Alte Filme über Sechzig

Der SWR öffnet sein Archiv und stellt es sukzessive in die ARD Mediathek ein. Da kommt natürlich vor allem die Obsternte von 1957, aber es gibt auch eine Sportrückschau. Hab ich natürlich mal gesucht…

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjE5MTU/fussball-oberliga-sued-vfr-mannheim-tsv-1860-muenchen?start=0.00&ende=241.00

Das ist die erste Mannschaft von 1860 an die ich mich bewusst erinnern kann. Noch mit Auernhammer und Stemmer. Auffällig ist die Trikotgestaltung, der Rücken war durchgehend blau und die Vorderseite gestreift. Das hat mich später auf Bildern immer ganz schon irritiert wenn in irgendwelchen Rückblicken eines bestimmten Spiels ein Sechzger in blau/weiß und ein anderer in gestreift/weiß zu sehen war und es sich dabei angeblich um dasselbe Spiel gehandelt hatte … Ich hab’ das zwar dann irgendwann erkennen können, aber so schön wie bei dem hier gezeigten Film sieht man es selten …

Allen viel Spaß dabei !!

Weitere alte Videos

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjE5MDg/fussball-oberliga-sued-tsg-ulm-1846-tsv-1860-muenchen

Unglaublich eigentlich die hohe Zahl an Schzger Anhängern in den Videos …

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNjE5MTQ/fussball-dfb-pokal-sv-stuttgarter-kickers-tsv-1860-muenchen

Großartige Videos, merci für die Entdeckung!

Der Film „Der Theodor im Fussballtor“ ist nirgendwo mehr aufzufinden oder?

Wurde der nicht im 2.Weltkrieg vernicht bzw ist dem zum Opfer gefallen? Meine da mal was gelesen zu haben aber ist schon eine Ewigkeit her…

Der ist zwar verschollen, hat aber nix mit dem Krieg zu tun. Der wurde erst 1950 gedreht.
Sowas kommt übrigens dabei raus, wenn ein Fachfremder ein buntes Plakat zu einen SW-Film gestaltet…: https://www.imdb.com/title/tt0043038/

Ach ok, danke für deine Info. Hätte immer gedacht das es wegen dem Krieg war und der schon früher gedreht wurde.

Wieder was gelernt :wink:

aktuell wird ja ein Mord in München gedreht