Bundestags und Politikverdrossenheit

Man sollte zunächst mal zwischen Asylanten und Migranten unterscheiden. Auf Asyl gibt es ein Recht und dieses Recht ist nicht vom Grad der Integration abhängig.

1 „Gefällt mir“

Und ich schau mir jetzt noch ein bissl Neukölln an, danach den Skater Marathon und Fussball ist ja auch noch…

Prost!

Ja, prima. Das Problem lautet auch 2023 immer noch: Wir haben kein Einwanderungsgesetz! Wenn sich die Damen und Herren in Berlin endlich mal bequemen würden, die Regularien der Zuwanderung (wie übrigens in sämtlichen anderen Einwanderungsländern z.T. seit Jahrhunderten gang und gäbe) in Gesetzestext zu gießen, wären viele Probleme von Tisch. So läuft Alles über die Schiene „politisches Asyl“ und die ist dafür schlicht nicht da.

3 „Gefällt mir“

Linke Demokratie Feindlichkeit

1 „Gefällt mir“

Du solltest dir als erstes vergegenwärtigen, dass du immer noch über Menschen sprichst. Das sind keine Dinge, oder Probleme die man einfach löst.

Und auch wenn es dir nicht gefällt, aber es gibt ein von der Verfassung garantiertes Recht auf Asyl. Das kann man aber natürlich unter den Tisch fallen lassen, wenn man sowieso weder inhaltlich noch sprachlich differenzieren will.

2 „Gefällt mir“

Das recht sollte man aber verwirkt haben wenn man verbrechen begeht

4 „Gefällt mir“

Die Ampelregierung will das Problem nicht lösen…Deutschlandweit sind alle Kommunen hoffnungslos überfordert. Parteiübergreifend können die dort tätigen Politiker den Flüchtlingen nicht mehr helfen, geschweige denn integrieren. Deine Meinung dient nur der AfD!
Die jetzt und in Zukunft getätigten Aussagen von Links/Grün sind schon der Europawahl geschuldet und deswegen total unglaubwürdig.
Sie haben nur die Hosen voll, dass der europäische Rechtsruck Dimensionen erreicht, die Sie auch dort ins Abseits katapultiert.

2 „Gefällt mir“

Hast du eigentlich schon mal etwas von der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen gehört? Diese existiert seit 1948 und von “Verwirken” steht dort logischerweise nichts.

Welche Meinung?

Dass es sich um Menschen und nicht um Dinge handelt?
Oder dass es ein verbrieftes Recht auf Asyl gibt?

Und ob die AfD etwas davon hat, wenn ich diese Beitrag
schreibe juckt mich kein bißchen. Wenn Idioten Idioten wählen wollen sollen sie das tun. Wir sind ein freies Land.

1 „Gefällt mir“

Genau wegen Leuten wie Dir , werden leider Parteien wie die AFD groß.
Eingebildet und beleidigend glaubst du, das nur deine Meinung richtig ist.

2 „Gefällt mir“

Weiss ich, heisst aber auch nicht dass ich alles als gut befinden sollte was da drin steht.
Genauso wie ich den strafrahmen für manches in Deutschland viel zu niedrig finde, sowohl für Ausländer als auch Deutsche.

1 „Gefällt mir“

Nein Parteien wie die AfD werden groß, weil wie Randpositionslöwe richtig schreibt, Idioten wählen Idioten…

Weil besser machen sie es nicht, sie leben nur davon, dass es Deutschland schlecht geht, wieso sollten sie es dann besser machen wollen?

Söder gewinnt die Wahl mit 96,9 % die CSU liefert schon Ergebnisse wie in Weißrussland und Russland :smiley:

Ist das der Sepp da bei den Grünen :smiley:

Ja der Strafrahmen für manche Taten ist in D so niedrig, dass die in den Abgasskandal verwickelten Manager deutscher Automobilhersteller besser nicht mehr in die USA fliegen.

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich lege mich entweder mit der AfD ins Bett oder nicht. Das ist doch absurd, dass jemand wegen mir AfD wählt. Jeder kann wählen was er will, bzw. wie soll ich das verhindern? Dass ich zur AfD Light mutiere? Nein Danke, das hat noch nie funktioniert.

Du hilfst niemanden.

Bitte sammreißen Leute. Persönliche Anfeindungen bitten wir eh zu unterlassen. Aber auch die Geduld der Moderatoren bezüglich gruppenbezogener Verhetzung hat irgendwann ein Ende, deswegen erstmal noch nur eine Erinnerung an diese Richtlinie aus 2016.

Gilt das auch für Leute die andere als Idioten bezeichnen?

Du glaubst also die Aussage: „Wenn Idioten Idioten wählen wollen, sollen sie das tun“, wäre eine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit? Welche Gruppe sollte sich denn da beleidigt fühlen? Die Idioten, denen ich die Freiheit gestatte Idioten zu wählen?

Ich würde es anders ausdrücken. Denen geholfen werden sollte, wird nicht geholfen, weil sich ein paar der Fremdenfeindlichkeit verschrieben haben, und diese das als berechtigte Volksmeinung etablieren wollen.

Wenn jemand dich persönlich als Idioten bezeichnete, dann hätte das nichts mit „gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit“ zu tun, sondern wäre einfach eine Beleidigung, die entsprechend geahndet würde.
Beim Satz „Wenn Idioten Idioten wählen wollen sollen sie das tun.“ handelt es sich aber um keine persönliche Beleidigung, sondern eine ganz allgemeine Aussage. Es hängt von dir ab, ob du dich da angesprochen fühlst.

4 „Gefällt mir“

wenn Idioten Foren moderieren …