen Präsidenten und deren folgenschweren Fehlentscheidungen. Na und?
Was jetzt gerade passiert verfolge ich mit angezogener Augenbraue…ne Momentaufnahme…und weiter geht’s. Vielleicht mit einem Durchbruch in bessere Zeiten bis ich in den ewigen Jagdgründen bin. Aber auch dort wird es den geilsten Club der Welt geben unsere Sechziger
@Mutiger Löwe: Ich weiß nicht, wer den LM-Artikel verfasst hat, aber ich finde Zusammenfassungen solch komplexer Texte immer sehr schwierig. Man kann soviel hineininterpretieren - was ja auch der blaue Anarchist und ich egtl. tun - deshalb sollte man solche Summarys immer mit Vorsicht genießen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der harte Konsolidierungskurs durch dieses Interview nicht aufgeweicht wird, da klare Bedingungen an Geldflüsse geknüpft sind, die NIE eingehalten werden (können?).
Hier der einschlägige Satz aus der Pressemitteilung im Zusammenhang mit dem Rücktritt Reisingers aus dem Aufsichtsrat:
Insofern signalisiert Reisinger jetzt Kompromissbereitschaft und geht auf Ismaik zu, in dem er Genußscheine dann akzeptieren würde, die sofort „nachgewiesen und tatsächlich“ eingehen.
Es wird ja immer von vielen gefordert, Reisinger solle nicht so stur sein und auf Ismaik zugehen. Das tut er hiermit. Die Ismaik-Seite wird das höchstwahrscheinlich wie gewohnt wegschweigen, sodass wir uns völlig unnötig über einen zurückrudernden Reisinger aufregen würden.
Ganz ehrlich - ich wüsste auch keinen Grund warum HI weiteres Geld in Form von Sponsoring und Genusscheinen
in den Verein stecken sollte, in dem ihn kaum jemand mag. Er hat sein Investment gemacht, lässte sich das höher verzinsen als auf
dem Markt sonst zu erzielen ist und wenn die 1. Mannschaft dann mal wieder aufgrund von fehlender Qualität absteigt
dann ist es eben so.
Das weiss RR auch und deshalb ist der Vorschlag eine reine Alibiidee, es ist halt Wahlkampf und er möchte wiedergewählt werden
Das ist jetzt schon wirklich Politik und ich habe aus dem letzten Jahr gelernt, als ich selbst noch mit beim Aufschrei gegen die Annahme des erneuten Darlehens war.
Ich sehe es diesmal entspannt und hoffe, dass Robert Reisinger auch mit dieser Aussage einen Plan verfolgt, den er jetzt noch nicht aufdecken kann.
Vielleicht interpretiere ich zuviel da hinein, aber ich würde es so sehen, dass man hier - Annahme dieses Angebots vorausgesetzt - auch ganz offiziell dem HI ein Mindestmaß an Gesichtswahrung einräumt: der kann sich sagen, er kann wieder Genussscheine vergeben und RR hingegen kann darauf verweisen, dass man den Junkie weiter entwöhnt, da es jetzt schon teilweise in ein Sponsoring übergeht.
Vielleicht steckt viel mehr dahinter, vielleicht viel weniger. Jedenfalls finde ich das Interview in seiner Gesamtheit recht gut zu lesen, es sollte auch bei Teilen der zweifelnden Löwen etwas bewirken können. Nur die Mordor24-Blase wird es sicher nicht erreichen.
Yup. Ich denke man will antesten ob der Märchenonkel nun blanko ist. Und ihn dann auch als Verweigerer dastehen lassen. Wiedermal ist das Präsidium zwei Schritte voraus…ich seh schon den dicken Oliver mit hochrotem Gesicht übers Trainingsgeländer schnaufen LOL
PS: Man muss wirklich nochmals die beiden Interviews in der SZ, das mit Saki und den Reisinger Artikel jetzt, paralell lesen - ich glaube so einen krasseren Unterschied zwischen „verwirrtes Geschwurbel“ vs „So isses halt mal“ habe ich schon lange nimmer gelesen, als hätte man zuerst den Hofnarren und dann erst den König interviewt. Einfach unglaublich das es da draussen echt wohl noch Leute gibt die Saki und Ismaik unterstützen, können die einfach nicht lesen…?
Ich les grad bei transfermarkt.de bissl quer und verstehe, was der Mutige Löwe meint.
Da waren die ersten Reaktionen wirklich „braucht Reisinger jetzt Geld“. Unter anderem wird die Nennung einer konkreten Summe (1 Mio Sofortgenuß + 1 Mio Sponsoring) kritisiert. Meiner Meinung kommt die aber daher, dass sich die SZ konkret auf die 2 Mio vom letzten Sommer bezogen hat.
Immer interessant zu sehen, welch unterschiedliche Auslegungen so was verursachen kann. Der Oberkritiker dort hat seine Aussagen aber heut früh nach dem kompletten Lesen des Interviews aber auch relativiert.
Ich zitiere das mal, weil ich mich der Auffassung anschließen kann:
Was Reisinger aktuell macht finde ich richtig. Es gilt doch irgenwie den Gordischen Knoten, welcher durch die Sünden seiner Vorgänger vorhanden ist, zu lösen. Dass er dies nicht wie Alexander der Grosse machen kann ist klar. Es muss in kleinen wohlüberlegten Schritten erfolgen. HI ist nunmal da, fast alle haben erstmal gejubelt als er mit den Geldkoffern ankam…jetzt muss man mit ihm irgendwie einen Konsens finden, war/ist/wird schwer…die Zeit wird es zeigen.
ich denke Du überforderst damit die Meisten. Die Wahrnehmung die ich in Diskussionen mit Meckiverehrern habe ist die: Der Mecki will Millionen in die Mannschaft pumpen, wir würden aufsteigen, bekommen ein neues Stadion, könnten erfolgreich sein - nur der Reisinger will halt ned, weil der seine Ruine anbetet. Punkt fertig. Mehr ist da nicht. Kommst dann mit Argumenten, wie „das hatten wir doch alles schon mal“ oder „Kennst Du den Unterschied zwischen KG und eV?“ bekomme ich entweder ungläubige und mitleidige Blicke oder ein „Du bist also auch so ein Ruinenanbeter, Oaschloch usw.“
Es mag Ausnahmen geben, aber ich kenne keinen persönlich. Auch deren Argumente gehen meist in die Richtung „Erfolg um jeden Preis“ oder „Es gäd hoid ned“. Das ist zumindest meine Wahrnehmung im privaten Umfeld.
Deckt sich (leider) zu 1860% mit meinen Erfahrungen…
PS: Das Argument „denen geht es doch NUR um ihr blödes Stadion!“ hast in Deiner Aufzählung vergessen.
Mag ja alles sein, dass das Taktik für die Wahl am 30.6 ist. Passt mir trotzdem nicht. Soll das ewig so weitergehen?
Es gibt einen grundsätzlichen Dissenz. Ich bin für agieren und nicht dafür auf den Kasperlkopf und seine Bodentruppen immer nur zu reagieren. Das tut der Verein nämlich seit Jahren. Wir sind Getriebene und werden es so auch bleiben.