Ausrüster und Trikot 2015/2016

Eher realistisch als pessimistisch ;)
Is aber ein grundsätzliches Problem bei "Traditions"vereinen.
Da laufen überdurchschnittlich Viele halt in Trikots von vor 15 oder 20 Jahren rum, statt sich alle 1-2 Jahre ein neues zu kaufen.
Dazu kommt meiner Meinung nach dass zu wenig dafür getan wird was die Fanartikel betrifft, und dass der Verein halt so gut wie gar nicht davon profitiert.
Das liegt vielleicht auch daran, dass der Verein hier nicht geschlossen als Verein auftritt, sondern wie lauter eigene kleine Vereine.
Z.B. ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar, wieso nicht auch die anderen Abteilungen in Trainingsanzügen und/oder Wettkampfkleidung des Ausrüsters rumlaufen, finanziert von einem Abteilungs- oder Gesamtvereinssponsor der z.B. sein Logo draufdruckt. Nur mal so ohne Detailkenntnisse über die Verhältnisse und Ansichten in den Abteilungen selbst, in den Raum gestellt.

Durch den Mehrumsatz wäre z.B. auch ein mehr an Geld für die KGaA möglich, weil sich ein Ausrüster eben auch über den vereinsinternen Verkauf refinanziert. Der Verein erhält dafür EK-Konditionen von 50% und man hat eine Win-Win-Situation.
Die meisten großen Ausrüster haben heute alle gängigen Sportarten im Programm inkl. Funktionswäsche.
Denkbar wäre bei einem Verein wie 60 speziell in diesem Bereich auch eine strategische Partnerschaft.

1,2 Millionen mal 10 € sind 12 Millionen, € oO würde dich wählen als Finanzprüfer :)

12.000 Trikots reichen aus ^^

Wieso jetzt das? Es gibt schließlich ein [istnichtwahr]wow…[/istnichtwahr] und ein [kopfschüttel]wow…[/kopfschüttel]. Vielleicht hat der Buchprüfer ja letzteres gemeint?

Viel interessanter ja noch dass man aktuell das Home in L gar nicht online bestellen kann.
Ausverkauft bis Ende Juli. Als Entschädigung gibts ne Tasse wenn man wartet aber trotzdem bestellt.

Danke :)
Vielleicht hätte ich noch einen Smiley dahintersetzen sollen. Es war mehr ein „ich kann nicht glauben das jemand tatsächlich so rechnet“ Wow. ODer [resigniert]wow…[/resigniert]

1, hätte mir nicht passieren dürfen
2, nehme den rechenweg zurück
3, ändert es nichts an der Situation!

Zu geil!

Wem das Wiesn Trikot nach wie vor besser gefällt…

http://www.kleiderkreisel.de/sh/meine-artikel/106500880-1860-wiesn-oktoberfest-trikot-grm

Das Ausweichtrikot wird scheinbar grün, zumindest haben wir so beim Mercur-Cup gespielt

Wenigstens dort sind wir Spitze

[url]http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/07/vor-dem-saisonstart-stimmen-sie-fuer-das-schoenste-trikot-der-zweiten-liga[/url]

M ist auch ausverkauft. Könnte mir mal jemand (never red?) erklären, wer hier der Depp ist??? Kann ja wohl nicht sein, das einzige, wo mal ein bissl was geht, dann sowas.

Denke mal, da spielen einige Faktoren mit rein. Man wird vorsichtiger mit der Bestellanzahl gewesen sein, aufgrund von den Erfahrungen der letzten Jahren. Dazu könnte ich mir gut vorstellen, dass Macron auch nicht den enormen Output hatte zu Beginn. Haben ja mehrere Vereine zu versorgen und sie sind ja nicht unbedingt die Größten, selbst in Italien nicht. Da kann so ein Engpass, gerade im Sommer schon passieren. Da sind sie bei den Italienern eh nicht immer vollbesetzt in den Produktionsstätten (Werksferien etc.).

Ich verstehe es trotzdem nicht. Ferragosto ist ja im August. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass Macron in Italien produziert. Die roden Deppen fliegen nach China, um mehr Trrikots zu verkloppen und wir bekommen nicht mal die selbstinduzierte Nachfrage befriedigt. Erbärmlich. Bei NIke konnte ich noch nachvollziehen, dass wir nicht die Nummer 1 waren, aber bei Macron - eigentlich ja dem italenischen Jako - verstehe ich es wirklich nicht.

[url]http://www.macron.com/shop/eu/en/1860-munchen-home-match-jersey-for-the-2015-season.html[/url]

Direkt bei Macron scheints genug zu geben.

Einfach geil!

Bis auf S und XXL gibts die auch im Fanshop, Rest kommt Ende Juli wieder rein.

Man hat halt nicht so viele auf Lager und bestellt dafür öfters nach oder die Dinger verkaufen sich einfach besser als erwartet.

Marcon mag nicht Nike oder Adidas sein, aber als Nummer eins bei denen würde ich uns neben Aston Villa, Lazio oder Neapel nicht gerade sehen ;-)

Also M, L und XL ist wieder verfügbar. Das deckt wohl 90% aller Bestellungen ab.

Nee kann ich nicht, hab nix mit marketing zu tun.

Wenn ich das Trikot über Macron direkt bestelle, verdient dann Macron an meiner Bestellung (zu 100%) oder verdient Mecki über die Fanartikel-GmbH da auch mit?