Bundestags und Politikverdrossenheit

2 „Gefällt mir“

Ah, hier wird wieder deutlich, dass wir bei Migration sehr weit auseinander liegen.

Dieser Artikel ist für mich auch populistischer Quark.
Die Bänker (=Kapitalismus) und die CDU sind an allem Schuld.

Das Problem (Sprachprobleme von Flüchtlingskindern) wird nicht bestritten, aber auch nicht bestätigt.
Nur ein vages Zugeständnis an die Leherer*innen:
„Und in der Tat können Lehrkräfte ein Lied davon singen, wie schwierig es ist, eine Klasse voller junger Menschen mit unterschiedlicher internationaler Geschichte ins Lernen zu bringen.“

Es wird auf darauf verwiesen, dass man unter CDU-Ägide zu wenig Geld für Bildung ausgegeben hat.

Also doch indirekt ein Eingeständnis, dass die Integration einer großen Zahl von Schüler*innen mit fehlenden Sprachkenntnissen in der aktuellen Konstellation nicht gut möglich sein dürfte.

Und jetzt ein populistischer Spruch von mir dazu:
Alles kein Grund die Einwanderung zu steuern. Die muslimischen Kinder erhalten ihre Bildung ja in den Moscheen in Deutschland.

Merke: wer gelungene Einwanderung möchte, muss erst die Voraussetzungen für Integration schaffen, bevor man die Menschen ins Land lässt.

Da sind wir ganz beieinander.
Und wer hat diese Voraussetzungen nicht geschaffen? Eben.
Es ist eben nicht die Schuld der Menschen, die hier herkommen, dass unser Bildungssystem so marode ist, dass es weder der eingeborenen Bevölkerung gerecht wird noch Zuwanderung verkraften kann. Unser Bildungssystem würde auch ohne Zuwanderung aus dem letzten Loch pfeifen. Irgendwelche Lösungsvorschläge, wie man das ändern könnte, Fehlanzeige. Aber Hauptsache man kann wie Herr Merz die Zuwanderung und damit die Zuwandernden zum Sündenbock machen. Und das ist nicht nur Populismus, sondern einfach nur schäbig.

Und zu dem Banker-Vergleich. Wir haben eine ziemliche Schieflage bei der Verteilung. Es ist ja nichts Neues, dass die Schere bei den Vermögen immer weiter auseinandergeht. Interessiert das jemand? Nicht wirklich, und damit das so bleibt, hetzt man die gegeneinander auf, die beide nicht viel haben, Einheimische mit geringem bis mittleren Einkommen gegen Zuwandernde. Immer schön hervorheben, dass Zuwandernde den Einheimischen etwas wegnehmen, damit nur ja niemand über das grundsätzliche Verteilungsproblem spricht.

6 „Gefällt mir“

2015 konnte kein Mensch Vorhersagen, wie sich die „Einwanderung“ nach D tatsächlich entwickelt!
Ich schrieb hier schon vor geraumer Zeit, dass man erst die Voraussetzungen schaffen muss!
Dies wurde von keiner Regierung getan! Die SPD ist aber heute noch in Regierungsverantwortung. Herr Scholz hat das Prinzip von Frau Merkel übernommen…alles Aussitzen!
Jetzt wo die AfD wohl bald 2 stärkste Partei werden dürfte, packt die Anderen die blanke Existenzangst. Frau Wagenknecht gibt da auch noch den letzten Rest und bietet der SPD eine Koalition an…vermutlich die SPD als kleiner Partner.
Und das die Schulen durch die Migration durchaus nachweisbare Probleme hat weiß heute jeder! Mal zur Erinnerung…

Der Politik steht eine Zeitenwende an. Deutschland wird sich verändern, aber nicht nach den heutigen Ideologien von Links/Grün.

1 „Gefällt mir“

Wo kann man das nachlesen?

Ich hatte schon immer Zweifel daran, dass Aiwangers Bruder das Flugblatt verfasst und verteilt hat. Nun ist endlich klar, wer es wirklich war: Ein Zugewanderter.

2 „Gefällt mir“

was willst nach lesen?

Auch wenns der Hubsi nicht glauben mag. Es braucht gar keine zugewanderten Muslime, um in Deutschland zunehmenden Antisemitismus zu beobachten. Dazu reichen schon die Menschen, bei denen er, der waschechte Demokrat, gern politisch anbiedert, damit sie ihr Kreuz bei ihm machen.

3 „Gefällt mir“

Der passt aber in dieser Regierung wie der Aff auf die Drehorgel.

1 „Gefällt mir“

Dass so einer überhaupt in den Landtag einziehen darf, ist eine Frechheit.

Demnach wurde bei einer Razzia bei der Burschenschaft Teutonia Prag zu Würzburg Mitte September unter anderem ein Gästebuch beschlagnahmt, in dem ein Eintrag mit dem Ausspruch „Sieg Heil“ mit dem Namenszug Halembas unterzeichnet worden sei. In seinem Zimmer sei zudem „an prominenter Stelle“ der Ausdruck eines SS-Befehls des SS-Reichsführers Heinrich Himmler aus dem Jahr 1939 gefunden worden.

1 „Gefällt mir“

Na das:

List du keine Zeitung, oder schaust Nachrichten?
Das kannst du wohl selber.
Schön langsam nervst gewaltig.

Hab online danach gesucht und nix gefunden.
Deshalb die Frage.
Warum so nervös?

3 „Gefällt mir“

Frau Schulze hat heute im Landtag Ihre Quittung bekommen…Ausgelacht zu werden…daran müssen sich die Grünen in Zukunft gewöhnen.

2 „Gefällt mir“

Völlig egal, wenn man nur findet was man finden will.
Hab keinen Bock mehr und wünsch euch weiter viel Spaß.
Weil du so gefährlich bist.

Servus

Ich habe gefragt, weil ich eben NICHT finde, was ich will - nämlich das, was Du gepostet hast.

Stimmt.
Mein Wunsch nach Quellenangaben wirkt auf manche bedrohlich. Gerade passend zu Halloween…:scream: :jack_o_lantern: :ghost:

2 „Gefällt mir“

Antisemitismus: Haldenwang rechnet mit gezielter Gewalt - ZDFheute

„Seit dem 7. Oktober habe es bereits rund 1.800 Straftaten in Deutschland im Zusammenhang mit den Terroranschlägen gegen Israel gegeben, dies sei eine enorm hohe Zahl.“

Ich nehme an hierauf bezieht sich putzbrunner_lowe.

Danke.

Gute Sendung gestern