Bundestags und Politikverdrossenheit

Ich empfinde es als überheblich, wenn du es nicht für nötig hältst auf direkte Fragen direkte Antworten zu geben. Aber wenn du mich partout falsch verstehen möchtest kann ich das auch nicht ändern. Damit wäre das wenigstens für mich auch geklärt.

Ich habe es so empfunden, dass Du apollo1860 falsch verstehen wolltest.
Euer Disput ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass wir (als Gesellschaft) die Fähigkeit verlieren bei unterschiedlichen Standpunkten in diesen aufgeladenen Themen ein gutes Streitgespräch zu führen (einschränkend: möglicherweise wäre eine Live-Unterhaltung komplett anders gelaufen).

1 „Gefällt mir“

Genauso sehe ich das auch.
Mir dann genau das vorzuwerfen passt exakt in die heutige Zeit.

1 „Gefällt mir“

Du willst jeden falsch verstehen der nicht deiner Ideologie folgt.

3 „Gefällt mir“

darauf hin dass ich auch in irgendeine ecke gestellt werde oder als hetzer betitelt werde,aber wie in dem artikel mit dem unfall darf man sich auch nicht wundern wenn welche sagen es reicht und wandern zur afd die es live mitbekommen haben…ich persönlich finde es sehr angst einflössend und ja…befremdlich…befremdlich deshalb weil anscheinend andere regeln gelten für die familie…

3 „Gefällt mir“

Ich habe es genau andersrum empfunden.
Der eine möchte eine klare Antwort, der andere verweist auf Fernsehbeiträge. Ich käme mir da auch verarscht vor. Kann man doch normal antworten. Und in der Sache gibt es ja keine besondere Lösung, vor allen Dingen, weil die ursprüngliche Diskussion ja auch von straffälligen Geflüchteten ausging.
Aber das ist dann alles egal. Alles wird zu einem Brei vermischt, und dann auf den anderen geschoben.

1 „Gefällt mir“

Darf ich da um die konkrete Frage bitten?

Warum kommst Du Dir verarscht vor wenn ich auf TV Beiträge mit Landräten, die zum Thema sprechen, verweise?
Wollte hier absichtlich nicht nur meine Meinung reinstellen sondern auch die von roten und grünen Kommunalpolitikern um zu zeigen das nicht nur rechte Randgruppen die Dinge kritisieren.

Den Reflex, daß jegliche konservative Meinung sofort mit einem sinngemässen „du Nazi“ beantwortet wird.

2 „Gefällt mir“


aus Abschiebung (Recht) – Wikipedia

Vielleicht wäre ein sachlichere Diskussion möglich, wenn man anerkennen würde, dass Flüchtlinge nicht nur das Problem der jetzigen Regierung ist, sondern auch das aller Vorgängerregierungen war und von keiner gelöst wurde. Allein die Anzahl und die ist höchst abhängig von externen Einflüssen bringt das Thema auf die Tagesordnung oder lässt es von dort wieder verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Also ich dachte an die Frage.

Also wenn ich direkt eine präzise Frage stellen würde, erwarte ich eine direkte Antwort, und keinen Hinweis auf einen Herrn Lanz und eine 26 Minuten Diskussion, über das komplette Thema. Oder eine Landrätin, die über ein anderes Thema spricht. Ich käme mir verarscht vor, weil es für mich wie Nachhilfe wirken würde. Ob das beim RPL so war weiß ich nicht. Ein absichtliches falsch verstehen, kann ich aber nicht entdecken.

Vielleicht hat man sich mit der Art der Kommunikation etwas überworfen.

Das Kommt vor allem daher, dass von einigen Usern jedes geschriebene Wort verdreht wird. Du gehörst da auch dazu!

Das liegt vor allen Dingen daran, dass es so fremdenfeindliche Hetzer gibt, die an einer normalen Diskussion überhaupt kein Interesse haben. Da braucht man auch kein Wort umdrehen. Das ist sofort ersichtlich.

8 „Gefällt mir“

Gott sei Dank kehrt da endlich eine kleine Wende in der Politik ein! Was Dir/Euch natürlich überhaupt nicht zusagt! Falsch interpretiert Toleranz war schon immer ein Verlierer! Und nochmal, zum letzten Mal, ich bin nicht Fremdenfeindlich. Ich bejuble dieses Multikulti nicht und sehe die Realität. Das mag in der großen Stadt vielleicht anders sein. Aber mich kotzen Menschen mit Migrationshintergrund an, die Ihren Krieg hier her nach D mitbringen, die sich in Ihre Clans zurückziehen und nur „Ihren Gesetzen“ folgen und nicht der deutschen Gesetzgebung. Hinterlistige Erdogan-Wähler die sich hier einen schlauen Lenz machen u.a. auch durch das deutsche Sozial-System. Und jetzt gehe ich wieder in mein Dorf zurück. Melde mich aber wieder…Auch wenn Du/Ihr darauf verzichten könnt!


Frage, ist man erst Fremdenfeindlich, wenn man Menschen mit Migrationshintergrund körperlich verletzt?

1 „Gefällt mir“

Wenn wir schon Erbsen zählen, soll’s so sein.
Eine Frage endet für mich mit einem „?“
Aber womöglich bin ich einfach zu borniert und das zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Dann nenn mal Ross und Reiter.
Nicht das wir uns (wieder) missverstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mal - ohne Kommentar und Wertung - die aktuelle Antwort von Olaf Scholz hier ein:

Scholz: Wie gesagt, es geht nur mit einem Bündel von Maßnahmen. Und eine wichtige Maßnahme habe ich noch gar nicht genannt: Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben.

SPIEGEL: Was heißt das?

Scholz: Wer keine Bleibeperspektive in Deutschland hat, weil er sich nicht auf Schutzgründe berufen kann, muss zurückgehen.

Aufgrund möglicher Copyright-Verletzung stark gekürztes Zitat. Damit wird leider die Botschaft nicht klar genug transportiert…

Olaf Scholz: Neue Härte in der Flüchtlingspolitik: »Wir müssen endlich im großen Stil abschieben« - DER SPIEGEL

Und so kommentiert die Links-Grüne Blase auf X:

Nennt es wie ihr wollt, dann bin ich diesmal auf der Seite „völkisch-dumpf“.

2 „Gefällt mir“

Ein Typischer Scholz :smiley:

Ein typischer GeoSch, beschäftigt sich null mit dem Inhalt. Ihm genügt, dass es Aussagen von Scholz sind.
Vielleicht sollte Scholz auf Merz hören und die Grünen rausschmeißen … wenn sie alle so sind wie GeoSch.

1 „Gefällt mir“

Was du da raus zitiert hast, ist die eine Seite, aber wir haben ein Rechtsstaat wo jeder Abgelehnte Asylbewerber dagegen vorgehen kann und sowas dauert halt Wochen bis Monate, du wirst kein Abgelehnten Asylbewerber nach abgelehnten Antrag sofort wieder abschieben können, außer natürlich er kennt seine Rechte nicht.

Achja Merz und co, können weiter so stampfen wie kleine Kinder, solange wir einen Rechtsstaat haben, werden abschieben nicht schneller werden…

Lebt ihr eigentlich in diesem Land und kennt eure Rechte?