Biero vs Reisinger ?

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-daniel-bierofka-mit-breitseite-gegen-praesident-robert-reisinger-8516610.html[/url]

„Ich bin ja mal gespannt, ob Herr Reisinger auch alles umsetzen kann, was er auf der Mitgliederversammlung angekündigt hat."

Wieso zweifelt Biero öffentlich? Wer kann dies beurteilen?

Das ist nicht ‚Biero vs. Reisinger‘, das ist ‚Biero schützt und stellt sich vor seine Mannschaft‘.

Er hat ähnlich reagiert, als Fauser beim Memmingen-Spiel den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat. Da haben nur die Zeitungen und der Blogger was anderes zu schreiben gehabt und es deshalb nicht thematisiert!

Offensichtlich gibt es keine abgestimmte Sprachregelung zum Saisonziel. Das ist schade.

Biero macht das aus meiner Sicht absolut richtig den Ball flach zu halten.
Ihm geht es dabei um die Mannschaft, nicht um Reisinger.

ich finde, man muss das auch nicht hochkochen. Die Presse stürzt sich da halt nur zu gerne auch solche Geschichterln. Wenn der Romirei sagen würde, der Aufsteig sei nicht das Ziel, dann schreien diejenigen, die schon immer gewusst haben, dass er mit seinen Mitverschwörern Beer, Drees & Co. auf alle Zeiten in den Niederungen des GWS-Amateurfußballs bleiben will. Nimmt er das Wort „Aufstieg“ in den Mund, schreien diejenigen, die das als Einmischung in die Kompetenz des Trainers sehen.
Vermutlich überschneiden sich beide Gruppen potenzieller Aufschreier dann auch noch ziemlich stark.
Man muss auch unterscheiden, ob als Ziel „der Aufstieg“ genannt wird, oder „um den Aufstieg mitzuspielen“ - letzteres wäre ja durchaus auch schon erreicht, wenn man z.B. unter die ersten fünf käme und der Meister punktemäßig nicht allzu weit entfernt ist. Das sollte jetzt für den 2. der Vorsaison, der punktuell deutlich verstärkt wurde (gleichzeitig natürlich auch mit neuen Umständen und der Erwartungshaltung zurecht kommen muss) keine völlig illusorische Erwartungshaltung sein.

Genau so ist es. Der Präsident als höchster Vertreter der Mitglieder fordert natürlich den Aufstieg. Das ist auch in Ordnung. Biero will seine Mannschaft vor dem Druck schützen. Auch das ist richtig!

Die Anspielung auf die Aussage, er will ihn nicht unter Druck setzen, sehe ich eher humorvoll.

Fällt für mich bereits unter die Rubrik „Sommerloch“. Das werden wir in den nächsten Wochen vermutlich noch öfters erleben, dass seitens der Presse (mal wieder) wirklich jede Mücke im Zusammenhang mit unserem Verein zum Elefanten aufgeblasen wird.

Robert Reisinger gibt eine in meinen Augen völlig normale, angemessene und logische Marschrichtung vor und Biero stellt sich vor seine Jungs, um bloß ja nicht jetzt schon irgendwelchen Druck aufkommen zu lassen. Alles easy, alles gut.

Sorry aber was für ein unpassender Thread. Nur wegen einer kleinen Anspielung Bieros, mit der er nicht ganz unrecht hat…

Dass die beiden prinzipiell gut klarkommen, hat man wohl an Bieros Worten auf der MV gehört.

Brauchen wir zusätzlich das Ganze jetzt noch aufbauschen und ausdiskutieren ? Kann mMn geschlossen werden.

Siech i a so Cleansman… als Biero der Presse sagte, dass er es oasch findet, dass er keinen Kontakt zu RR hat, kritisierte ich das auch, also dass Reisinger sich zumindest kurz bei ihm hätte melden können, einfach um ihm zu zeigen, dass er nicht alleine gelassen wird, das war meine Meinung, aber dafür brauchte es keinen Thread. Dieser Titel hier liest sich ja noch ärger als manches von Oliver Griss. Kritik ist ja in Ordnung, aber der Titel hier ist vü zu reißerisch. Dennoch darf hier nicht gleich jede Kritik am e.V. niedergeschmettert werden… ein gesundes Maß sollte es sein.

Edit: Und nein, ich habe nichts gegen RR, ich war auch ohne Stimmrecht auf der MV und faltete die Hände und betete zum Fußballgott (nicht zum echten Gott, falls es ihn gibt, hat er Wichtigeres zduan), dass Reisinger gewählt wird und ich sprang vor lauter Freude auf und jubelte, als das Ergebnis verkündet wurde.

Der Kern der Mannschaft die letztes Jahr zweiter wurde ist geblieben. Dazu wurden zwei gestandene Regionalliga-Spieler, einer aus der Dritten Liga und die „Profiachse“ geholt.
Welches Ziel sollte man sich da setzen?
Hauser und Reisinger haben recht, dass ein Trainer versucht den Ball flach zu halten, ist auch normal.
Wo ist das Problem?

Da sagen zwei (Bierofka und Reisinger) das selbe, und zwar was alle anderen auch sagen, die tz macht ein Fass dabei auf, und alle springen wegen einem ermöglichen „Streit“ auf den Zug auf
Gibt’s auch nur bei Sechzig!

Thread überflüssig. Bitte schließen.

Nein. Um es authentisch wirken zu lassen musst du auf jeden Fall „Ruine“ schreiben und irgendwo noch Fragen, ob jemand einen Vogel hat.

Zudem wichtig die Hahtags: #rausmitderbande und #notmypresident

Kann man den Thread-Titel ändern? Es hat sowas von Krieg innerhalb des Vereins.

Es gibt kein Biero vs Reisinger.
Und da gibts auch nix zu beurteilen.

Drum muss man da nix ändern sondern könnte auch einfach schließen.