Bundestags und Politikverdrossenheit

Wobei man da auch fragen kann, ob die Besorgnisse nicht auch durch die AfD und ihre Propaganda geschaffen oder zumindest verstärkt werden. Und da würde gerade den Konservativen, und da meine ich Parteien genauso wie Medien, die Verantwortung zukommen hier Schärfe rauszunehmen und zu versachlichen. Aber genau das Gegenteil passiert.

4 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass einige Themen „künstlich“ verstärkt werden… Das Problem ist, dass Die Medien immer sofort darauf anspringen. Manche Politiker reagieren auf die Themen, die plötzlich hervorgekramt werden, manche, wie Merz arbeiten exakt auf die gleiche Weise.

Es bestreitet kaum jemand, dass wir keine Zuwanderung brauchen. Nur das jetzige Missverhältnis zwischen integrationsfähigen Menschen und Menschen die nur die Sozialkassen belasten ist eben ungleich zum Negativen hin.

1 „Gefällt mir“

Geschaffen nicht, verstärkt denke ich auf jeden Fall.
Und dass (auch) viele Konservative Politiker und Medien hier ihrer Verantwortung zu Sachlichkeit und Mäßigkeit nicht nachkommen: da sind wir (schon wieder?) einer Meinung.

Beispiel:
Der Arbeitsminister von NRW, Laumann (CDU), hat sich zur Asyl u. Flüchtlingsthematik in einem 6-Minuten-Statement sehr sachlich und differenziert geäußert.
So ein Statement erreicht aber nur wenige Menschen im Vergleich zur Äußerung von Merz…

Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt kaum jemanden, der bestreitet, dass wir Zuwanderung brauchen.

1 „Gefällt mir“

Ääh: beide Sätze haben den gleichen Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Äh. Nein.

Das nennt sich dann wohl „Freudscher Versprecher“ :rofl:

Wer so viel Vaterlandsliebe verspürt, sollte seine Muttersprache besser beherrschen.

3 „Gefällt mir“

Tja, was soll man dazu sagen.

Immerhin bin ich aber in meinem eigenen Land. Wenn ich in ein fremdes Land gehe, dann weis ich auch, daß ich in einer fremden Kultur von fremden Leuten umgeben sein werde.

Deutsche mit Migrationshintergrund, die immer noch in ihrer Muttersprache reden und eigene Gemeinschaften bilden sind nicht integriert und werden früher oder später Probleme bereiten.
Es wird heute der gleiche Fehler gemacht, wie schon vor Jahrzehnten. Nur, daß Italiener und Griechen zumindest noch westlich orientiert sind und sich wesentlich einfacher integrieren, als Araber, Nigerianer.

Das heist also, dass du deine Anschuldigungen einfach mal so stehen lässt?

Wer von Asylanten und Heerscharen spricht hetzt.
Wenn du darüber weiter diskutieren willst, dann gerne per PN. Aber bitte nicht den Thread weiter zerlabern.

Alles klar, „Asylanten und Heerscharen“ sind gleichgesetzt mit „Hetzen gegen Asylbwerber“

Ich werd dich definitiv nicht irgendwo per PN anschreiben. Wenn du mich in diese Ecke stellst, dann werde ich mich auch öffentlich dagegen wehren.

Scheinbar ist Moderator in nicht unbedingt der richtige Job für dich. (Edit by Mod und Gelb wegen Beleidigung.)

1 „Gefällt mir“

Alles klar, die gelbe Karte kannst du dir sparen.

Wenn du mich als Moderator in diese Ecke stellst und danach nicht mal im Ansatz versuchst, da etwas richtig zu stellen, dann sagt das viel über dich als Person aus.

Das (edit by Mod) hättest ruhig stehen lassen können, denn eigentlich hätte der Satz weiter gehen sollen.
Aber von mir aus kannst du mir auch rot geben und in deiner Welt weiter leben, ja nicht links und rechts schauen und am besten noch alle anderen, die nicht deiner Meinung sind durch den Kakao ziehen.

1 „Gefällt mir“

Dann sag ich dir das einfach anders, denn das dürfte ja dann Regelkonform sein.

…und wird dafür parteiübergreifend gelobt:

CDU und Flüchtlinge: Sechs nachdenkliche Minuten zur Migrationspolitik (msn.com)

Man kann auch fast sagen, die CDU in NRW ist eigentlich schon auf den richtigen Weg, leider wird sie kaum gehört in der CDU.

Das hat auch viel mit Hendrik Wüst zu tun, unserem CDU-Ministerpräsidenten. Der pflegt einen ausgesprochen ruhigen, sachlichen Stil und das kommt bei vielen (nicht allen) Menschen sehr gut an.

Als Altlinker kann ich diese Partei natürlich niemals wählen (wahrscheinlich würde mir beim Versuch der Kuli abbrechen…:), aber ich erkenne neidlos an, dass da, zumindest was den Auftritt angeht, etliches sehr ordentlich gemacht wird.

2 „Gefällt mir“

Andere Meinung ist also zerlabern, aha.