Gute Idee!
Ich könnte mal einen Antrag stellen auf Vereinsumbenennung auf SSV Kürrenberg.
Schnapssportverein!
Hätte sogar seine Berechtigung!
Als wir uns in den neunziger Jahren zu den Auswärtsspielen in der Kreisliga B, ( damals gab es sogar noch eine Kreisliga D!!) in der Vereinsgaststätte getroffen haben, um gemeinsam zu fahren, hat die Wirtin im Winter eigentlich wegen der rauen Temperaturen immer, und ansonsten, wenn sie dachte, der ein oder andere könnte ein Stützgetränk vertragen, eine Schnapsrunde von der örtlichen Schnapsbrennerei spendiert.
Zu der Zeit haben wir wenig Spiele verloren, auf jeden Fall nie wegen des Geträns vor dem Spiel. In der Kabine gab es allerdings nie Schnaps!
Allerdings sind wir hier irgendwie vom Thema abgedriftet, glaub ich!
In Rheinland Pfalz mittlerweile von unten aufsteigend:
Kreisliga C
Kreisliga B
Kreisliga A
Bezirksliga
Rheinlandliga
Regionalliga
Kreisliga D gibt es seit 2023 nicht mehr, wird für die kleinen Vereine immer schwieriger, Mannschaften an den Start zu schicken!
Dementsprechend ist das Niveau auch gesunken!
In Passau/Bayerwald/Rottal-Inn ist A-Klasse ganz unten, plus dann die dazugehörigen, nicht aufstiegsberechtigten Reserve-Ligen. B und C-Klasse gibt’s da nicht.
Da fällt mir immer noch der KSV Baunatal ein, ehemals sogar in der 2. Liga. Irgendein Spieler / Trainer bei uns sprach mal vor einem Spiel vom KSV Bananental - um daraufhin in wahrer Löwentradition dort eins auf die Mütze zu bekommen😅
Und das mit Peter Helfer, das ist Komik. Der hat in seiner Amtszeit keine nasse Zeitung verrissen. Das Löwenmotto bleibt: Läuse und Flöhe und die sind krank (schwer nicht in Dialekt zu schreiben).
Mal im Ernst, solang wir intern so zerstritten sind und nicht miteinander reden, werden Splittergruppen versuche alles auszuhebeln. Leider kapieren wir das seit Erich Riedl nicht, das war der Beginn des Unterganges.
Ich will den Erich Riedl nicht groß verteidigen, aber objektiv betrachtet war es einfach nur ein verdammter Punkt der uns da abgeschossen hatte.
Seitdem waren dann allerdings alle derartigen Hau-Ruck-Aktionen weit vom gewünschten Erfolg entfernt und hatten weniger mit Pech als SD mangelnder solider Arbeit zu tun.
So gesehen lags am verschossenen Elfer vom Nastase gegen den HSV am 33 Spieltag 1980/81. Sonst wären wir nicht abgestiegen und wahrscheinlich hätten wir dann auch nicht die Lizenz entzogen bekommen. Ob es dadurch besser gelaufen wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Diese „Köllner Verklärung“ passt zu diesen Anti-Löwen.
Natürlich wissen wir alle dass der Anfang unter ihm super war. Was danach kam wurde wohl vergessen. Und was er aus den sehr viel besseren Möglichkeiten von Ingol gemacht hat.
Diese offenen Briefe sind so lächerlich schlecht gemacht, dass ich mich manchmal frage, ob die echt sind oder doch Hape Kerkeling plötzlich dahinter vorlugt…
Allerdings haben die „entschlossenen Löwengrüße“ schon was…