Ausrüster und Trikot 2015/2016

Auch wenn mir das so überhaupt nicht schmeckt, aber irgendwie macht die Version vom harie mehr Sinn. Wir haben doch bereits alles verscherbelt, was zu verscherbeln war. Warum sollte Hasan Ismaik neben der KgaA noch etwas kaufen, was ihm keine Einnahmen generiert und das dann auch noch behalten? Der Mann wirkt auf mich jetzt nicht gerade wie ein heiliger Samariter.

harie du hast Recht. Hier stehts: [url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Eine kleine Kritik zu den schönen trikots muss ich dennoch anbringen,
beim Heim find ich schade, dass nur vorn die Streifen sind.
Auswärts zu dunkel, Kragen u. Ärmelränder in weiss wäre besser,
aber trotzdem top.

Wie schauts denn eigentlich mit unser 3 Trikot aus also das Ausweichtrikot ?? hat das auch schon einer zufällig gesehen , weil die meisten Vereine der 2 liga so wie ich gesehen habe, haben alle ein 3 Trikot…

Heute habe ich mir die neuen, großartigen Trikots endlich „in echt“ im Fanshop angesehen, und auch gleich ein Auswärtstrikot mitgenommen (weiß-blau gestreift habe ich noch das Nike-Trikot von vor 11 Jahren).
Wenn wir absteigen sollten, dann sehen wir immerhin super dabei aus…

wie schauts aus mit dem 3 Trikot ,das ausweichtrikot gibts da diesmal auch eins von weiß da einer was, wie das aussieht evt… ?

Eins von weiß wirds nicht sein; das wär dem Heimtrikot zu ähnlich, denk ich.

Weiß glaub ich auch nicht diesmal, wird wohl ne ausgefallene Farbe haben das 3 Trikot , aber die bekommt man ja eh nie zu kaufen oder… ?

Letzes Jahr gab es das zu kaufen, also gehe ich davon aus das es wieder so sein wird. Ich tippe stark auf Grün

Was ich viel schlimmer finde…das Trikot von Union BErlin ist schon auf der Macron HP zu finden…wir werden noch nichtmal namentlich erwähnt!

Mann kann es leider noch wo nirgends sehn das 3 Trikot schade, würde gerne wissen wie das auch aussieht… :slight_smile:

Es wird durchsichtig.
„Die Farbe ist diesmal leider ausgefallen.“

Ein hautfarbenes Trikot hätte schon was…

schwatzgelb.de kotzt sich mal so richtig über den Trikotwahn aus: [url]http://www.schwatzgelb.de/2015-06-27-unsa-senf-trikotpreis.html[/url]

Ich erinner mich noch gut daran, als auch Bundesligavereine ihre Trikots mal zwei oder mehr Spielzeiten hintereinander trugen. „Auswärtstrikots“ gab es zwar, wurden aber nicht verkommerzialisiert, ein drittes Trikot war - wenn überhaupt - mal eine notwendige Überraschung (Erinnnert sich noch jemand an das grüne Trikot auswärts in Stuttgart 1995?). Seitdem man aber merkt, dass man mit dem Briborium ordentlich Asche machen kann - vor allem seit man in den 90ern auf die Idee kam, Namen auf Rücken zu drucken. In der Saison 1994/95 kam das Heimstrikot nach etlichem Wirrwar bei 1860 sogar erst im Frühjahr in den verkauf.

Aber irgendwie habens sie es geschafft: Jeder Verein bringt pro Saison 2, wenn nicht sogar 3 Trikots auf den Markt, um den Fan noch weiter ordentlich zu schröpfen. Natürlich: Solange Nachfrage da ist, sollen die Vereine gerne ihr Geld verdienen. Ärgerlich wird es nur, wenn aufgrund fehlinterpretierbarer Loyalität dem Fan quasi ein Kauf aufgezwungen wird!

Und jedes mal, wenn ich mir durchlese was bei 1860 dabei los ist, stellt es mir wieder die Nackenhaare auf: Die Fanartikel GmbH des TSV 1860 München gehört noch immer Hassan Ismaik, jenem Investor und Eigentümer, den die meisten eigentlich am liebsten mit Schimpf und Schande vom Hof jagen wollen! Erst ab einem GEWINN von 120.000 Euro fällt auch für die KgaA was ab.
Umgerechnet darauf, dass man die Fanartikel GmbH also mit einem Trikot 10 euro Gewinn erwirtschaften könnte, müssten erstmal 1,2 Millionen Trikots verkauft werden, damit bei 1860 überhaupt mal ein Euro hängen bleibt!

Seit 2011 ist das ein Grund, warum ich keine Fanartikel mehr kaufe, auch wenn es mir oft sehr weh tut!
Der Einzige, der an dieser Merchandisingschraube mit den Trikots bei 186 verdient, ist Hassan Ismaik - Ich wills nur noch einmal ins Bewusstsein rufen!

[size=14]Wird doch alles sofort in den Kader reinvestiert[/size]…-[size=8]„sollte es Sinn machen“[/size]

Mal abgesehen davon dass es ein grundlegender Fehler ist, dass die Fanartikel GmbH überhaupt der KGaA gehört(hat) und nicht dem e.V. ist es schon so, dass bei einem Gewinn von 12 mio Euro mehr als nur ein Euro bei der KGaA hängen bleiben würde. Ziemlich genau 5.940.000 Euro. Aber es werden ja auch keine 1,2 mio Trikot verkauft, vermutlich nicht mal 12.000.

Isamaik hat die Fanartikel-GmbH an die KGaA zurückgeführt, oder?

Nein. Sie gehört ihm zu 100% mit Gewinnabführungsvertrag von 50% des Gewinns an die KGaA ab 120.000 Gewinn.

ps. Diese Fanartikel GmbH fällt aber spätestens in 20 Jahren unentgeltlich an die KGaA zurück.
Ich denke es war mal von einer Laufzeit von 10 Jahren die Rede. Evtl. mit Verlängerungsoption.

Na also, geht doch. Ich rechne mal: Der Reingewinn beträgt bei einem verkauften Trikot etwa 20%. Der durchschnittliche Löwenanhänger ist mit XL gut bedient, macht somit 70,- € im Fanshop bzw. 14,- € Gewinn. Damit darf der Verein doch bereits mit dem 8572. Trikot sieben Euro als Einnahme verbuchen. Mensch Harrie, das wären nach Deiner pessimistischen Schätzung in der Summe immerhin satte 24.000 Euro pro Saison. Dafür sollte doch ein weiterer Kracher aus der Segunda División locker zu bezahlen sein. Das ist natürlich alles nur eine Momentaufnahme. Schließlich strebt man nach höherem. Der deutsche Branchenprimus verkauft schließlich zwei Zehnerpotenzen mehr. Und an die 1. Mannschaft des bevorzugten Kaufhauses mag ich gar nicht denken :wink:

Wow…