Bundestags und Politikverdrossenheit

Finde ich ganz spannend bei Leuten unter 25, ohne Kinder und sonstigen Verpflichtungen.
Da muss selbstverständlich eine Balance stattfinden. Obwohl oft noch nix gewackelt hat.

Manche jungen Menschen brauchen ja nach dem bestandenen Abitur erstmal eine „Auszeit“/sabbatical - erlebe ich gerade im Verwandtenkreis …

1 „Gefällt mir“

Kommt auch darauf an wo du bauen möchtest.
Also München oder speckgürtel von München ist es für normal verdiener schon fast unmöglich Grund kaufen und Haus drauf bauen.
Ist ja schon viel Geld wenn du Grund hast und ein haus baust.

1 „Gefällt mir“

Es ist eben nicht jeder zum Sklavenroboter geschaffen.

1 „Gefällt mir“

Dein post dahingehend dass der meiste Wohnraum von alleinstehenden Alten bewohnt wird mit entsprechender Statistik- zielt meiner Meinung schon in diese Richtung.

Auch alte Menschen, welche eine Wohnung gemietet haben würde man zumindest ihren „Besitz“ streitig machen. Es gab/gibt ja bereits Gedankenspiele dass ab 60qm eine staatliche Abgabe eingeführt werden soll?

So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht…

1 „Gefällt mir“

Ist schon recht. Aber dann soll man nicht lamentieren , dass man sich vielleicht das ein oder andere nicht leisten kann :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Der kann sich dann ja auch selbstständig machen, bescheiden leben oder eben assi auf kosten anderer

Dann muss man eben aufs gehasste Land oder eben doch zur Miete

Jeder wie er möchte. Nur irgendwann muss man halt mal „ran“.

Und vor allem erstmal Leistung zeigen, bevor man Ansprüche stellt.
Doch dieses Prinzip gilt heute nicht mehr.

Da kommt der gerade fertig studierte BWLer, der natürlich ohne Berufserfahrung gleich auf eine Teamleiter Stelle möchte.
Auf meine Antwort das die alle bereits durch Leute, die sich das über Jahre erarbeitet haben, besetzt sind, hat er mich gefragt ob die denn auch alle einen Bachelor Abschluss haben.
Ich verneinte.
Dann meinte er zu mir, dass er doch dann auf eine dieser Stellen gehöre.

Da musste gaaaanz entspannt sein.

6 „Gefällt mir“

Zu weicheiern erzogen

1 „Gefällt mir“

Ich wohne aufn Dorf nähe München und die Grundstücks Preise sind sehr hoch…

Muss ja kein Haus sein. Trotzdem wirst du eben das haben was du dir leisten kannst

1 „Gefällt mir“

Da hast jetzt wieder Recht.

Scherzkeks!

Zustimmung!

Da grinst jetzt leider schon wieder die Selbstgerechtigkeit ums Eck.
Wobei das in manchen Fällen wohl zutrifft und somit als Teil einer Aufzählung in Ordnung ist.

Wieso denn?
Da weißt du wenigstens sofort, was du zu tun hast.…
:foot: :laughing:

1 „Gefällt mir“

S-Bahn-Einzugsbereich hoid.…
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Tja abschluss ist eben nicht alles.

Leistung zählt immernoch

Natürlich trifft das bei manchen zu. Man muss halt mit dem was man hat zurechtkommen.
Wenn ich mehr will muss ich halt mehr arbeiten oder daran arbeiten einen besser bezahlten job zu ergattern…
Oder ne geile idee haben und anders kohle verdienen

Grundsätzlich alles korrekt.
Aber es gibt leider auch Leute, die das alles aus Gründen einfach nicht können.
Was machst du mit denen?

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist sollen sie gerne ihr bürgergeld bekommen gerne auch bisschen mehr, faulenzer dafür halt nichts

1 „Gefällt mir“