Sollte es Überlegungen für ein Benefiz-Spiel für den e.V. bzw. die neue Spielbetriebsgesellschaft geben, wäre dann Chemie Leipzig nicht ein wirklich guter Gegner?
Im Jahr 2018 gab es im Grünwalder Stadion doch ein richtig schönes Spiel zu Gunsten eines neuen Flutlichts in Leutzsch, zu dem unsere und die leipziger Fanszenen ein gemeinsames Stadionheft herausgegeben haben.
Ein Rückspiel war, meines Wissens, eigentlich angedacht. Die KGaA hat das aber einfach im Sand verlaufen lassen.
Wie geil wäre z.B in der Winterpause eine Auswärtsfahrt nach Lepizig in den Alfred-Kunze-Sportpark unter dem Motto: FOOTBALL FOR THE PEOPLE?!!
auch wenn meine erinnerungen an das spiel im gws damals grauslig sind: arschkalt war’s, das siegtor fiel in der 3. minute oder so, danach war’s einfach nur ein grottenkick.
finde aber sowieso dass man sich mit anderen clubs zusammen tun sollte, die ähnliche erfahrungen hinter sich gebracht haben, gerne auch international. so ein freundschafts-turnier unter dem motto „football for the people“ mit ausschließlich vereinen, die nach langer fremdherrschaft wieder in den händen ihrer fans und mitglieder sind, hätte schon sehr was.
Chemie Leipzig hat ja durchaus auch einen ähnlichen Weg hinter sich. Nach Luzern scheinen ja auch Kontakte zu bestehen. Perugia ist vier Mal neu gegründet worden, auch da hat man also Erfahrung mit solchen Themen. Wenn sich da ein paar Leute kurzschließen könnte man in der Tat was aufbauen.
Ich hoffe und glaube wir brauchen kein Benefizspiel. Diese Spiele werden doch meist veranstaltet um eine Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Die war bei uns durch Ismaik unvermeidbar und jetzt fangen WIR, GEMEINSAM neu an.
Wir haben durch zwei Crowdfunding-Aktionen fast 500.000 Euro gesammelt, der Verein bekam schon Spenden im sechsstelligen Bereich (wenn ich mich nicht täusche). Wir könnten endlich wieder durch Fanartikel Geld für den Spielbetrieb einnehmen, wir verkaufen hoffentlich bald mehrere tausend Dauerkarten und setzen damit mehrere Millionen Euro um. Wir haben 1860 neue Mitglieder und 60 (x1860 Euro) neue Lebensmitglieder. Der Verein und die Mannschaft locken weiterhin Menschen auf jeden Sportplatz etc.
Ich denke und hoffe, dass wir bald wieder bei Notfällen helfen und bei Benefizspielen für einen guten Zweck antreten werden.
Natürlich spricht das nicht gegen Spiele gegen Wimbledon, Manchester, Austria Salzburg etc.
So ein Benefiz Turnier hätte schon was … Das würde auch wieder hohe Wellen schlagen und wahrscheinlich nochmal ordentlich Geld bringen. Das Geld könnte man dann auch unter den teilnehmenden Vereinen teilen und muss es ja nicht für sich selbst beanspruchen.
Aber generell ist Solidarität immer wichtig und würde ein Zeichen setzten.
Würde mich auch an der Organisation beteiligen, falls jemand was plant gerne PN
Ja Antrittsgeld musst auf jeden Fall machen. So ein kleines internationals Turnier mit vielleicht 6 Teams hätte schon was. Aber Winter wird da eher schwierig mit den Engländern schätz ich.