Bundestags- und Politikthread

Ich bin der Meinung, dass viele Menschen in Deutschland im Hinblick auf die Parteien und ihr sogenanntes Spitzenpersonal einfach resignieren. Sie erwarten nichts von niemandem. Von Vertrauen in Politker oder Parteien kann ja schon lange nicht mehr die Rede sein. Dafür haben die handelnden Personen den geneigten Bürger und Wähler zu oft belogen und betrogen. Ich selbst bin auch ratlos. Seit ich wählen darf, wähle ich konservativ. Doch nun ist mir die Partei abhanden gekommen. Die linken und rechten Volldeppen kommen für mich nicht infrage. Pest oder Cholera, das ist jetzt die Frage! Oder einfach einen Sonntagsausflug machen!
Ich bin gespannt auf die Wahlbeteiligung.

1 „Gefällt mir“

könnte man die Poltik Treads nicht unter der Überschrift

„Pseudointellektuelles Gedöns und allgemeine Jammerei“

zusammenfassen?

Jammern ist was ganz anderes. Hier tut halt jeder der möchte seine Meinung kund. Diese sollte man akzeptieren und nich als Jammerei abtun. das hat auch mit Respekt zu tun!

Es gäbe auch noch konservative parteien abseits von Union oder AfD, z.b. Freie Wähler, ÖDP, Deutsche Mitte, bayernpartei, oder die Grauen zur Auswahl bei der nächsten Bundestagswahl. Jeder Demokrat sollte wählen gehen!

Das sehe ich genauso! Es ist nur dieses Mal eher schwierig. Bayernpartei ist eine Alternative.

Es bestärkt mich immer wieder in meiner Weltanschauung, dass ich diese Partei erst einmal in meinem Leben gewählt habe. Und zwar Anfang der 90er bei der Kommunalwahl, weil der Kurt mit mir bei der Freiwilligen Feuerwehr war.

2 „Gefällt mir“

Und ich hab nie was Anderes gewählt als diese Partei. Wobei ich meine politische Meinung nicht von Sprüchen abhängig mache. Dann dürfte ich niemanden mehr wählen.

Die CSU?!
Japfuideife!

Was soll das denn? Wo ist das Problem?

Vor allem nicht die CSU :smiley:
Sind ja Weltmeister im Sprücheklopfen vor allem der Söder :D

Das fragst du im Ernst?!

Diese in meinen Augen hochkriminelle Partei hat schon immer, so lange es nur irgendwie ging,

  • Homosexuelle kriminalisiert
  • Abtreibung kriminalisiert
  • Kiffer kriminalisiert
  • und überhaupt Nutzer aller Substanzen, die das faschistoide Pack nicht selber nimmt; bei Alk und Tabak dagegen sind sie extrem tolerant
  • Umweltschutz verhindert
  • Bonzokratie betrieben
  • Verbrechen begangen oder gedeckt (von FJS bis zur Maskenaffäre gibts da viele Regalmeter)
  • usw usw

Diese Liste ist nur ein kleiner Ausschnitt und bei weitem nicht vollständig; alleine schon Xanderl und FT können da bestimmt noch ein paar Meter hinzufügen; viele andere ebenfalls. (Die Reihenfolge ist unsortiert und nicht nach Kriterien geordnet.)

4 „Gefällt mir“

Damit ist von meiner Seite keine vernünftige Diskussion mehr mit dir möglich, tut mir Leid.

Das ist natürlich einfach.

Edith korrigiert den Begriff, wenn er dich so stört.

1 „Gefällt mir“

Gehört zwar in den Filmefred, aber schau dir doch einfach mal den Film „Der Kandidat“ an.

Und das alles hat mit dem Thread-Titel bitte WAS zu tun?

Welche Partei ist den in deinen Augen ohne solche Makel?

Volt :slight_smile:
Problem ist das in Deutschland sowas nicht gewählt wird, weil unser System so aufgebaut ist, wer Geld hat, kann es auch für Werbung ausgeben ^^

Hätte alle Parteien alle dieselben Startbedingungen bei einer Wahl, wäre wohl keine einzige Partei der großen 5 im Bundestag.

In solch extremer Häufung?
Praktisch jede andere Partei!
(Ok; von AfD & co weiß ichs jetzt nicht, aber
die stehen hier ja auch nicht zur Diskussion.)

Ich finde das es die Grünen und die SPD samt FDP genauso gut oder schlecht wie die CDU/CSU davor macht. Ja AFD und Linke lassen wir mal außen vor.

na das die Regierung nicht aus den Puschen kommt liegt aber dann wohl hauptsächlich an der „gelben Dauerphase“ der Ampel

3 „Gefällt mir“