Ich hatte die letzten 6 Jahre immer Motorolas und war super happy.
Dann dachte ich mir mal was neues auszuprobieren und hab ein Samsung A52 genommen und bin die ganze Zeit am kotzen. Das ding frisst akku wie blöd. Ich schaff kaum einen ganzen Tag und das auch nur im Energiesparmodus.
Das Motorola hat bei gleicher Nutzung 2 gehalten. Und hat keine verbasteltw UI. Updates regelmäßig 2 Wochen nach release durch google.
Hab schon bei zwei Smartphones das komplette Display getauscht, bei einem Samsung S4 und einem Huawei P20. Allerdings waren beim Samsung noch die Tastenbeleuchtungen aktiv und das Huawei hatte nur eine massiven Sprung in der Schüssel am Display war aber noch was sichtbar. Falls man rausfinden kann, dass es „nur“ das Display ist (z.B. kommt man per USB-Kabel noch in den Speicherbereich) würde ich als erstes per MyPhoneExplorer ein Backup von allem im Speicher machen, was da noch sichtbar ist, eventuell auch von der SD-Karte. Dann hat man zumindest mal die Fotos und Videos, möglicherweise auch die Kontakte (vielleicht) verschlüsselt. Dann hab ich per YouTube geschaut ob der Displaytausch machbar ist (von mir), dann überlegt, ob der Preis fürs Ersatzdisplay eine Reparatur rechtfertigt (beim Huawei waren’s nur 25€) und dann hab ich das Display getauscht.
Empfehle das Forum Android-hilfe.de
Da tummeln sich auch Leute die dir den Speicher beim Toten Handy für einen kleinen obulus physisch auslesen falls recovery Tips nicht funktionieren
Zuerst mal ein fettes Sorry wegen der späten Antwort und zugleich ein ebenso fettes Danke für die guten Tipps 🖒
Hatte aus privaten und gesundheitlichen Gründen noch nicht mal Zeit, zum Handy Reparatur Laden zu fahren, daher auch die späte Antwort.
Dasselbe Poco ist natürlich auch schon weg (Kleinanzeigen), für den Preis kein Wunder
Mal schaun, vielleicht schaff ich’s am Montag.
Is scho wieder Weihnachten , Oida wie die Zeit vergeht
Ja gut dann halt Dienstag
Btw…ich bin eigentlich nicht der Typ, der einen Fred erstellt und sich dann nicht mehr rührt. Aber manchmal gähts hoid ned. Und Benachrichtigung aufs Handy krieg ich auch ned, sollte ich vielleicht doch mal aktivieren