Bundestags und Politikverdrossenheit

Ich wollte die, die ich kenne, auf gar keinen Fall wählen ^^

1 „Gefällt mir“

Der @beinhart1860 hat darauf geantwortet, in einer Art und Weise die diesen traurigen Beitrag entlarvt.
Mehr ist es das auch nicht wert kommentiert zu werden.

3 „Gefällt mir“

Dann bleiben für die SPD und Grüne nur noch die Hinterbänke im Bundestag übrig.
Die Fallhöhe wird enorm…ein Kurswechsel bringt den beiden Parteien nix mehr. Es ist nur noch unglaubwürdig und dies werden die Wähler nicht vergessen!

Mit etwas weniger Schaum vorm Mund schreibt es sich vernünftiger. Was du dem Peru unterstellst, kann ich jedenfalls beim besten Willen nicht rauslesen. Für mich eine präzise Darstellung der Situation in Bayern seit wahrscheinlich über 100 Jahren. Und für die von mir bewußt erlebten 50 Jahre, kann ich das genau so bestätigen. Da braucht es keine Nazis dazu.

2 „Gefällt mir“

In einem Artikel in der LTO hat sich der ehemalige Bundesrichter Thomas Fischer mit einem anstehenden Prozess gegen AfD-Höcke befasst. Er hat darin ein schönes, passendes Psychogramm dieser rechten Typen gezeichnet. Für alle, denen der Artikel zu lange ist, hier der entsprechende Ausschnitt:
„Ich will und kann damit der Beweisaufnahme des AG Halle (Saale) nicht vorgreifen. Aber immerhin sagen: Wenn der Angeklagte das nicht wüsste, wäre er wesentlich ungebildeter, als ein hessischer Oberstudienrat nach der gerichtlichen und Lebenserfahrung sein könnte.
Da kann man dann gespannt sein, mit welchen Anträgen ein solches Maß an Ungebildetheit in der Hauptverhandlung unter Beweis gestellt werden wird. Insofern ist es – ein weiteres Mal – erstaunlich, wie obrigkeitshörig, kleinkariert und furchtsam sich die kleinbürgerlichen Protagonisten des angeblich erneuten Erwachens des Volks gerieren, wenn sie persönlich in Konflikt mit dem ihnen verhassten Rechts-„System“ geraten. Es gilt in der Szene als „schlau“ sich auf Schulbub-Niveau zu entlasten, statt die rechtsextreme Gesinnung zuzugeben. „Formal“ immer gesetzes- und staatstreu, obgleich das das erste ist, was die „Volksfreunde“ zerschlagen wollen. Genauso agierte auch die NSDAP in den 20er Jahren.“

4 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht macht HHeinz einen großen Fehler, wenn er Höcke mangelndes politisches Talent und einen Charme von Klaus Kinski unterstellt.
Der Typ ist brandgefährlich.

Das darfst du gerne so sehen, ich sehe das anders und zwar so wie ich es geschrieben habe.

Der Höcke ist ein Nazi durch und durch.
Daran gibt es keine Zweifel.
Wer es nicht glaubt, soll mal seine Vita studieren, vielleicht wird es dann klar.
Wie man so jmd seine Stimme geben kann, bleibt für mich rätselhaft.

2 „Gefällt mir“

Übrigens
Reinhold Beckmann (noch vielen bekannt als Sportreporter) hat ein Buch geschrieben.
Aenne und ihre 4 Brüder
Ist echt interessant zu lesen, wie es Hitler gelang an die Macht zu kommen und wie radikal das die Gesellschaft veränderte.
Könnte ich allen, besonders denen, die Afd wählen ans Herz legen, das zu lesen.

1 „Gefällt mir“

PS: Überschrift wurde nachträglich angepasst.

Und was Höcke betrifft. Ob er gefährlich ist kann ich gar nicht beurteilen, aber seine Vorstellungen harmonieren aus meiner Sicht gar nicht mit denen der West-AfD (Weidel, von Storch).Höcke ist Nationalsozialist, die West-AfD eher Turbo Kapitalisten mit Survival of the Fittest Attitüde.

Made my day. Ich dachte auch immer es steht für corruption.

8 „Gefällt mir“

Meine Meinung ist, das Integration auf dem Land besser funktioniert als in der Stadt, wo ja oft die unmittelbaren Nachbarn quasi Unbekannte sind.

Natürlich muss man sich auch integrieren WOLLEN.
Also rein in die Vereine, egal ob Sport oder Kultur.

2 „Gefällt mir“

Nur kurz, weil am Handy. Zum einen interessiert am Lande z.B. ein 9€ oder 49€ Ticket niemanden, weil man es dort so und so nicht nutzen kann. In der Stadt ist es natürlich perfekt.
Und es gibt auf dem Land sehr wohl viele Ausländer, wenn du hier in der Kleinstadt durch die Fußgängerzone gehst, dann sieht das auch nicht recht viel anders aus, als in der Großstadt. Und für viele ( inklusive mir)ist es eben auch nicht erstrebenswert, wenn ich nur von fremden Sprachen umgeben bin.

1 „Gefällt mir“

Bist Du grundsätzlich an dieser Diskussion interessiert?

Mir kommt es jedenfalls nicht so vor.
Es sieht eher so aus als ob Du hier nur Deinen jeweiligen Standpunkt zementieren möchtest ohne Dich auch nur einen Millimeter auf den Anderen einzulassen.

1 „Gefällt mir“

Mit manchen macht eine Diskussion einfach keinen Sinn.

3 „Gefällt mir“

Das hat mir neulich auch jemand von meiner auf dem Land lebenden Verwandtschaft gesagt, mit dem Zusatz, dass er das für Steuerverschwendung hält, weil er ja nichts davon hat. Als ich darauf geantwortet habe, dass ich von dem ganzen Straßenbau, von dem er seit Jahren profitiert, auch nichts habe und ich den deshalb auch für eine Verschwendung meiner Steuergelder halte, hat er mich angeschrien, ich wäre ein typischer grüner Städter, der ihm das Autofahren verbieten will. Ein Hoch auf die politische Kultur in diesem Land.

5 „Gefällt mir“

Jo, da hast Recht.

Mei, was soll man da noch drüber diskutieren.

Edith. Na ich schrei da niemanden an , ich mach halt dann mein Kreuzchen an der rechten Stelle.

Und bevor „NAZI!!!“ : Ist nur egal

Du hast doch echt keine Ahnung was auf dem Lande los ist.
Unser Ort, ca. 4000 Einwohner inkl. aller Ortsteile, hat sehr viele Asylbewerber und auch viele die schon integriert sind hier wohnen bleiben und arbeiten.
Ich betreue die Heizungsanlage einer Asylbewerber Unterkunft mit ca.
35 Bewohner und da hat man viel Kontakte mit den Leuten.
Auch privat haben wir Freunde die ehemalige Asylbewerber waren.
Hier in dem Thread sind einige User dermaßen verbohrt dass es schon weh tut.
Stadt, Land, erinnert mich an Ossi. Wessi. :-1:t6:
Echt traurig was hier teilweise abläuft. :worried:

6 „Gefällt mir“

Meine Erfahrungen sind andere als deine.
Und schau dir mal die Ergebnisse von Niederbayern an und vergleiche mit München!

Meine Frage war ergebnisoffen?
Geh einfach darauf ein oder lass es!

Ich werf dir ja auch keine Ahnungslosigkeit vor.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Aber dann sag ich das denjenigen auch und danach ist dann Ende. Alles anderen kannste in Online-Foren sowieso nicht lösen.