Bundestags und Politikverdrossenheit

Pass mal auf, wenn du keine Ahnung hast, oder dich nur eingelesen hast, dann lass gerade das Thema einfach aus dem Forum. Und auch aus diesem Thema.

Ich mach mir schon 20 Jahre nichts mehr aus dem Zeug.
Mir reicht Sechzig.

Wie gut du das aus Thailand alles beurteilen kannst.

Ich müsste hier direkt ein bissl schmunzeln. Ein perfekter Beweis meiner Aussage von oben, besser hättest du das gar nicht demonstrieren können.

Glaub, ich nehme dich wieder von der ignore, sonst würde mir ja das ganze lustige Zeugs von dir entgehen.

2 „Gefällt mir“

Typisches Gelaber. Ich verbringe seit vielen Jahren die Sommermonate in Deutschland.

Nein, ist es nicht.

Ich zitiere aus der SZ vom Dez. 2014 (69 Jahre nach Ende des Nazi-Regime):
Asylant war einst ein unschuldiges Wort. „Es wurde in den 60er Jahren auf völlig harmlose Art und Weise benutzt“, erklärt der Linguist Martin Wengeler. Im Duden taucht es erst in der 18. Auflage auf, im Jahr 1980. Nicht ohne Grund.

Asylant ist sicherlich nicht der euphemistischste Begriff, das soll man auch sagen. Dein Ding geht aber auch nicht, daher hab ich den Beitrag auch gemeldet.

Grüße

Nazis machen Nazis Dinge, mir auch egal… Ist echt schade, dass wir dieselben Farben tragen, ist eine Schande…

Daumen hoch, hinterfragen lohnt sich nicht, auch nicht punktuell.
Du hast immer recht, der Neid eines nicht Allwissenden spricht aus mir.

Edit: Mich freut es wenn der Löwe im Herzen getragen wird. Und in deinem Fall auch an den Nachwuchs weitergegeben wird.
Eine Schande kann ich nicht erkennen, das Wort in Bezug auf die Definition Verwendung Asylant = Nazi mit Schande gleichzusetzen… okay :+1:

Mein Papa engagiert sich beim Ankommen von Flüchtlingen im Alltag. Spendet 4stellige Beträge pro Jahr.
Er ist halt Baujahr 53 und sagt Asylant, Halbblut und N… - nein, letzteres konnt ich ihm mittlerweile ausreden.

Sprache ist mächtig, aber auch nicht allmächtig.

2 „Gefällt mir“

Also Ist Nazi Speech nur, wenn Nazis es benutzt haben vor 1945 ??

Meiner bescheidenen Meinung nach;
Nazi vs Altnazi vs Neonazi

„Bis 1945“ vs „bis 1945 geprägt/aktiv und nach 1945 in Etscheinung tretend“ vs "nach 1945 geboren/politisch sozialisiert ".

Man kann auch weniger genau auf die Wortverwendung achten, du warst jedoch ebenfalls sehr genau und spitzfindig.
Asylsuchend (treffender als Asylat mEn) mag nicht zwangsläufig gleichbedeutend sein mit Flüchtling.

Der feine Herr kommt auf Besuch, ach wie generös.

Was haste sonst noch an Problemen?

Notwendig!??

1 „Gefällt mir“

Sepp, fairerweise sei hinzugefügt:

  • diverse Straftstbestände kann man nur begehen wenn man einen ausländischen Pass hat

  • Anzahl der Straftaten pro Einwohner korreliert generell negativ mit dem Alter (hiesige Einwohner mit ausländischen Pass sind im Schnitt jünger) wie auch negativ mit Einkommen/Vermögen (selbe Petsonengruppe wie oben beschrieben ist weniger wohlhabend)

Daher greift die Statistik für mich ein wenig ins Leere.

Was man sich natürlich bewusst machen muss, rein statistisch:
„Neue Einwohner“ mit jüngerem Durchschnittsalter, weniger vermögend und - Eigenmeinung ohne hier eine explizite Statistik gelesen zu haben - vglw schwächere Perspektive - werden bezogen auf pro Einwohner auch zu mehr Straftaten führen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass ich mir von Dir erklären la ssen muss, wozu ich eine Meinung äußern darf.

Man muss dann aber auch dazu rechnen, wie viele Straftaten von den Abkömmlinge der Zuwanderer begangen wurden. Also von denen, die schon einen deutschem Pass haben.
Mir ist das bei den Deutschrussen immer extrem aufgefallen. Die älteren (erste Generation) waren wesentlich umgänglicher als deren Nachkommen. Die hatten häufig eine extrem kurze Zündschnur und Raufereien und Bedrohungen waren an der Tagesordnung. Da würde nicht lange gefackelt, sondern zugeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Du solltest dir mal das Personal in deutschen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen anschauen.

Im übrigen hätte ich nicht erwartet, in einem Fussballforum mit rassischtischen Einstellungen konfrontiert zu werden. Wie war das noch mit “und dann hoin ma an Brasilianer”?

Wo fängst da an und wo hörst du auf? Und was soll es bringen?

Ich hoffe unsere staatlichen Ressourcen werden sinnvoller genutzt als für Ahnenforschung nach einer Straftat.

Grundsätzlich ist die Zahl der erfassten Straftaten nicht höher / keine steig. Tendenz, eher negativ.

1993: 6,75 Mio.
2022: 5,63 Mio.

Naja, wenn ich Probleme lösen will, dann muss ich sie zuvor wohl auch analysieren.

Man sollte und darf m.M. nach nur soviele Asylanten/Ausländer rein lassen, wie man auch integrieren kann. Wer sich nicht integrieren will fliegt raus und macht damit Platz für andere Asylbewerber.

3 „Gefällt mir“

Da kommen wir heute nimmer zam… :slight_smile:

Ich lese die Kommentare hier seit einigen Tagen und bin irgendwie enttäuscht von der Unsachlichkeit. Gerade weil kluge Leute schreiben…

Jetzt maße ich mir nicht an da mit einem Beitrag alles zu verändern.
Ich werde es aber mal probieren - später/morgen

Bin jetzt aber erstmal raus. Muss bei nem Umzug helfen und am Nachmittag aufd Wiesn

1 „Gefällt mir“