Was Herr Scharold heute verkünden wird, wird ja wohl in der AR-Sitzung besprochen worden sein. Deshalb weiß er sicherlich was heute verkündet wird. Die Frage ist nur, wieso man bereits vor der Pressekonferenz schon Artikel und Stellungnahmen veröffentlicht. Das macht für mich kein Sinn, außer es ist berechnender Populismus.
QED: „Nebenkriegsschauplätze sind kontraproduktiv„, so Stimoniaris.
Sagte derjenige, der diese Nebenkriegsschauplätze z.T. selbst ins Leben gerufen hat und seit Wochen befeuert…
Dass man diese 2 Mio für die kommende Saison brauchen wird ist ja nicht erst seit heute bekannt.
Stimoniaris und HI konnten das also nach den Äußerungen des Vereins im Dezember locker aussitzen.
Der Dumme ist, zumindest was das Bild nach Außen hin angeht, der Verein der einen Kurs der Neuverschuldung ablehnt, dann aber offensichtlich nichts auf die Reihe bringt und doch neue Schulden machen muss.
Robert gibt dann einmal mehr das Bild des Umfallers ab, nachdem er ja bereits letztes Jahr doch das Geld Ismaiks genommen hatte und seinen Kurs änderte.
Stimoniaris hat kein Netzwerk mit Sponsoren, aber Politik und Öffentlichkeit manipulieren und mobilisieren kann er, da muss man sehr aufpassen.
das erkennst du und erkenn ich, aber ein Grossteil erkennt sowas eben nicht, daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich der Verein sich ebenfalls eindeutig und öffentlich positionieren muss und hier wie auch in anderen Fällen eine Gegenrede zwingend wäre und dies nicht nur auf der HP sondern auch anderweitig medial. Sich im Recht zu fühlen, bringt erstmal gar nix, solange das nicht auch entsprechend transportiert wird.
Ja, das ist echt schwierig…
arie und Pudl haben mir ihren Aussagen (leider) Recht…
Es ist einfach eine ganz blöde Situation, wenn Du gegen unfaire Gegener kämpfst und Dich nicht auf das Niveau einlassen willst…
Die Unruhe kommt aber durch die Niederlagenserie. Die passiert jeder Mannschaft in der 3. Liga, im Abstiegskampf ist es halt der blödeste Zeitpunkt. Die anderen Unruheherde sind Gorenzel + Abendzeitung und Bierofka + DB24. Auf diese Personen und „Medien“ hat der e.V. kaum / keine Möglichkeiten einzugreifen.
Nun ja, es ist natürlich unklug, wenn RR im Vorfeld immer wieder von Konsllidierungskurs, keinen neuen Schulden spricht. Jetzt aber die KgaA ein Darlehn abrufen muss.
Dies muss deutlich besser kommuniziert werden müssen.
Auch aktuell ist der e.V. gefordert seinen Weg mit der KgaA transparent aufzuzeigen. Ich persönlich habe immer wieder den Eindruck man hofft zu sehr zu lange… Geld aus dem DFB Pokal, Geld aus einen Weigl transfer.
Diese Einnahmen würden wieder Löcher stopfen. Löcher die man kennt, aber genau diese Löcher sollte der e.V. mal aufzeigen.
Wenn ich jetzt wieder Geld benötige ohne allen klar aufzeige wofür, braucht man sich nicht zu wundern warum man nicht glaubwürdig ist.
Aber der eV hat schon die Möglichkeit, immer wieder mal zu erwähnen, wo wir finanziell stehen, und wer uns wann und vor allem wie dahin gebracht hat! Und diese Möglichkeit wird einfach nicht genutzt, warum auch immer!
Das gehört meines Erachtens aber nicht unbedingt an die Öffentlichkeit. Gerade um Unruhe zu vermeiden, sollte das intern geklärt werden, bevor in den Medien alles mögliche spekuliert und ausgetragen wird.
Schwierig ist es halt nur, wenn eine Seite sich dagegen bewusst vverhält und immer wieder diesen „Nebenkriegsschauplatz“ eröffnet. Damit ist sehr schwer vernünftig umzugehen…
Auch wenn damals viele dagegen angeschrieben haben und es wohl auch heute noch nicht hören wollen: Dass Reisinger das Interview-Angebot des BR während einer Halbzeitpause ausgeschlagen hat, war taktisch ein riesiger Fehler. Er hätte in einigen Minuten einfach mal ruhig und sachlich seine Sicht der Dinge darstellen können. Diese Gelegenheit hat er versäumt. Und das läuft ihm nun gnadenlos nach.
Ich bin mir nicht sicher,ob die wohlmöglichen Weigl Millionen in den Etat zur neuen Saison fließen.Die Schulden bei unseren großen Gönner müssen ja auch abgebaut werden.Der will ja schließlich auch was zu essen haben.