Bundestags und Politikverdrossenheit

Deutschland schiebt mehr abgelehnte Asylbewerber ab | tagesschau.de

Hier werden die 27% genannt inkl. der absoluten Zahl: 7861

Aber Vorsicht: bei Abschiebungen geht es längst nicht nur um Straftäter.

Du beschützt aber deine Frauen, Bravo sehr toll.

Das hab ich von dir erwartet , du gehst und lässt deine Frauen im Stich.

Die ganze Familie schickt den los, der es am ehesten schaffen kann, (und legt dabei nicht selten alles zusammen, was sie haben, um das zu finanzieren) und hofft, das er es schafft um dann aus dem gelobten Land Geld zu schicken oder andere nachzuholen.

6 „Gefällt mir“

Logisch, alles andere wäre dumm.

Und dann haben diese Burschen noch Handys xD

Danke Nordhausen

2 „Gefällt mir“

Aber ich dachte die fliehen alle vor dem Krieg und nicht wegen der Kohle?
Stimmt das etwa nicht?

2 „Gefällt mir“

Das gibt es beides, und auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, manche sogar wegen beidem gleichzeitig. Es ist wie immer komplex und schwierig.

1 „Gefällt mir“

Bist du das Marc Nicolai, oder hast du gestern zuviel Marc Nicolai im Fernsehen angeschaut?

Ich bin ja, im Gegensatz zu Mimimi-Hubsi und all den „man darf ja nichts mehr sagen“-Jammerlappen, nicht empfindlich, aber das geht zu weit.

2 „Gefällt mir“

Dann war es wohl dein Bruder. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wenn alle Biodeutschen, die schon in der hundertsten Generation hier leben, bestens integriert sind und glauben, für das Thema Migration gäbe es einfache Lösungen, entlang der deutschen Außengrenze eine Menschenkette bilden und zu jedem/jeder, der/die einwandern will, sagen, dass er/sie hier nicht reinkommt, ist die Sache sicher durch.
Alternativ könnte man sich auch ein Beispiel an Italien nehmen. Frau Meloni feiert da gerade enorme Erfolge beim Versuch, ihren Versprechen Taten folgen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Mit Bürgerwehren und Selbstjustiz waere das Thema Rechtsstaat durch, da haste recht, aber eine Mussolini Anhängerin sehe ich nicht als Alternative.

Das Thema Migration ließe sich politisch sicherlich innerhalb weniger Monate komplett abhaken. Wer meint dass das nicht geht ist politisch naiv und bereit den Boden für Parteien die das durchsetzen wollen.
Ob man das möchte und wie viel Nächstenliebe und Christlich man sich zukünftig noch leisten möchte sollte politisch gerungen werden.
Aus meiner Sicht ist die Migration gewollt und das Ergebnis politischer Entscheidungen. Und da aktuell die meisten Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan kommen sind wir auch Mitverursacher. Angst habe ich weder vor migrationsfreundlichen Grünen noch einer AfD.

Erläute uns mit deiner Weisheit, scheint du hast da eine perfekte Lösung parat.

Das ist nicht meine Weisheit. Es gibt Länder die haben das Thema Migration längst beerdigt.
Dänemark. Ungarn, Tschechien, Polen, Slowakei und zuletzt wohl Schweden. Wie das geht habe ich erst in einem Videobeitrag verlinkt. Da das nicht Spiegel-TV oder Funk war konntest Du es natürlich nicht sehen.
Und was Italien betrifft so galt Meloni in rechten Kreisen schon länger als trojanisches Pferd. Die Frage der Zuwanderung sollte aus meiner Sicht demokratisch entschieden werden. Aktuell haben wir eine eher migrationsfreundliche Regierung und daher würde ich politisch erwarten dass das dann auch durchgesetzt wird. Politik sollte nicht beliebig sein.

Die Menschen die in Dänemark durchs Raster fallen, kommen nach Deutschland. Polen und Ungarn sind nur wegen der Kohle in der EU. Wenn man die ihnen streicht bzw. die Aufnahme von Migranten mit Prämien belegt, wären die auch dabei. Im wesentlichen sagen alle Osteuropäer, das Migrantenproblem sollen „die reichen Staaten bzw. Deutschland lösen“.

Von daher, allen die sich nicht an der Lösung der Migration beteiligen, einen Teil der EU-Gelder streichen!

3 „Gefällt mir“

Also ich bin echt erleichtert, dass es bestimmte Länder endlich geschafft haben, das Thema Migration, das fast so alt ist wie die Menschheit, zu beerdigen. Das ist nun echt Zeit geworden.

Beerdigt ist da nicht der richtige Ausdruck. Eher mit dem „St.Florian’s Prinzip“ weitergeschoben…