Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Was is des jetzt mit den diffusen Insolvenz-/Punktabzugsgerüchten (6 oder 9)? Indizien zuhauf werden herangezogen, das Ausbleiben einer Meldung der Lizenzerteilung, die sportliche Leistung, der kurzangebundene Gorenzel…

Insolvenz der KGaA => Punktabzug => Regionalliga unter e.V.-Regie: ich bin dabei!

Sollten wir trotz Punktabzug (wenn überhaupt wären es doch 9 und nicht 6?) in der Dritten Liga bleiben können, um so besser. Dürfte mit noch drei Siegen locker machbar sein :wink:

Noch ins Bild passen könnte, dass die Ruhendstellung bzw. hoffentlich daraus folgende Rücknahme des 50+1-Antrags durch Hannover Ismaik zu einem Ende mit Schrecken treibt.

Heute will sich Scharold bzl. Lizenz äussern, laut Griss werden 2 Millionen gebraucht um diese zu sichern (z.B. über das Darlehen der Bayrischen). Fake News oder hat ihm da jemand Infos gesteckt ?

Wenn Scharold heute etwas verkündet, wissen wir ja, ob er wieder Infos erhalten hat.
Falls dem so ist, würde mich schon sehr interessieren, wer da immer so redselig ist.
Genau durch solche Artikel zieht er natürlich weiterhin massig Leute auf seinen Blog.

Wenn wir jetzt tatsächlich schon wieder soviel
Geld benötigen, um überhaupt die Lizenz zu sichern, wäre das nur noch erkaufte Zeit ind der Hoffnung ein Weigltransfer würde etwas abwerfen. Bin wirklich sehr gespannt, was da rauskommt und von wem das angeblich neue Darlehen kommt…Heute will sich Scharold bzl. Lizenz äussern, laut Griss werden 2 Millionen gebraucht um diese zu sichern (z.B. über das Darlehen der Bayrischen). Fake News oder hat ihm da jemand Infos gesteckt ?

lt. OG hat das benötigte Darlehen eine Verzinsung von 3 - 3,5% Zinsen zu Lasten und kann anschließend nicht in Anteile der KGaA umgewandelt werden. Ich bin gespannt was da heute Mittag bekannt gegeben wird.

Und täglich grüßt das Murmeltier.Jedes Jahr der gleiche Mist.Es muß endlich schluß sein mit Schulden machen.Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.

Scharold ist GF, wer ist sonst noch GF?

Wer 1 & 1 zusammenzählen kann, bekommt auch die Antwort woher die Selfie-Ikone die Informationen hat. Am Ende könnt ihr es Euch selbst aussuchen: Scharold, Gorenzel, Bierofka junior, Bierofka senior.

Fast das ganze Löwenforum übersieht eine „Kleinigkeit“ in meinen Augen: die kGAA ist bis auf wenige Ausnahmen pro Isamik. Für die Leute ist die Gleichung: Hasan=Geld=Job

Aber eins ist auch klar: lieber hole ich durch 50+1 vom Inkasso Wolgograd die Darlehen, bevor ich beim Hasan vortanze!!! Und nur so kannst du dem Ismaik klar machen, dass er bei der Masse von uns unerwünscht ist.

Am Ende muss er ja, um die Insolvenz und sein eigenes „Investment“ zu verhindern, Geld reinbuttern und wenn nicht bedeutet das für uns die „Freiheit“ in der 5 (?) Liga. Die Gemeinnützigkeit ist ja mittlerweile geklärt :wink:

Trotzdem ist es natürlich Wasser auf die Mühlen der RR-Gegner, einen Kredit mit höherer Verzinsung bei einem Externen zu holen, anstatt sich das Geld vom Teilhaber zu besorgen. Da überschlagen sich beim Griss auch schon die Kommentare, und ich muss leider sagen: In diesem Punkt kann ich es auch nachvollziehen.

Wo soll das hinführen? Ich seh kein Langzeitziel, wenn man sich jährlich von irgendwoher neue Kohle besorgt, alleine nur, um am Leben zu bleiben.

Punktabzug wird m.W. immer erst in der neuen Saison wirksam. Regionalliga ohne HI nicht möglich, ausser er verkauft oder der e.V. findet bei Insolvenz einen Grund den Kooperationsvertrag zu kündigen.

Sorry, unser Präsident ist auch schon wieder (immer noch?) auf Tauchstation. Stimoniaris nutzt das Vakuum, um sich als Macher zu präsentieren. Dieses ducken geht nicht mehr lange gut

Die Zinsen Ismaiks sind niedriger als die 3-3,5 %, die die Bayerische verlangen würde?

Es ist offensichtlich, dass die Investorenseite ein Interesse daran hat, die Situation so darzustellen, als sei die KGaA ohne weitere Darlehen nicht überlebensfähig. Daher wäre ich mit Mutmaßungen zumindest bis zur heutigen PK erstmal vorsichtig. Je öfter solche bislang substanzlosen Gerüchte gestreut werden, desto eher bleibt etwas in den Köpfen hängen, desto mehr manifestiert sich die Überzeugung, dass es ohne Geld von Ismaik hoid tatsächlich ned gähd.

[quote=‚Pudl‘,‚https://www.loewenforum.de/index.php?thread/107-alles-zum-investoreneinstieg-oder-auch-ausstieg/&postID=178126#post178126‘]

Sorry, unser Präsident ist auch schon wieder (immer noch?) auf Tauchstation. Stimoniaris nutzt das Vakuum, um sich als Macher zu präsentieren. Dieses ducken geht nicht mehr lange gut

[/quote]

Nix gegen Reisinger, aber am liebsten würde ich heut um 12 dieses Bild in der Presse sehen:

Ok, ich gebe zu, das mit den höheren Zinsen hatte ich tatsächlich irgendwo aufgeschnappt.
Dann warten wir mal bis 12 und schauen danach weiter… ;)

Es gähd ja auch mit Geld von Hasan Ismaik nicht.

Einfache Rechnung
Wenn Du 18/19 zusätzlich 2 Mio brauchst die Gehaltssumme zu erhöhen, dann brauchst Du die 19/20 auch um die weiterhin bezahlen zu können. Wenn Du keine Erhöhung der Einnahmen generierst, oder der DFL diese nicht bis 31.5. glaubhaft darstellen kannst gibts halt keine Lizenz.

Was sich bei Sechzig nie ändern wird ist, dass Geld ausgegeben wird das man noch nicht hat.
Es war eine klare Ansage, dass diese 2 Mio mit Genussscheinen für 2 Jahre angelegt sind.
Und wer davon bereits im 1. Jahr 1,5 Mio ausgibt und damit entsprechende Kosten über 2 Jahre hinweg fabriziert, muss da schon wissen wie er das 2. Jahr bezahlen will. Besonders dann wenn er dafür ja wie Gorenzel schon wieder eine weitere Erhöhung der Kosten plant.

Das Darlehen der Bayerischen wird natürlich verzinst sobald es ganz oder in Teilen ausgezahlt wird.

Darlehen zur Finanzierung des Spielbetriebs waren bei HI immer verzinst mit 7%. Darlehen für Transfers mit 0%.
Daher wurde das Darlehen der Bayerischen nach intensiven Verhandlungen als eine Bedingung für die Genussscheine im Sommer von 5% auf den durchschnittlichen Zinssatz für Hasans bisherige Darlehen mit einer 3 vor dem Komma reduziert.

Isamiks Lakeien planen zum x-ten Mal eine mediale Offensive. Was soll da ein RR auf die schnelle machen?!!!

Natürlich sollte der e.V. reagieren, aber erst hat um 12 Uhr die kgAA das offizielle Wort.

Und für die möchtegern-Opposition ist es auch einfacher: wer monatelang ausgeteilt hat, kann ja jetzt zur Räson aufrufen und ein „#gemeinsam“ propagieren.

Ich jedenfalls fall auf diese billige Polemik nicht mehr rein. Ohne Hasan!!!

Punktabzug kann auch sofort fällig werden wenn Du während des Spielbetriebs Insolvenz anmelden musst oder nachträglich Lizenzvergehen bekannt werden die keine Auflage sondern Bedingung waren. Und damit möglicherweise eine Lizenzerteilung gar nicht erfolgt wäre.

auf die Schnelle?? Das Chaos nimmt seit Tagen wenn nicht Wochen seinen Lauf. Ich hätte mir gewünscht, dass RR mal Klartext spricht. Jetzt wirkt es so, als wären die „echten“ bzw. tatsächlichen Entscheider auf der Investorenseite.

Bevor Reisinger jetzt mangelnde Kommunikation oder sonstwas vorgeworfen wird, sollten wir bitte mal abwarten, was heut um 12 wirklich passiert.

Der harie hat ja jetzt schon bestätigt, dass Ismaiks Darlehen zur Finanzierung des Spielbetriebs mit 7 % und damit höher verzinst waren als die von der Bayerischen.

Trotzdem möchte ich hier nochmal einen grundsätzlichen Punkt machen: Es wird derzeit ja oft über Reisingers Aussage diskutiert, dass in manchen Fällen auch eine Finanzierung über Fremdkapital Sinn machen könnte. Und hier bin ich bei all meiner Kritik an Reisinger und meiner fundamentalen Ablehnung gegenüber Anteilsverkäufen an der KGaA vollkommen bei Reisinger. Dieses Darlehen der Bayerischen wäre eben ein gutes Beispiel, wo eine derartige Fremdfinanzierung über ein Darlehen tatsächlich grundsätzlich erstmal Sinn machen könnte. Die Bayerische ist ein langjähriger und zuverlässiger Partner, der sich nicht ins operative Geschäft einmischt und bei dem man dementsprechend auch davon ausgehen kann, dass das Geld dann auch tatsächlich ohne weitere Bedingungen fließt. Ein derartiges Geschäft könnte somit zum beidseitigen Vorteil abgewickelt werden. Ismaik hingegen ist der unzuverlässigste Partner, den die KGaA jemals hatte. Er versucht ständig, sich ins operative Geschäft einzumischen, von dem er angesichts der Erfahrungen der vergangenen acht Jahre offensichtlich keine Ahnung hat. Er hat mehrmals trotz entgegenlautender Aussagen am Ende doch nicht gezahlt. Es ist daher zu befürchten, dass ein derartiges Geschäft mit Ismaik nicht zum beidseitigen Vorteil abgewickelt werden kann.

Das heißt: Selbst wenn Ismaik mit dem Angebot eines zinslosen Darlehens ankäme, und die Bayerische ein Darlehen mit 3 % Zinsen anbietet, wäre das teurere Darlehen vorzuziehen. Wenn ich mir ein Haus bauen möchte finanziere ich das lieber mit dem teureren Kredit der örtlichen Sparkasse als mit dem billigen Kredit des unseriösen Anbietesr aus Jordanien, der irgendwie nie zu erreichen ist, bei dem keiner weiß, woher sein Geld kommt, der mir ständig vorschreiben will was ich einkaufen soll und der mir in der Vergangenheit schon ein tolles Auto finanzieren wollte, beim Ferrari der dann vor der Tür stand aber das Lenkrad und die Bremsen vergessen hat.