Bundestags und Politikverdrossenheit

Das wahre Leben ist manchmal besser wie jede Satire…Auszug aus dem Münchner Merkur

Mit Blick auf die Rolle der in der Opposition erklärte Schulze in ihrer Rede: „Wir Grüne sind Impulsgeber und Kontrollinstanz.“ Anschließend fügte die 38-Jährige hinzu. „Und weil wir unsere Arbeit ernst nehmen, sind wir Regierungsfraktion im Wartestand.“ Nach dieser Ankündigung erntet Schulze jedoch schallendes Gelächter aus den Reihen des Parlaments – vor allem aus den Fraktionen von CSU und Freien Wählern. Etwas irritiert fügte die Grünen-Politikerin nach dem Abebben des Gelächters hinzu: „Sie brauchen da gar nicht zu lachen, ich meine das Ernst.“

Die gute Frau merkt es nicht mal :rofl::rofl::rofl:

Du kannst sie ja mal persönlich im Sechzger dazu fragen.
Ab und zu ist sie dort in der West.

Gott sei Dank habe ich die noch nie erkannt oder gesehen…Da graut mir ja vor dem nächsten Besuch des GWS.

Ach wo alles halb so schlimm, ist Demokratie und ich freu mich auf Samstag.

1 „Gefällt mir“

Und was genau merkt sie nicht?
Jede normale Oppositionspartei sollte wie eine Regierungsfraktion im Wartestand ihre Arbeit machen. Fundamentalopposition ala linke oder AFD ist Mist!

5 „Gefällt mir“

Welch bescheuerte Aussage Sie getroffen hat und dann noch anfügt Das man da gar nicht lachen braucht…
(Edit by Mod)

Erneut: und die wäre?

1 „Gefällt mir“

Wenigstens siehst du da keinen Flüchtling. Die können sich die Dauerkarte nicht leisten. Erst am Bahnhof dann ist dein Weltbild wieder in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Grins…Bahnhof auch nicht…ich fahre mit dem Bus

„Nicht jeder kann bleiben“: Migrations-Vorstoß von Lang und Kretschmann sorgt für Ärger bei den Grünen (msn.com)
Oha ganz neue Töne
Sind die Grünen jetzt rechts?

Nein sie machen Politik, was andere Partei aufgehört haben…

Aber diese Politik war doch bis vor kurzem nur rechte Propaganda.
Bisher hat doch Grün sehr viel blockiert, was dieses Thema angeht.

Du liest wohl selbst nicht die Links die du da schickst xD

Wenn du den Unterschied nicht raffst, dann kann dir hier auch keiner helfen.

Welchen Unterschied? Es sollen weniger kommen und mehr gehen müssen, also genau dasselbe was andere Parteien schon lange sagen.
Also wer rafft da den Unterschied nicht.

Popcorn hol.
Jetzt werd’s lustig :grin:

1 „Gefällt mir“

Darüber könnte man sich aufregen. Obwohl, eher doch nicht, hat nichts mit Migration zu tun, kann man also vernachlässigen.

5 „Gefällt mir“

Hätte ein Random CSU/CDU/FDP/AFD Politiker das gesagt, dann wäre die Nazikeule schon geschwungen.
Die Grünen checken gar nix mehr.

Danke für den Link. Die Familie kenne ich gut, der Sohn ist mit meinem , der fast genau dieselbe Diagnose hat, viele Jahre zur Schule gegangen. Und alles in dem Artikel ist reinste Wahrheit, nur dass er die Verzweiflung der Eltern nicht in dem Mass zum Ausdruck bringen kann wie es wirklich ist.
Und der Kampf um finanzielle Selbstverständlichkeiten ist zermürbend.
Interessiert keine Sau, hat nix mit Migration zu tun. Richtig xanderl.

Die Feststellung dass die Flüchtlingszahlen in D nicht so hoch bleiben können und dass Menschen, die kein Asyl bekommen und kein Aufenthaltsrecht in D haben, gehen müssen, ist also in euren Augen dasselbe, wie ausländerfeindliche Hetze alá AFD?
Und dass CDU/CSU oder FW zuletzt häufig mit dem blaubraunen Sumpf in eine Ecke gestellt wurden, haben sie sich aufgrund ihrer Anbiederung im Wahlkampf selbst zuzuschreiben - und zwar nicht einmal aufgrund ihrer Haltungen bei den Themen Migration & Flüchtlinge, wo man ja durchaus unterschiedlicher Meinung zu den linken Parteien sein kann, sondern aufgrund von Vorkommnissen wie Hubsis „Wir holen uns die Demokratie zurück“ frei nach Joseph Hoecke.

2 „Gefällt mir“

Für mich liegt der wichtigste Schlüssel was zu ändern darin, die Asylanträge schell und zügig durchzuziehen, das funktioniert in anderen Ländern auch, bei uns nicht.
Es kann nicht sein, dass sich das Jahre hinzieht, ein Asylant, der unrechtmäßig hier ist, dann perfekt deutsch kann, eine wichtige und gute Arbeitsstelle besetzt, dort herausgerissen und abgeschoben wird.

Wenn wir das so handhaben, sind wir ein armseliger Staat.
Deshalb Asylverfahren beschleunigen wär die erste Maßnahme.