Bundestags und Politikverdrossenheit

Kannst ja diese Sprachen lernen :wink:

Diesen Post habe ich gerade per PN bekommen.

Das ist leider genauso unfassbar und keinen Deut besser wie der ganze braune Scheissdreck der vom AfD Pack kommt. Beschämend.

5 „Gefällt mir“

Kannst du mir mal erklären, wieso?

Es ist doch nun mal Fakt, dass die ländliche Bevölkerung, mit ihren Stimmen, der Zukunft von Deutschland im Weg steht.

Du hast dich mal gefragt, wieso Deutschland für internationalen Fachkräfte keine Alternative ist?

Neue Studie enthüllt: Deshalb sind ausländische Fachkräfte in Deutschland so unglücklich.

Hier hilft dir vielleicht mal weiter und welche Parteien sind dafür verantwortlich?

Erst vor wenigen Tagen hatte es um den CSU-Politiker Peter Ramsauer Wirbel gegeben, nachdem er in einem Gespräch mit Journalisten ausländische Fachkräfte mit „Ungeziefer“ verglichen haben soll.

Das ist zu verallgemeinernd und pauschal.
Kommt auch als
Beleidigung an!
Merkst du das nicht?

1 „Gefällt mir“

Ne, juckt mich auch nicht wirklich, die Menschen mit Verstand verlassen ja auch gerne das Land, aus diesen Gründen.

Weiß ja nicht, wie du es dort machst, ich wäre schon längst weg, sollen die unter sich bleiben.

Man stelle sich vor in Deutschland ist Krieg und jeder der kann flüchtet wenn man die eigene Haut retten will.
Und dann?

Es wird nur noch wenige Generationen dauern, bis es mehr Muslime gibt als sog. „Weisse“
Ähnlich auf dem afrikanischen Kontinent.
Was wollen wir denn machen, wenn die nach Europa möchten? Alle erschiessen?

Sorry, dass ich das so überspitzt darstelle. Aber ich hoffe wirklich sehr, dass es die uns nachfolgenden Generationen besser hinbekommen als wir bei diesem Thema.

Also haben alle auf dem Land keinen Verstand?

2 „Gefällt mir“

Und solche Typen wollen Dir und vor allem ihren eigenen Kindern was von Toleranz und Wertschätzung erzählen bzw beibringen?

Da kann man nur hoffen das die Sprösslinge intelligenter sind als ihre Erzeuger, sonst steht die nächste Generation an …… direkt wieder auf der Matte.

5 „Gefällt mir“

Überspitzt geantwortet:
Auch das kann ein Szenario sein.

In Israel & Palästinensergebieten ist es auch seit 30 !?) Jahren absehbar, dass es mehr Palästinenser geben wird als Israelis (oder auch das Verhältnis jüdische vs arabische Israelis sich verändert).
Klappt super mit 2-Staaten-Lösung u.ä. weil man sich ja einigen müsste.

Japan ist einer der ältesten Nationen auf diesem Planeten, auch in allem in der Lage Millionen von Flüchtlingen aufzunehmen. Machen sie nicht, weil sie nicht wollen.

Usw

Keiner weiß was die Zukunft bringt, ausschließen würde ich jedoch nichts.

Wir haben einfach andere Lebenswirklichkeiten in den Großstädten und auf dem Land. Und in den wenigsten Fällen haben beide Seiten Ahnung davon, wie die anderen ticken. Das ist auch nicht schlimm, wenn man sich gegenseitig anders sein lässt. Aber genau das passiert nicht, und zwar von beiden Seiten. Statt dessen schaukelt sich das gegenseitig hoch. Und ich gebe gerne zu , dass ich da auch mitmache. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und muss da aus Verwandtschaftsgründen regelmäßig hin und weiß dann jedesmal wieder, warum ich, sobald es ging, in die Großstadt geflohen bin. Vielleicht wäre es besser, wenn man sich da möglichst aus dem Weg geht.

Dies nur dem Putzbrunner vorzuhalten ist recht einseitig. Die Links/Grüne Seite bewegt sich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Von Storch und Höcke sind eineiige Zwillinge im Geiste. Die unterscheiden sich höchstens im Geschlecht.

1 „Gefällt mir“

IS und derzeit Hamas führen keine Glaubenskriege? Wie steht DITIB zu diesen beiden Terror-Organisationen? Muslime verhalten sich in Deutschland Offen und Tolerant gegenüber Juden und Homosexuellen?

Zu deiner Frage von Krieg in D:

Israel ruft 300000 Reservisten zu den Waffen innerhalb kürzester Zeit! Im Verhältnis zur Einwohnerzahl müssten das in D knapp 3 Mio sein. Das dürfte, dank der Politik der letzten 30 Jahre, vollkommen ausgeschlossen sein. Meiner Meinung nach dürfte es in D eher weniger Kriegsflüchlinge geben. Wo wollen ca. 50 Mio denn hin in Europa…Asien, Afrika…Übersee kann man ja wohl ausschließen.
Der Rest dürfte sich wohl gegen die Angreifer wehren. Ich vermute mal, dass dies zum Großteil eher die Konservativen Wähler sind.

Also jetzt mal ernsthaft. Was stimmt denn mit dir nicht?

4 „Gefällt mir“

Nö, denn hier bin ich daheim. Wer herkommt muss die Sprache lernen. Verweigert er sich dafür → gute Heimreise

4 „Gefällt mir“

Es gibt kein Gesetz, dass Menschen untereinander in deutsch sprechen müssen, genau so hast du kein Recht andere Gespräche mitlauschen zu dürfen.

Warum sollte ich andere Gespräche mitlauschen wollen? Das interessiert mich nicht.

Wieso hast du dann Problem mit anderen Sprachen auf der Straße?

In Deutschland ist deutsch die Amtssprache. Diese hat jeder zu lernen, der hier her will. Wenn er das nicht will, dann kann er ja wieder dahin gehen, wo er her gekommen ist. Scheinbar gefälkts ihn ja da wegen der Sprache eh besser.

Wenn es Dich stört, dass Menschen in Deiner Umgebubg eine andere Sprache sprechen, dann kann man schon auf die Idee kommen, es stört Dich, wenn Du nicht mitbekommst, über was die sprechen.