Bundestags und Politikverdrossenheit

Ob es aber sinnvoll ist für eine gute Diskussionskultur untereinander sei mal dahin gestellt.

1 „Gefällt mir“

Die Wahrheit auszusprechen soll nicht sinnvoll sein?

Ich möchte betonen, dass morgen ein neuer Tag anbricht - mit Sonnenaufgang.

Sinnvoll für diesen Thread? Ist ja die Wahrheit

2 „Gefällt mir“

Nach der Wahl liegen die Nerven blank.

Wenn man so wie es ist zufrieden ist spricht nichts dagegen CSU zu wählen.

Ja das ist das Absurde!
In einer Landtagswahl in Bayern wählen alle Unzufriedenen CSU und FW und Afd.
Ist ja geradezu pervers, denn die ersteren haben doch Bayern regiert die letzten Jahre.

Denke doch dass die Mehrheit der Bayern dachten, sie würden den Bundestag wählen.
Welch kapitaler Irrtum!

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Es gibt in Bayern immer noch viele Menschen denen geht es richtig gut (und das ist ja erstmal positiv). Eigenes Haus bzw. eigener Hof, gutes Auskommen, schöne Natur. Warum sollte man da unbedingt etwas anderes wählen?
Freie Wähler ist dann für diejenigen mit Verlustängsten und AfD wählt man weil man gerne das hätte was der CSU Wähler schon hat, oder weil man hofft dass es anderen weggenommen wird und man es selbst bekommt.
Wenn man Kinder hat wird es schon komplizierter. Wenn dann auf einmal 20 Prozent vom Schulunterricht ersatzlos ausfallen erinnert man sich schon auch an seine eigene Kindheit und irgendwie hat man sich das damals natürlich gewünscht aber es fand nicht statt.

Was ist denn das für ein bescheuerter Spruch?

5 „Gefällt mir“

Es ist allgemein einfach absurd, wie Politik in der Bevölkerung oft wahrgenommen wird.
Während beispielsweise bzgl. der Sozialdemokratie noch in 100 Jahren jeder Horst im hinterletzten bayerischen Wald schulbuchhafte Abhandlungen über die Gründe des Scheiterns der SPD verfassen kann, werden bei den teilweise dummdreist verursachten, über Jahrzehnte irreparablen Problemen, die uns Politiker/-innen der CDU & CSU eingebrockt haben, in der Bevölkerung - gerade hier in Bayern - massenhaft einfach die Scheuklappen angelegt bzw. Augen & Ohren verschlossen. HHeinz hat weiter oben beispielsweise den desaströsen Zustand der Bahn der SPD - teilweise - in die Schuhe geschoben. Doch der Verfall des Personennahverkehrs und die ausbleibende Verkehrswende sind einfach 100% CDU/CSU-Werk (Deutsche Bahn: Wie CSU-Politiker den Zustand der Bahn zu verantworten haben - SZ.de). So richtig schuld sein soll die Union einfach nicht meint man. Der deutsche Michel will einfach die Sozen & linksgrünversifften als Schuldigen haben. Ohne Feindbild funktioniert die politische Weltanschauung von CSU, FW, & AFD nicht.

Ach eins noch und dann wars das von mir wieder zu dieser bayerischen Wahl:
wenn Onkel Söder so ein großer Mann der Mitte wäre, wie er es immer so schön sagt, dann müsste er zumindest mal mit allen demokratischen Parteien, mit denen eine Regierungsmehrheit möglich wäre, „sondieren“. Dass er das nicht tut - nein, sogar eine davon, nämlich die Grünen - auf eine Stufe mit den Neonazis stellt und kategorisch für eine Koalition ausschließt - macht ihn einfach nicht zu einem Politiker der Mitte sondern zu einem Menschen, der lieber die Öffnung in Richtung Demokratiefeinden inkl. Abdriften seines eigenen Flügels und seines Koalitionspartners in die AFD-Rhetorik in Kauf nimmt, als sich politisch mit grünen Themen auseinandersetzen zu müssen.

8 „Gefällt mir“

Was wird eigentlich passieren wenn dann noch die Sarah Wagenknecht Partei kommt? Dann denke ich wird es einiges durcheinander wirbeln und ich kann mir vorstellen das gerade die AFD viele Wähler verlieren wird denn so ehrlich muss man schon sein wegen ihrem Wahlprogramm wählen die AFD nicht viele… das wird denke ich so richtig spannend.

Ich habe das der SPD „in die Schuhe geschoben“ weil man von der Autopartei CSU schlichtweg nicht erwarten kann dass sie sich besonders für die Schiene stark macht.

1 „Gefällt mir“

Achso. Ich wusste gar nicht dass das C in CSU für Car steht und es ihnen daher, obwohl sie gefühlt seit immer das Verkehrsministerium zu Grunde richten, gar nie nicht möglich war, an der Misere etwas zu ändern.
Vielleicht sollte man das Verkehrsministerium in Automobilministerium umbenennen, um solche Irrtümer, wie mir gerade unterlaufen, künftig zu verhindern.
Na Gott sei Dank ist damit für mich jetzt auch klar, dass es doch die Sozen waren, die die Bahn zu Grunde gerichtet haben und nicht die Autopartei CSU.

1 „Gefällt mir“

Die SPD hat sich halt nicht gewehrt. Ziel der CSU war es immer mit dem Verkehrsministerium besonders viele Straßenbauprojekte nach Bayern zu holen. Und da muss man ehrlich sagen: Gesagt - > Getan, genau das ist doch passiert.
Während die SPD immer vom Ausbau der Schiene redet aber der findet halt einfach nicht statt, oder nur langsam, oder auf den paar Vorzeigestrecken. Jetzt hockt der Wissing auf dem Ministerium und es passiert wieder nichts. Finde ich auch scheiße aber auch die FDP ist halt „Freie Fahrt für freie Bürger“, nur halt vorwiegend auf der Autobahn.
Würde ich Grün wählen wäre ich allerdings auch enttäuscht, wobei zumindest das 49 Euro Ticket durchaus auch ein Erfolg ist. Ich fand aber auch schon das ursprüngliche Heizungsgesetz besser, zugegeben eine Minderheitenmeinung.

bei diesem satz kommt mir der gedanke…ihr alle die was anderen wählen ausser das was ich wähle seid dumm und dass was ich wähle ist gut…sei mir bitte nicht böse,aber so erreicht mich das…
bevor mir irgenwas unterstellt wird…ich habe meine wahl ungültig gemacht weil ich hin und hergrissen bin/war was ich wählen möchte…

1 „Gefällt mir“

Das sind die Damen und Herren mit den teuren Wohnungen und dem spritsparenden SUV mit dem zum Flughafen gefahren wird um in den Urlaub zu fliegen. Der Rest der Bevölkerung sollte bitte nicht in ihre Stadt kommen, damit ihre Umwelt nicht noch weiter verschmutzt wird.

das hier niemand darauf geantwortet hat,finde ich nicht gut.
GeoScH…ich finde dass du teilweise ziemlich beleidigend bist, jeden in eine rechte ecke stellst oder als nazi bezeichnest,der nicht deiner meinung ist oder in richtung deiner gesinnung geht wie hier der user 60erchris…ich finde das richtig abstossend von dir und wenn du schon von deiner demokratie sprichst,dann halte sie hier zumindestens auch ein.denn ich kann mir vorstellen dass hier sich keiner mehr wünscht was die nazis veranstaltet haben.
und wie du über die dorfbevölkerung denkst,weiss ich ja mittlerweile…teilweise ist in deinen kommentaren richtig hass dabei…so kommt es zumindest bei mir rüber…
bevor du jetzt mich als was weiss ich beleidigst…eine kurze geschichte,hat sich ereigenet als meine tochter 16 jahre war…
vom stadion heim in die u-bahn…war gut voll…zwei sechzger vor meiner tochter ,ich dahinter…steigen noch 2 menschen mit anderer hautfarbe ein neben den zwei löwenfans und unterhalten sich in ihrer muttersprache…sagt der eine löwen fan…bei uns wird deitsch gredt…bis ich dass regestrierte sagte meine tochter zu ihm,das geht garnicht…drehte er sich um zu ihr und sagte zu ihr böse…seids ihr so oar…
dadurch dass ich jetzt nicht der kleinste bin,drückte ich mich dazwischen und baute mich vor ihm auf und sagte…wos für oar soi ma denn sei…sein spezl war der vernünftigere und zog ihn hinter sich…
nur soviel was ich/wir für welche sind…war sehr stolz auf mein kind…

10 „Gefällt mir“

ich gebe dir recht, dass man den ersten Satz des Stolzen Löwen so lesen könnte, wenn man ihn aus dem Kontext reisst. Du tust ihm aber da eben Unrecht, weil er diesen Satz ja verständlich und nachvollziehbar mit Beispielen untermauert hat. Dadurch stimmt der Satz einfach. Und zwar in alle Richtungen. Außer es findet sich jemand, der das sachlich widerlegt.

möchte ihm ja nix böses…und hast ja auch recht…habs halt so empfunden… :slightly_smiling_face:
und ist ja wichtig dass man sich darüber austauscht…bin auch immer bereit neue sichtweisen erklärt zu bekommen…

Ja sorry, dass ich so ein Hass habe, aber wenn ich mir anschaue wie offen rechts einige sind, sich dann so hinstellen, dass jetzt die Zeit gekommen ist, wieder offen Nazis zu wählen, dann muss man halt dagegen halten.

Und wenn ich mir anschauen, wie die Frankfurter Polizei, rechtsradikale Nazis in den Reihen hat und sie noch vom Staat geschützt werden.

Und von mir aus kann jeder Dörfler weiter seine Großcousine daten, muss mir dann aber nicht erzählen, dass man nicht in der Stadt leben kann, weil hier so viele Ausländer sind und der Hauptbahnhof nicht mehr betretbar ist.

Aber keine Sorge, die Wahl ist nun vorbei, Migrationskrise ist nun für paar Monate nun wieder Geschichte.

Und wenn ich mir anschaue, dass Grünenpolitiker auf dem Land Polizeischutz brauchen, läuft was komplett falsch.

1 „Gefällt mir“

Wo tut er das?