Bundestags und Politikverdrossenheit

Das nicht aber es ist leichter eine unbescholtene Familie ohne Rückendeckung abzuschieben als nen miri, al-zain, abou chaker etc.
Dannn nimmt man eben die einfache familie. Zahlen sind die selben

1 „Gefällt mir“

Obersicht 4% Normalverdiener die 50% die es noch gibt der Rest sind Geringverdiener.

Was denn für einen Reflex? Dass ich die fehlende Böswilligkeit noch pointiert hervorhebe?
Wenn das schon ein Problem ist.

Danke für den Tip mit dem Landrat, aber wenn du das besser weißt, lass uns halt teilhaben.
Es gibt halt Regeln, wie und wohin man bei welchen Voraussetzungen abschieben darf. Und bloß weil
eine blökende AfD hier die gesamte Migrations-und Geflüchtetenthematik polemisch vor uns her treibt, bin ich sicher nicht bereit hierfür den Rechtsstaat zu riskieren.

Dass die vorhandenen Gesetze voraussichtlich stringenter, schneller und konsequenter ausgeübt werden müssten, möchte ich gar nicht bestreiten. Aber da sind wir eben bei der Bürokratie und bei der überlasteten Justiz.

qed

Merkste selber oder?

Falls es dich interessiert such doch mal im Netz nach den Landräten Scherf(Miltenberg) und Röhrl(Regen) in Verbindung mit Migration.
Oder schau Dir deren Auftritt beim Lanz an.
Leben die auch in einer Blase? Sind das Rechte die den Rechtsstaat nicht achten?

Achtung! Scherf ist sogar bei den Grünen. Nicht das das Weltbild bei Einigen(nicht bei Dir, natürlich) ins Wanken gerät.

6 „Gefällt mir“

Deine Wahrheit zur Migration ist die von Grünen und SPD.
Das ist nicht meine Wahrheit und auch nicht meine Wahrnehmung im Alltag.
Daher mit Verlaub schreibst du Unsinn.

2 „Gefällt mir“

Du hast, mit Verlaub, keine Ahnung, was meine „Wahrheit“ zu Migration ist. Und du hast auch keine Ahnung von meiner Wahrnehmung dazu. Beides ist ganz sicher nicht von den beiden genannten Parteien abhängig.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wann die ersten „etablierten“ losposaunen dass sie mit einem bsw gar nie nicht reden werden und dass das rote linien sind und man Koalitionen rigoros ausschließt und dass alle bsw Wähler blaed und radikal sind.
Ich glaube es schön zu hören …

Populistischer Scheissdreck oder die Realität?
Aber ich weiß schon CSU und so.

Obwohl die Dame von der SPD ist😂

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

Du mich auch

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.
Jedenfalls konnte ich bei den Berichten über Scherf nirgends lesen, dass wir Geflüchtete oder Asylbewerber, auch wenn es Straftäter sind, ohne rechtsstaatliche Legitimation, einfach abschieben können.

1 „Gefällt mir“

Es gibt sie schon noch, die Abgeordneten, die zu 100% das intellektuelle Niveau ihrer Wähler repräsentieren. Z.B. wenn es um die Form unseres Planeten geht.

1 „Gefällt mir“

Darum ging es ja auch nicht.
Sondern darum, dass sich eine Abschiebung über Jahre zieht nicht nur wegen Bürokratie.
Prangert man das an, wird man direkt in die rechte Ecke gestellt. Das ist dann natürlich kein Reflex, wie du weiter oben ja verdeutlicht hast. Eh klar.
Daraufhin habe ich Landräte aus SPD und Grüne verlinkt um aufzuzeigen das es eben nicht nur Nazis sind, welche die aktuelle Situation zurecht kritisieren. Wenn man sich etwas Mühe gibt, findet man noch weitere Aussagen.
Aber, dass passt dann bestimmt auch wieder nicht.
Von daher…

3 „Gefällt mir“

Was heißt da „es gibt sie schon noch“ - meiner Auffassung nach bewegt sich das Welt- und Menschenbild fast aller AFDler auf dem Niveau von dieser Existenz namens Ramona Storm.

Sorry, aber genau darum ging es. Was anderes hatte ich nicht geschrieben. Meine Erwähnung des Begriffs Gutmenschen als Reflex zu deuten, alle anderen seien Nazis ist dabei absurd und vollkommen aus der Luft gegriffen.

Du stellst mir eine Frage, ich antworte dir meiner Meinung entsprechend. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, oder du meinst sie wäre sachlich falsch, kannst du mich gerne berichtigen. Das hast du bis jetzt nicht gemacht. Den Verweis darauf, ich solle irgend etwas meinen Landrat fragen, oder ich solle mir irgendwelche Talk-Shows anschauen empfinde ich dabei eher überheblich als sinnvoll. Vor allen Dingen habe ich bei keinem Querlesen die Forderung entdecken können, hier die rechtsstaatlichen Mittel aufgrund politischer Einstellungen aufzuweichen. Also ohne sorgfältige Prüfung abzuschieben.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht.

Das mag sein. Wir haben trotzdem noch nicht geklärt, was zusätzlich zur deutschen Bürokratie und der überlasteten Justiz an den ewig langen Verfahren schuld ist, und was man daran ändern könnte. Könnte man das verbessern hätte wohl keiner etwas dagegen.

Kann ja sein das Du es nicht für Dich geklärt hast. Ich für mich hingegen schon.

Damit ist alles gesagt. Du hast natürlich auch hier recht.

Mit Landräten zu reden oder diesen in einer Talkshow zu Thema ein paar Minuten zuzuhören, ist völlig überheblich.
Wie konnte ich nur.

2 „Gefällt mir“

Leider hinter der „Bezahl-Schranke“…

2 „Gefällt mir“