Bundesliga-Linienrichter Gehalt

Habt ihr schon mal gehört wie viel ein Linienrichter verdient?
Laut https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-verdient-ein-linienrichter/ können die pro Spiel 1800€ verdienen. Kann diese Zahl stimmen?

Finde es relativ viel, dafür dass sie nur Abseits und aus anzeigen und dann doch nicht so viel Verantwortung tragen…

Gibt es eine offizielle Aufstellung des Verdiensts der Schiris von der DFL oder DFB? kennt sich jemand damit aus?

Ja diese zahl kann stimmen, ein Bundesliga Schiedsrichter verdient so zwischen 3800 und 5000 €

Naja jede Abseits Situationen könnte ein Spiel entscheiden, da steckt schon Verantwortung drin…

Nun haben die Assitenten des Schris ja deutlich mehr zu tun, als bloß Abseits anzuzeigen. Guckt Ihr mal hier.

Da empfinde ich die genannte Entlohnung schon als durchaus gerechtfertigt.

Relativ ist hier nicht ganz der richtige Ausdruck, denn mit der Summe ist der Linienrichter die mit Abstand am schlechtesten bezahlte Person auf dem Platz. Und somit wäre es ja relativ wenig.