Bundestags und Politikverdrossenheit

Wo ist eigentlich der Aufschrei der Empörung hierzu? Wo sind hier eigentlich die Verfechter des Opferschutzes? Sind wohl die falschen Opfer. . .

3 „Gefällt mir“

Erdogan nennt Hamas-Terroristen Freiheitskämpfer

Heftige Aussagen eines Staatsmannes! Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (69) hat die islamistische Hamas, die im Gazastreifen herrscht, als Freiheitskämpfer bezeichnet. „Hamas ist keine Terrororganisation, sondern eine Befreiungs- und Mudschaheddin-Gruppe, die für den Schutz ihres Landes und ihrer Bürger kämpft“, sagte Erdogan am Mittwoch vor Anhängern seiner islamisch-konservativen Partei AKP in Ankara. Mit Mudschaheddin sind in der Regel Kämpfer islamistischer Gruppen gemeint. Man habe kein Problem mit dem Staat Israel, verurteile aber die „Gräueltaten“ Israels im Gazastreifen, sagte Erdogan. Die Türkei verzeihe keine Aktionen, die auf Zivilisten abzielten „einschließlich israelischer Zivilisten“. Er forderte einen Waffenstillstand im Nahen Osten und rief zur Gründung eines „unabhängigen Palästina“ auf; die Türkei könne in der Zukunft Garant solcher Abkommen sein, meinte Erdogan.

https://www.bild.de/politik/ausland/poli…70056.bild.html

Vielleicht bleibt der Aufschrei aus weil man direkt wieder in die falsche Ecke gestellt wird?!

https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/nuernberg-sicherheitsmann-soll-im-asylheim-frauen-vergewaltigt-haben-85534956.bild.html

„Nach BILD-Informationen wurde der Mann im Irak geboren, hat mittlerweile einen deutschen Pass.“

Ganz egal sowas darf niemals nicht passieren!

Stimme ich dir zu.
Ich sehe bloß abgesehen von 2/3 der aktuellen Regierung keine Partei, bei der das besser werden würde.
Edith: Ja ok, die Linken. Die sind aber halt in einigen Positionen ähnlich schlecht wählbar wie die AFD für einen Demokraten.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, man darf in diesem Land aufgrund der linksgrünen Meinungsdiktatur ja nix mehr sagen. Hab ich nicht bedacht, tut mir leid.

Bitte nicht auf die von dir verlinkten (bitteren) Geschehnisse zu beziehen, sondern generell:

Mir ist grundsätzlich viel zu viel Empörung und ständiger Aufschrei hier und da - und zwar nur um der Empörung und des Aufschreis wegen.

Das Gefühl & das Gespür für eine Einordnung fällt zumindest mir und in Gesprächen, die ich führe, zunehmend schwer.

3 „Gefällt mir“

Aufschrei im Internet. Immer wieder…

Jetzt wird ermittelt gegen den Ex-Lehrer.

So geht man wohl in Bayern mit Leuten um die für die richtige Sache kämpfen, also gegen Rechts.

4 „Gefällt mir“

Das Herzerl ist für deine Kritik an der SAche, nicht für die Sache selbst. Aber für den Aiwanger ist’s eh schon wurst. In meiner Achtung kann er nicht weiter sinken, und seine Fans findens geil.

3 „Gefällt mir“

Zu allererst für mich ist aiwanger auch untragbar.

Trotzdem gibt es immernoch ein Dienstgeheimnis und das ist meiner Meinung nach gerade in sensiblen Bereichen wie der Schule auch wichtig dass das gewahrt wird.

Der Mensch neigt dazu, bei Dingen, die ihm selbst oder nahestenden Personen auch passieren könnten, ein viel größeres Maß an Empörung zu zeigen.
In ein Flüchtlingsheim werden nunmal die wenigsten gepfercht, deswegen können sich da auch die wenigsten reinversetzen.
Fühle mich in meiner Kritik am System „Flüchtlingsheim“ aufjedenfall bestätigt

Eine neue Kultusministerin, na schau ma mal. Und nun auch das Digitalministerium in den Händen der FW… Weiß im Moment noch nicht was ich davon halten soll…

„Als Beitrag zur Demokratiestärkung soll in Bayern in allen Schulen ab der fünften Klasse pro Woche eine „Verfassungs-Viertelstunde“ abgehalten werden.“

Na hallo. CSU & FW gehen ja wirklich die wichtigen Dinge an im Freistaat. Ansonsten entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn ausgerechnet diese beiden Parteien sich für mehr Demokratiestärkung einsetzen, nachdem sie nahezu deckungsgleichen Wahlkampf wie die Demokratiefeinde gemacht haben.
Naja, aber eigentlich nur logisch, dass man Kindern in der Schule, nachdem sie rechtsradikal waren und volksverhetzende und antisemitische Sche**e veröffentlicht haben, mit dieser Demokratieviertelstunde die Chance geben will, noch auf den rechten Weg zurück zu kommen. Dann langts in ein paar Jahren sicher noch fürs Wirtschaftsministerium in dieser fabelhaften „Demokratie“ namens Bayern.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen wie lange das gut geht.

…und Hubsi darf sich um die Wildschweine, Wölfe und Bären kümmern

Die armen Viecher. . .

3 „Gefällt mir“

Beim Artikel 161 der Verfassung des Freistaates Bayern werden die Lehrer wahrscheinlich nochmal vorsichtshalber im Ministerium rückfragen.

Art. 161
(1) 1Die Verteilung und Nutzung des Bodens wird von Staats wegen überwacht. 2Mißbräuche sind abzustellen.
(2) Steigerungen des Bodenwertes, die ohne besonderen Arbeits- oder Kapitalaufwand des Eigentümers entstehen, sind für die Allgemeinheit nutzbar zu machen.

ca. 1800 Antisemitische Vorfälle innerhalb der letzten 20 Tage.
Wie schon in Essen wo 169 Verfahren nicht weiter verfolgt werden, wird das bei den anderen 1600 genauso laufen.
Die Justiz ist nicht nur auf dem rechten Auge blind, sondern vor allem wenn es um unsere neuen Mitbürger geht.
Aber sind sicherlich alle Traumatisiert, weil es ihnen in Deutschland so schlecht geht.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf dass es neue mitbürger sind? Und nicht welche die schon lange hier sind

Hast recht, auch für schon lange hier Schutz suchende.

2 „Gefällt mir“