Borussia Dortmund U23 - TSV 1860 München Sonntag, 03.12.23 um 19.30 Uhr

Nach der mehr als unglücklichen Niederlage gegen Haching geht es nun ins Ruhrgebiet
zum Stadion Rote Erde. Die jungen Borussen sind mit 21 Punkten im Mittelfeld der Tabelle
und haben ebenfalls wie wir erst 18 Tore geschossen.
Wie immer bei den U23 Mannschaften weiß man nicht wer dort im Kader steht.
Bei uns wird vermutlich Kwadwo für den gesperrten Glück in der IV spielen. Links könnte
ich mir Guttau für Ludewig vorstellen und vorne wieder mangels Alternative
Lakenmacher für Zwarts falls der noch immer verletzt sein sollte. Mehr Optionen gibt der
Kader wohl nicht her.

Eigentlich eine Frechheit vom DFB uns zu dieser Uhrzeit auf die weite Reise nach Dortmund
zu schicken, bin mal gespannt wieviele da mitfahren können. Es werden kaum mehr
wie 500 sein.

Es wäre einmal wieder wichtig was zu holen - tippe auf einen schwer erkämpften
1 : 0 Sieg vor 1500 Zuschauer

Ja weiß nicht, was der Vorteil dieser Uhrzeit für die Fernsehsender sein soll.
Um diese Zeit schauen sogar Löwenfans Tatort und nicht 3. Liga.

1 „Gefällt mir“

bin ganz optimistisch, Mannschaft an sich ist intakt und ich hoffe, dass sie jetzt endlich mal richtig giftig starten und den ganzen Pechberg wegfetzen! 0:2 werds :blue_heart: :blue_heart:

Kwadwo würd auch IV spielen, wenn Glück nicht gesperrt wär. Genauso wie jetzt auch in Haching.

Spiel: wird vermutlich wild. Hoffe wir fangen uns nicht zum fünften Mal in Folge das gleiche hohe Ball langer Pfosten Tor. Mein Tipp: 0:0

1 „Gefällt mir“

Nö nicht Tatort , sondern NFL.
Aber mei kommenden Sonntag Sechzig.

Vor fast genau 2 Jahren sind wir in einer ähnlichen Situation beim BVB II angetreten.
Zwar hatten wir damals 2 Punkte mehr als aktuell, aber der Abstand zum Relegations- und Abstiegsplatz war identisch (7 bzw. 6 Punkte). Wir gewannen 2:0, starteten eine Siegesserie und waren am Ende die zweitbeste Rückrundenmannschaft.
Das machen wir einfach nochmal. :tipping_hand_man:

Klingt abergläubisch? - Sicher!
Aber woran soll man sich als Löwenfan sonst klammern?

Für die Auswärtsfahrer tut mir der Termin leid, aber mir persönlich kommt die späte Ansetzung entgegen. Hab von meinem Arbeitgeber Freikarten für die Messe in Riem bekommen und bin dann abends rechtzeitig daheim vor der Glotze.

7 „Gefällt mir“

Würde jeder unterschreiben - tatsächlich dauert die Saison noch etliche Spieltage!!
Es gilt jetzt einfach „Punkten“, „Punkten“, „Punkten“.

stimmt - aber wie willst du punkten wenn du kaum gefährlich vor das Tor kommst.
Eine Möglichkeit wären gute Ecken, Flanken, Freistöße aber das sehe ich bei uns
auch nicht. Hilft eigentlich nur das durch viel Training zu üben.

P.S. die Mannschaft hat Sonntag und Montag frei gehabt…….

1 „Gefällt mir“

Wegen der Trainings-Belastungs-steuerung :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Kombinationsfußball - sind wir weit weg. Überfallspiel - ah geh mir weida.
Sehe es wie Du: Standards rausholen und dann über Starke (Freistoß) oder Verlaat (Kopf) mal ne Bude machen. Ansonsten kratzen, beißen, unangenehm sein.

3 „Gefällt mir“

Doch leider leider muss man dafür „Tore schießen“, „Tore schießen“, „Tore schießen“.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir, anstatt Pässe zum Mitspieler zu versuchen, ganz ganz feste Gegner, die in der Nähe ihres Tores stehen, anschießen?
Also quasi Tore nicht selbst schießen, sondern schießen lassen.

2 „Gefällt mir“

Also mir, als Nicht-Löwen und Hater des roten Nachbarn von der Säbener Straße, schmerzt es schon, dass 1860 München schon seit 2017 aus der 2. Bundesliga weg ist und fast 20 Jahre aus der Bundesliga. Ich würde alles dafür geben, dass Sechzig wieder im Oberhaus spielt.

Aber gerne; immer her damit!
Nur 80 Millionen könnten dafür bereits reichen!
70 fürs freikaufen und 10 fürs weitermachen wären echt schon mal super!
Darauf kann man aufbauen!
:crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Soviel Geld habe ich nun bei weitem nicht. :smiley: Jetzt mal im Ernst: Was 1860 seit fast 20 Jahren durchmachen muss, ist schon krass.

1 „Gefällt mir“

Das ist bedauerlich.
:cry:

Vor 15 Jahren habe ich das Stadtderby im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen die Roten im ZDF gesehen. Damals war ich 12 Jahre (einige Zeit später war ich 13). Schade dass es nicht zur Sensation reichte. Wurde neulich daran erinnert, dass der Elfmeter eine Fehlentscheidung war, da Miroslav Klose VOR dem Strafraum gefoult wurde.

Am kommenden Sonntag steht das Punktspiel in der 3. Liga (!) bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund an. Bitte holt einen Sieg.

Mach dir nichts draus; sowas kommt öfters vor.

10 „Gefällt mir“

Nein, vermutlich das der Mindestlohn nicht unterschritten wird :joy:

On Topic: 1:2 geht’s diesmal aus. Hoffe ich.

Meine beste Zeit hatte ich im Jahr 2013, unter anderem deswegen, weil ich da 18 Jahre wurde. Da war schon Hasan Ismaik bei 1860 München Investor. Und damals zog Borussia Dortmund überraschend ins Champions-League-Finale ein. :smiley: