Brauche Kaufempfehlung für günstiges Smartphone

Servus,
meine Ausgansposition: bin altmodisch und kauf mir erst was Neues wenn des Alte kaputt ist. Deswegen hab ich auch nur ein Apple Iphone 3g und erledige bisher meine Bankgeschäfte auf die altmodische (und teure Art) am Schalter / in der Filiale. Ein Umstieg auf Online-Banking erspart mir über 60 Euro / Jahr. Mit meinem alten Smartphone kann ich leider die Sicherheits-App nicht runterladen.

Deswegen würde sich der Kauf eines Billig-Smartphones für an Hunderter anbieten. Da bräuchte ich jetzt Eure Expertentipps.

Des neue Smartphone sollte dann wieder für mehrere Jahre halten und auch updatebare bleiben.
Sparkassen-App, Whatsapp und BFV-App mehr lad ich mir eh nicht runter. Der Akku sollte halt schon a paar Minuten halten, Kameraqualität geht mir dafür am Ar… vorbei.

Bin dankbar für Eure Tipps. Danke schon mal.

Ich hatte zuletzt ein Acer Liquid, das hat gut drei Jahre gehalten, ehe der Akku ziemlich den Geist aufgegeben hat, Kosten waren ca. 60 €. Jetzt hab ich ein Huawei P smart 2019, kostete knapp 100 €, kann alles was es soll, Akku hält, bin zufrieden

Motorola G7 oder G8 könnte ich jetzt aus eigener Erfahrung empfehlen.

Eben erst den Thread gesehen, sorry.
Ich hätte noch das Huawei Y6 2019 als Kaufempfehlung. Aktuell für 90€ zu haben.
Großes Display mit 6,1 Zoll, sehr gut verarbeitet und leicht zu bedienen.
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es kaum.

1 „Gefällt mir“

Da fast jeder Kaschberl zwanghaft ständig das allerneueste Handy haben muß, gibts gebrauchte nachgeschmissen. Aber inzwischen hast vermutlich eh längst eines.

Servus,
ja hab inzwischen eins gekauft.

Alcatel 1S 2019 5024D Smartphone (13,97 cm (5,5 Zoll) HD+ IPS Display, Dual-SIM, 32 GB Speicher, 3 GB RAM, Android 9.0) Schwarz

Gabs zu der Zeit für 88 Euro bei Amazon.

Moanst ned, dass des populistisches Stammtischgschwätz is?
Hast sicherlich eine belastbare Statistik mit Vergleichsgruppen.

2 „Gefällt mir“

ich mach hier weiter bevor ich deswegen einen eigenen thread aufmache.hoffe es ist in ordnung.
und zwar gehts bei mir um mein altes handy das innerhalb kürzester zeit ausgelaufen ist und man im display nichts mehr erkennen kann.
da ich profi in technik bin habe ich das problem dass meine kontakte alle aufn handy und nicht auf der sim gespeichert sind.
ein kollege meinte ich kann es auf das neue rüberziehen,aber wie geht das wenn man auf dem alten nichts mehr sieht.meine tochter meinte mit kabel könnte es gehen,ein bekannter meinte mit bluetooth.
vielleicht liest irgendwer das und hat mitleid mit mir,wäre sehr dankbar dafür wenn mir jemand erklären könnte wie ich die daten retten kann.

Bist du dir sicher, dass die Kontakte nicht im Google Konto liegen?
Wenn es auch noch gesperrt ist, dann wird es ohne Display schwierig. Wenn die Suchmaschinen keine Lösung ausspucken, würde ich mal bei Handyläden oder so Reparaturbuden nachfragen. Evtl. kennen die irgendwelche Tricks.

Erste Frage: Welches Handy hast du?

@Brezel…denke nicht,es zeigt mir nur einen kontakt an den ich wahrscheinlich auf der karte gespeichert habe.

das defekte ist ein samsung Galaxy J5 und das neue ein Samsung Galaxy A21s 32 GB Blue Dual
und bei dem J5 ist das display ganz schwarz womit man nichts mehr erkennt,ist aber im standby

Also haben wir schon mal ein Android-Gerät.
Hast du ein verknüpft es Google-Konto? Also eine Gmail-Adresse?

ja habe ich

Dann geh mal auf https://contacts.google.com melde dich an und schau, ob sie dort sind. Das ist der einfache Fall. Ansonsten müssen wir dein Handy von aussen z Synchronisieren bringen.

danke dir,jetzt ist das problem,ich hätte heute das handy geliefert bekommen sollen,ist aber nicht gekommen.
ich habe da noch ein älteres handy von meiner tochter das noch einigermasen funktioniert,kann ich das auch nehmen oder warte ich bis das neue hier ist?

Warte aufs neue Handy

1 „Gefällt mir“

ist nichts gespeichert gewesen,aber was mir wichtig war,das whattsapp noch alles da gewesen ist.
ist fast wieder alles wie vorher.
danke dir…

Was für eine Scheisse :poop::poop::poop:

Handy kaputt :sob:
Mein Xiaomi Poco x3 Pro seit heute defekt…wtf :weary:

Beim Pokern kam urplötzlich black screen, ois schwarz. Hab dann paar YouTube Videos gekuckt und in Technik Foren nachgefragt, hat alles nix geholfen.
Handy Reparatur angerufen, wollen alle 30-40 Euro nur für die FehlerDiagnose, ganz schön happig. Da das Poco allerdings relativ neu ist, wird da kein Weg dran vorbeiführen.
Ich könnte dasselbe Teil aber auch gebraucht bei ebay Kleinanzeigen für 100 Euro haben, ein sensationell guter Preis (die verkäuferin reserviert es bis morgen)
Langes bla bla, kurzer Sinn, meine Frage ist folgende:
Sollte das Handy irreparabel geschädigt sein, kann man dann trotzdem die Daten irgendwie retten? Die sind nämlich gnadenlos wichtig.

Hab da zwar auch schon viel gegugelt, war mir aber zuviel fachchinesisch

Mein letztes Samsung hab ich mit meinem Aufsitzmäher komplett zerstört. Hab mir dann auch ein Xiaomi Redmi9 gekauft und mit dem Überspielprogramm alle Daten wieder bekommen und das, obwohl ich das Samsung nicht mehr einschalten konnte und ich auch eine neue SIM-Karte brauchte. Google weis mehr über mich, als ich selber…

Das mit dem Programm kenn ich, hat damals auch super geklappt von Samsung auf Xiaomi.
ABER! Da war das Samsung Galaxy nicht komplett tot, sondern konnte noch eingeschaltet werden.
Wie geht das aber wenn das alte Handy zb in den Ammersee fällt oder wie bei dir komplett zerfetzt ist? Dann ist ja nix mehr da, wo man von Handy 1 zu Handy 2 transferieren kann.
Mir geht’s halt primär um Homebanking, PayPal, den ganzen Stadtsparkassen Kram und VOR ALLEM um private Videos und Fotos, darunter auch etliche von Sechzig. Wenn die weg sind, das wäre mehr als brutal.

Läuft das dann irgendwie über cloud oder so?

@bluelady
bitte in Technik Fred schieben, danke.
(oder kann das jeder verschieben? Kein Plan wie das geht)