war eigentlich schon mal jemand in Cottbus ? Wie kommt man da am besten ohne
Verlust der Schneidezähne vom Bahnhof zum Stadion
Hach, bei unserem allerersten Spiel da.
Man läuft vom Bahnhof ein bisserl die Straße runter, flankiert von achttausend Bündel schnittlauch und findet so sehr leicht zum Gästeblock.
Und Achtung: keinen Becher werfen.
Wo’s z’Giasing gute Tradition ist wir dort anders goutiert. Der arme Werfer wurde damals innerhalb von Millisekunden von drei 100kilomuskelnsecurities im boesestem Würgegriff aus der Kurve geschleift und nicht mehr gesehen.
Sowas schnelles, brutales und konsequentes hab ich nie wieder gesehen.
Später zurück beim Bahnhof ist der Schnittlauch abgezogen und wir hatten eine gute Zeit.
Vollkommen stressfrei.
IS aber, siehe oben, verdammt lang her.
Wenn die Security rund um den Gästebereich immer noch mit zum Teil rechten Hools bestückt ist, wird’s eventuell interessant im Block.
gab es nicht mal ein Spiel da wo wir 4 : 0
gefúhrt haben und dann noch knapp 4 : 3
gewonnen haben ? Bei unglaublichem
Sauwetter ? War noch nie da nur am TV
und úberlege mir ob ich mir das da im
Osten wirklich antun will. Und die Zugverbindung
ist auch nicht die beste, geht vielleicht nur
mit Úbernachtung
Ui die Wasserspiele von Cottbus. Hätte eigentlich nicht stattfinden dürfen, aber Platzbesichtigung war damals halbe Stunde oder so vor Anpfiff. Da war man doch aus Eigeninteresse froh, dass angepfiffen wurde.
Zeitgleich wurde Dresden - Essen abgesagt und waren einige Dresdner vor Ort. Zu erst unter den Löwen und dann haben sie eigenen Block neben Gästeblock bekommen. War damals alles ruhig um Stadion und im Block, was ich heutzutage aber unter solchen Umständen eher für unwahrscheinlich halten würde.
Ach ja trotz Dauerschütten durfte man am Eingang die Schuhe ausziehen, was ich sonst noch nirgends erlebt habe.
Man soll ja niemals nie sagen, aber es müsste schon ein verdammt wichtiges Spiel der Löwen sein…ansonsten setze ich keinen Fuss mehr in dieses Drecksstadion und sein, in Teilen, dunkelbraunes Publikum samt Ordnungsdienst.
Da fahre ich lieber jeden Monat zu den Baracklern als dorthin.
Grad bestellt.
Bahn kann man vergessen, muss halt das auto herhalten
Indem man daf Gebiff fu haufe läfft.
oder nach Sandhausen - da habe ich gestern
meinen Zug gebucht
Nur Mut, wir sind sogar zwei Tage in Cottbus. Wir nehmen dich gerne mit zum Stadion.
Also länger als nötig halte ich mich sicher nicht in cottbus auf. Bei mir gehts hin und zurück, einige planen wohl aber mit Übernachtung in berlin.
ja Berlin ist durchaus eine Überlegung.
Samstag hin und Montag zurúck, dazwischen
mit dem RE nach Cottbus.
Wer in Cottbus úbernachten will - das Radison
Hotel am Bahnhof bietet da gúnstige Preise
an
Mir hat es in Cottbus gefallen. Im Radisson war ich auch, würde aber jetzt eher was in der durchaus netten Altstadt nehmen. Von dort zu Fuß ins Stadion durch den Park, also da war ich über äußerlich neutrale Kleidung froh. Vom Bahnhof den Stadtring entlang sollte kein Problem sein, nach dem Spiel ist diese Strecke sowieso für Auswärtsfans gesperrt.
Und dort gibt es ja einen schönen Gästeparkplatz, passenderweise auch direkt hinterm Gästeblock.
Ist O unser Stehblock?
Ja O ist Gästesteher (und S1 Gästesitzer).
Nachdem mein zug sonntag morgen ausfällt, reis ich wohl doch bereits samstags schon in den osten mit übernachtung in leipzig. Wird a spaß…
Und wieso gibts für Aachen schon tickets, aber cottbus noch nicht?
Cottbus gibts doch schon ewig