Bundestags und Politikverdrossenheit

Welche Aufkleber befinden sich auf den SUVs?
Hab ich noch nie gesehn und hier auf dem Land sind auch sehr viele SUV unterwegs und die Grünen bekommen kaum Stimmen.
Schon verwirrend, was du schreibst.
Und wenn einer sein Zeug auf dem Lastenfahrrad transportiert statt mit dem SUV, welches Problem hast du damit?

Nationalismus, Populismus, Ablehnung von Migration und wegen mir Wut auf die da oben sind für mich Grundgesetz-konforme Meinungen die man in einer Demokratie auszuhalten hat.

Letztendlich machen wir viele Dinge auch einfach nicht gut und das wird eben ausgenutzt. Jörg Haider und vermutlich auch Herbert Kickl waren / sind politische Ausnahmetalente. Mit einem Menschenfänger wie Haider wäre eine AfD in Deutschland vermutlich heute schon jenseits der 30 Prozent Marke. Aber die haben „nur“ Höcke mit dem Charme von Klaus Kinski .

Deshalb verfängt bei mir auch ein Andreas Babler der sehr viel der alten SPÖ Werte hervorkramt. Ich mochte auch Jeremy Corbyn in UK, der leider am Ende von der eigenen Partei abgesägt wurde. Irgendwie scheint das in 2023 alles nicht mehr zu funktionieren.

Dass ausgerechnet Friedrich Merz das Problem sein soll, wo doch CSU und CDU gerade Wahlsiege jenseits der 30 Prozent eingefahren haben verwundert mich etwas. Für mich hat eine SPD mit einem Olaf Scholz oder auch Saskia Esken das viel größere Problem.

Da steht keine Quelle dabei. Ich gehe also davon aus, dass du nur blubbblubb gemacht hast.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht meint er den Löwen aufkleben hab ja auch einen hinten dran an meinen SUV.

Die One-Man Show ist schwer zu durchschlagen. CSU =Söder CDU = Merz …so ist derzeit die mediale Darstellung nach meiner Empfindung. Mir wären mehrere pfiffige Personen, die die FW nach aussen hin noch besser vertreten auch lieber. Aiwanger füllt eben die Lücke des FJS heute aus. Und wie man sieht, nicht erfolglos.
Ich bezweifle auch gar nicht, dass man auf kommunaler oder Länder Ebene mit den Grünen zusammenarbeiten könnte.
Dort sind meist andere Lösungen gefragt als in der Bundespolitik.

So hat mein wahlkreis entschieden

Wow, sehr freundlich. Dass es dieser Klarstellung bedarf, … eieiei.

2 „Gefällt mir“

Gegen Strauß ist Aiwanger ein politisches Leichtgewicht. Auf einen Twitterpost, wo er mal wieder einen auf dicke Hose gemacht hat, meinte er auf eine kritische Nachfrage kleinlaut dass er in Wahrheit nichts machen könne weil sonst der böse Söder sofort mit den Grünen weitermacht.

Und früher hatte die CSU in vielen Fragen eine harte Hand, aber in sozialen Fragen hat man schon auch mal darauf geachtet dass hinten niemand runterfällt. Dieser Teil ist mir allerdings in den letzten Jahren völlig abhanden gekommen. Auch in Bayern wird immer mehr der Mangel verwaltet und zur Not alles nur schön geredet.

Bauen wollte man mal einen Transrapid, gekommen ist dann nicht einmal die beschleunigte S-Bahn zum Flughafen. Nur beim Bau von neuen Autobahnen oder der Kapazitätserweiterung liefert die CSU leider immer noch ab. Die Bahn fährt einspurig nach Garmisch, das Auto inzwischen durch in den Berg gehauene Autobahnen bis knapp vor die Seilbahn. Die Strecken in das Oberland seit Jahrzehnten nicht elektrifiziert und auch oft einspurig. Einfach nur gruselig.

2 „Gefällt mir“

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich CSU gewählt habe.

Allerdings war ich tatsächlich kurz davor, den Hubsi zu wählen. Nachdem nämlich der ehrenwerte Herr Scholz eine lückenlose Aufklärung der Flugblattaffäre eingefordert hat und verlangt hat, dass absolut nichts vertuscht oder verwischt werden dürfe. Und dann natürlich die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden müßten…

Ob Whataboutism (Olaf Scholz hat damit nix zu tun) und „Grad-zum-Fleiß-mach-i-an-Scheiß“ wirklich gute Antriebe sind für einen Demokraten, zur Wahlurne zu gehen, würd ich hier einfach mal in Frage stellen. Gleichzeitig verwundern mich die Zahlen de AFD und vom Hubsi nicht mehr, wenn viele ggf. genauso gedacht haben, bevor sie dort ihr Kreuz gesetzt haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein großes Problem mit allen Ampelparteien. Außer den eigenen eingefleischten Wählern (und selbst die springen teilweise schon ab) kann niemand mehr so recht nachvollziehen, wohin die Reise gehen soll. Weder der Bürger noch Industrie und Wirtschaft.

Das gefällt mir nicht und das kann ganz, ganz bitter enden. Wie gesagt, ich habe CSU gewählt. Hätte aber wie beschrieben auch kein riesiges Problem damit gehabt, den Hubsi zu wählen. Andere Parteien kommen für mich nicht in Frage.

5 „Gefällt mir“

Perspektivisch gesehen wäre wohl für Deutschland ein schwarzgrünes Bündnis das Beste.
Das wär eine gute Chance, Ökonomie und Ökologie zu vereinen.
Wär auch für Bayern ideal.

Auch welche Gräben mittlerweile durch das Land gehen, sieht man überall, auch bei den Beiträgen hier im Forum.
Da müsste man eben mal mit Weitblick agieren und das eigene Ego zurückstellen.

Viele Optionen werden wohl nach der Bundestagswahl nicht bleiben.
Wenn wieder 3 Parteien zusammengehen müssen, dass es zu einer Mehrheit reicht, dann gute Nacht.

3 „Gefällt mir“

@rais

Was unterscheidet die FW von der CSU?
Rein nichts!
Außer dem Sprücheklopfer Aiwanger mit zweifelhafter Vergangenheit.

Warum wähle ich also nicht gleich CSU, wenn es keine Unterschiede gibt?

Das ist doch nicht Dein Niveau, lieber @Löwe1860.

Ohne mir gleich wieder Whataboutism vorzuwerfen - Angst ist eher vor dem Personal, das uns gerade von Berlin aus regiert, angebracht.

1 „Gefällt mir“

Du lenkst ab.
Warum FW, wenn sie sich nicht von der CSU unterscheidet?
Außer eben ihrem Zugpferd.
Und die Vergangenheit von Aiwanger ist nicht geklärt, das möchte ich mal festhalten.
Sein Umgang mit Geschichte ist katastrophal, auch dann wenn er sich total gewandelt haben sollte.

Ich steh grade aufm Schlauch. Ich will von nichts ablenken.

Wenn der Hintergrund Deiner Frage ist, ob ich Aiwanger für eine braune Socke halte und wieso man dann so jemanden wählen kann: ich halte ihn nicht für eine braune Socke und ich würde die FW eher wählen als die Konkurrenz.

Hab dich doch gefragt, was die FW von der CSU unterscheidet.
Der Aiwanger kann gut reden und sagt, was die Leute hören wollen, ansonsten ist er einfach der Rechtsaußen in Söders Team. Könnte genausogut in die CSU eintreten.

Ansonsten lies was ich gerade über schwarzgrün geschrieben hab, das könnte eine echte Perspektive sein.
Wir gehen zusammen, auch wenn wir uns nicht mögen, der Gesellschaft und der Zukunft zuliebe.

Das würde ich aich gerne dem Hasan sagen und dem Reisinger, 1860 zuliebe. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gratuliere: du hast den FCB unter den Parteien gewählt.
Guck mal, wer hier besonders häufig vertreten ist:
Liste von Korruptionsaffären um Politiker
Die Unionsparteien weit häufiger als alle anderen zusammen.
Gratuliere!

Schmeißen wir uns jetzt gegenseitig an den Kopf, was für Knallköpfe beim politischen Gegner agieren?

Ohne mich, sorry.

2 „Gefällt mir“

Wenn du diese notorische Verbrecherpartei wählst, dann sag ich dir das auch.