Bundestags und Politikverdrossenheit

Das Thema hatten wir schon mal…
Erkläre das einen Menschen der sein lebenlang da drinnen wohnt und wahrscheinlich da drinnen geboren wurde er soll ausziehen. Klappt nicht…
Was ich begrüßen würde wenn welche mit einziehen würden wenn es die Situation erlaubt.
Habe ich schonmal meiner Mutter gesagt…
Aber da müsste man sich halt bad und klo teilen oder komplett sanieren und das möchte sie nicht mehr. das haus wird bald 100 jahre…

Wie immer nur Blödsinn von dir.

4 „Gefällt mir“

BLA BLA BLA wie immer.

4 „Gefällt mir“

Mehrgenerationen Häuser mit eigenen Eingänge sind eine gute Option.

4 „Gefällt mir“

Brauchst halt auch eigene bäder

Wenn Du eine 4 Zimmer Wohnung in München verkaufst und eine 2 Zimmer Wohnung dafür nimmst, dann musst Du Grunderwerbsteuer, Notarkosten und Maklerkosten rechnen. Meist brauchst Du auch neue Möbel und den Umzug muss man eh finanzieren. Natürlich bleibt dann noch ein wenig übrig. Wenn man aber 30 Jahre lang eine Wohnung abgezahlt hat, dann wäre das schon eine Zumutung. Gleichzeitig verdienen sich die Bodenspekulanten dumm und dämlich.

4 „Gefällt mir“

Geht doch nicht um erarbeitet, geht darum wieso wir keine Wohnungen haben, natürlich kann jeder alleine in 100m2 wohnen, aber dann bitte endlich aufhören nach neuen Wohnungen zu schreien, weil du kannst jetzt bauen wie blöd und in paar Jahren steht das meiste leer.

Ja, hier muss halt die Politik eine Lösung anbieten, aber die Lösung heißt ja dort bauen und bauen, aber gebaut wird nicht.

Die Alten können gar nichts dafür, natürlich macht es keinen Sinn seine Wohnung zu räumen und dasselbe zu zahlen für eine kleinere Wohnung.

Notare und Makler sollten Festbeträge bekommen und keine % vom Wohnungspreis, Grunderwerbsteuer sollte für Eigenbedarf eigentlich komplett entfallen.

1 „Gefällt mir“

Bürgergeldempfängern kleinere Wohnungen geben oder in Turnhallen unterbringen

1 „Gefällt mir“

Oder am besten in Lager sperren, gell.
:face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

War ne überspitzte antwort auf das blöde gewaaf vom geosch, von wegen die alten besetzen die ganzen wohnungen

Ups…

Konkreten Vorschlag wie man das ändern könnte ohne die " alten " aus ihren Häusern zu entsorgen.
Tu mir sehr hart deine Einstellung dazu zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Man könnte Ihnen Geld anbieten, und alle Nebenkosten erlassen, wenn sie die Wohnung wechseln, wäre immer noch billiger als zu Bauen in Deutschland.

Dass das so ist weiss ich aber was will man da kritisieren.
Wie groß ist denn deine wohnung wenn du so mit guten beispiel vorangehst

Spricht man jetzt von Wohnung oder Haus…
In dem Bericht von dir ist halt nur eine Statistik und keine Lösung enthalten.
Und ich muss es nochmal sagen, wie bei meiner Mutter mit ende 80 oder die Tante die 92 ist ,leben beide alleine im haus die baugleich sind und 80qm Wohnfläche haben und Garten.
Wie erklärt man es solchen Menschen das sie ausziehen sollten…das geht garnicht…

4 „Gefällt mir“

Oder die jungen bringen mal ihren Ar… in die Höhe schauen weniger auf ihre Work Life Balance. Krempeln die Ärmel hoch , klotzen ran, schaffen was und bauen sich ihr eigenes Eigenheim. Kann bestätigen, das klappt und am Ende des Tages ist man stolz auf sich. Vielleicht mehr als wenn man alte Leute enteignet… das zweite ist halt der angenehme Weg ohne Arbeit…

9 „Gefällt mir“

Und wer will den Alten enteignen?

Man brauch endlich eine Lösung für die Wohnungsnot und die heißt nicht Bauen auf Kosten der Steuerzahler.

Selber bauen auf eigene kosten?

Erst mal gibt es Menschen, die kein Haus mit Garten haben wollen und zweitens brauchst du dafür auch Grundstücke in der Gegend wo gerne leben willst.

Hast du vor zu bauen, wenn ja, hast dich sicher schon informiert und festgestellt, dass das nicht so einfach ist.